Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub auf einer tollen Insel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gepflegtes, kleines Hotel (40 Zimmer) mit sehr schöner Gartenanlage. Keine Animation und eine (für uns) sehr positive Gästestruktur (von geschätzt Mitte 20 bis Mitte 60, vor allem Deutsche und Holländer, aber auch Engländer und Franzosen). Alle Leistungen entsprechen hier mindestens dem 3-Sterne-Standard. Wir hatten Anfang Oktober traumhaftes Wetter (bis 28°) und Wassertemperaturen um die 22/23°. Der Handyempfang war fast überall sehr gut und wir haben freundliche und interessante Menschen kenn gelernt. Und eine Insel, die unheimlich viel zu bieten hat. Man sollte sich unbedingt die Zeit und einen Mietwagen nehmen und einige Touren unternehmen. Bei der Auswahl der Ziele hilft Heide ganz bestimmt. Alles in allem ein gutes Hotel (für 3 Sterne sogar sehr gut) mit einem prima Preis-/Leistungsverhältnis. Wir werden sicher wieder kommen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer wurden 2010 renoviert, sind eher klein, aber ausreichend, da man eh praktisch nur zum Schlafen im Zimmer ist. Bett, Kleiderschrank, Kühlschrank, alles prima. Klimaanlage für 5 €/Tag mietbar. Fast alle Zimmer haben direkten oder seitlichen Meerblick, die Balkone sind groß genug für zwei Stühle und einen Tisch. Auch das Bad ist eher klein, hat aber alles was man braucht (sogar ausreichnde Abstellflächen). Die Zimmer wurden täglich gereinigt, Handtuchwechsel alle 3 Tage, Bettwäschewechsel alle 7 Tage.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen würde ich als landestypisch bezeichnen. Das Frühstück ist immer gleich, aber ausreichend und für jeden Geschmack was dabei. Abends immer eine recht große Auswahl frischer Salate, verschiedene Fleischsorten, Reis, abwechselnde Pastasorten und Kartoffelvariationen, Gemüse. Verschiedene Desserts und immer frisches Obst (Melonen, Feigen).


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist ein deutsch-grieschicher Familienbetrieb. Heidi kümmert sich liebevoll um alles und jeden. Mängel werden sofort beseitigt, Hilfe und Tipps immer angeboten. Ihre Söhne helfen im Speisesaal und der Poolbar, sind für jeden Spaß zu haben und genau so freundlich, wie das übrige Personal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Norden Kretas, rd. 20 km östlich von Heraklion. Den schönen Strand, Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht man zu Fuß in 5 Minuten. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ideal geeignet. Regelmäßige Busverbindungen (z.B. nach Heraklion oder Chersonissos) praktisch direkt vor der Tür. Man sollte aber unbedingt ein Auto mieten (Mietwagenservice 2 Minuten vom Hotel) und die Insel auf eigene Faust erkunden (Ausgrabungen, Museen, Strände ..., immer Badesachen mitnehmen ;-)).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt keine Animation (fanden wir sehr gut), es gibt einen Kicker und einen Billardtisch. Der Pool ist für die Größe des Hotels angemessen und bietet ausreichend Liegen und Sonnenschirme. Die Poolbar ist ab 11 Uhr geöffnet und bietet neben Getränken mittags auch kleine Snacks, alles zu zivilen Preisen. An der Poolbar kostenloses WLAN. Der Strand ist gepflegt, grobsandig und man kann hier Liegen und Sonnenschirme mieten (2 Liegen, 1 Schirm = 6 €). Das Wasser ist super! Man muss nur nach rd. 10 Metern auf die Felsplatten achten, die man aber (am besten mit Badeschuhen) mit ein paar Schritten überqueren kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:2