- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage des Familienbetriebes ist ruhig gelegen und ziemlich schön gestaltet. Es ist nicht sehr weit zum leider grobsandigen Strand. Ein paar teure Kioske gibt es auch, genau wie drei Autovermieter und zwei Kneipen unten am Strand. Damit ist das Angebot allerdings erstmal erschöpft(Bis auf ein paar Hotels). Am besten man mietet sich ein Gefährt und erkundet die schöne Insel. Allerdings: Eine Woche Kreta reicht voll aus. West-Kreta und das Innenland sind sehr schön. Witzig ist, daß kein Toilettenpapier in die Toilette geworfen werden darf. Neben jedem Klo steht ein Eimer ! Irgendwie pfui. (Ist aber auf ganz Kreta so!)
Die Zimmer sind sehr einfach aber sehr sauber. Was nervt, sind die einbetonierten Betten, die dermaßen unbequem sind. Ansonsten erfüllen sie ihren Zweck und sind ganz schnuckelig.
Wir hatten Halbpension.D.h.: Morgends ein karges Frühstück das immer das selbe war: Zwei kleine Brötchen und dazu ein Wurstteller(der keiner war) oder man entschied sich für Süß. Das bedeutete aber zwei Marmeladen und ein Honig - alles in Portions-päckchen ala Camping.Abends gab es eine Salatbar und ein festes Menü. Einmal die Woche gab es dann von allen Resten einen Auflauf als Gericht...richtig ekelig! Außerdem gab es jeden Tag ein Gericht mit Fleisch. Nachtisch war nicht der Rede wert. Grichisches Essen? Fehlanzeige. Man konnte aber auch ala Carte sich teuer Essen bestellen. Kulinarisch gesehen also ein Flop.
Der Service war nicht sehr gut. Die deutsche Cheffin zickte oft herum. Die Zimmer wurden sehr sauber gehalten.Die Anlage war top gepflegt.Programm gab es keines. Außer die Überteuerte Poolbar. Die Bediensteten waren schein-freundlich bis auf Sophia und der Ersatzkoch.
Wenn man die Ruhe sucht (bis natürlich auf die Zykaden), ist man hier goldrichtig. Allerdings die nächste Stadt(Chersonissos) ist relativ weit und eigentlich nur mit dem Taxi oder dem Bus(der nur jede Stunde fährt)zu erreichen. Allerdings ist diese Stadt eine Hochburg des Tourismus. Ansonsten kann man an den Strand gehen, der allerdings nicht sehr toll ist. Kieselstrand und sehr viele Steine und Felsen im Wasser - ohne Badeschuhe fast unmöglich, ins Wasser zu gehen. Außerdem sind(waren) sehr viele Seeigel im Wasser. Also alles in allem keine große Freude.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab einen uralten Kaputten Tennisplatz, ein recht schönen Pool, die Poolbar und ein Kicker. Tennisspielen muß man teuer bezahlen: 15 Euro für eine Stunde!!! Dafür bekommt man einen fertigen Platz, 3(!) Schläger(alt) und 3Bälle! Wehe man verschießt einen Ball in die Gebüsche... man muß ihn selber suchen, bekommt Anschiß von der Cheffin und darf neue Bälle kaufen, wenn man sie nicht mehr findet. Im Pool muß man sich auch benehmen und darf ja nicht laut sein, sonst kommt der griechische Chef und meckert. Klasse Angebot, oder ?!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |