Alle Bewertungen anzeigen
Paul (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 1 Woche • Stadt
Urlaub im Mövenpick Ibn Battata Gate Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nach einem siebentägigen Aufenthalt im Mövenpick Ibn Battuta Gate Hotel fühlen wir uns zu dieser Bewertung veranlasst. Optisch gleicht dieses Hotel aufgrund seiner Architektur und seiner beispielhaften Sauberkeit einem arabischen Palast. Unsere Erwartungen an dieses 5-Sterne-Haus in Dubai waren aufgrund der doch positiven Bewertungen im Internet eher hoch einzugliedern. Diese wurden im Großen und Ganzen mit Ausnahme einiger nicht unserer vollsten Zufriedenheit entsprechenden Erwartungen an ein Hotel dieser Kategorie erfüllt. Mögliche Gründe dafür sehen wir dabei in der Größe des Hotels und in der daraus resultierenden Anzahl der zu betreuenden Gäste. Die Preise für die Verpflegung außerhalb des gebuchten Packetes sind definitiv viel zu teuer und abseits eines guten Preis- Leistungsverhältnisses. Wir hoffen sehr, dass unsere Anmerkungen vom Hotelmanagement umgesetzt werden.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer verfügte über ein sehr einladendes Bad welches den allgemeinen Eigenschaften eines 5 Sterne Hauses erfüllte. Der Schlaf- und Wohnbereich überzeugte mit einem bequemen Bett und einigen Sitzmöglichkeiten. Die Fenster befanden sich in einem von den Aspekten der Sauberkeit überhaupt nicht hinnehmbaren Zustand. Dieser Sachstand wurde jedoch durch ein Schreiben des Managements entschuldigt, da eine Fensterreinigung in nächster Zeit bevorstehe. Da die Fenster zusätzlich nicht zu öffnen waren, mussten wir die laute Klimaanlage benutzen und hofften, dadurch wenigstens etwas Sauerstoffaustausch zu bewirken. Leider empfanden wir unser Zimmer als etwas zu dunkel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Der Küchenchef dieses Hotels war zuvor in dem Burj Al Arab als Koch tätig. Mehr muss ich denke ich nicht kommentieren. Das Essen war abwechslungsreich und von sehr gehobener Qualität.


    Service
  • Gut
  • Zum Zeitpunkt unserer Ankunft im Hotel wurden wir während des regulären Check-in leider nur mit wenigen und wie sich später herausstellte leider mit zu wenigen Informationen zum Aufenthalt versorgt. Dabei wurde beispielsweise leider nicht auf alle zu nutzenden Räumlichkeiten eingegangen (Bar, Speiseraum, div. Restaurants...). Außerdem fehlte es unserer Meinung nach an der gewissen Herzlichkeit des Personals an der Rezeption (darunter leider auch die Assistentin des deutschen Front Office Managers). Das Servicepersonal in allen übrigen Bereichen des Hotels waren stets zuvorkommend und beispielhaft freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich sehr gut an die Metro angeschlossen abseits des turbulenten Geschäftszentrums Dubais. Gegenüber wartet die eindrucksvolle Ibn Battuta Mall auf einen oder mehrere Besuche. Außerdem befindet sich ein wichtiger Busbahnhof in direkter Nachbarschaft. Von dort aus lässt sich ein spontaner Ausflug nach Abu Dhabi angenehm planen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Leider gab es lediglich an einem Abend im Speisesaal "Livemusik" welche sich jedoch als gehobene Karaokeveranstaltung herausstellte. ;-) Der ansprechende Pool lädt zum Schwimmen und Relaxen ein. Jedoch waren schon sehr früh nahezu alle Ligen durch übliche Handtuch_Methode "reserviert".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte P und H, vielen Dank fuer Ihren wunderbaren Kommentar ueber unser Mövenpick Hotel Ibn Battuta Gate. Ich war sehr zufrieden zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns im Grossen und Ganzen genossen haben. Ich moechte mich fuer die fehlenden Information waehrend des Check-ins bei Ihnen entschuldigen und Ihnen versichern das ich bereits mit meinen Team gesprochen haben und die Wichtigkeit der Information hervorgehoben habe. Unsere Fenster muessen per Gesetz verschlossen sein, koennen aber auf Anfrage aufgeschlossen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns im Haus begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen Sven Schneider Front Office Manager