Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Das Hotel punktet mit Preis und Service.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Nicht ganz zentral gelegenes, charmantes Hotel, das gerne von Familien, die überwiegend aus Frankreich, Großbritannien und Spanien kommen, besucht wird. Sowohl für Strandsuchende, wie auch für Tagesausflügler (kostenpflichtige Parkplätze beim Hotel) gut geeignet. Das Hotelrestaurant ist sehr bemüht ein abwechslungsreiches Abendbuffet anzubieten. Außen- und Innenpools sowie Sportstudio laden sportlich Ambitionierte zur aktiven Tagesgestaltung ein. Die klimatisierbaren Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, bedürfen einer Auffrischung (Badewanne und Bidet im Badezimmer). Reinigungsservice ist gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zweckmäßig ausgestattet. Der Balkon ist ausreichend groß. Er wird allerdings die halbe Nacht zwangsbeleuchtet, so dass die Vorhänge zugezogen werden müssen, wenn man im Hellen nicht einschlafen kann. Safe und Kühlschrank sind separat zu bezahlen. Das Badezimmer ist mit Badewanne, Duschvorhang und Bidet nicht mehr zeitgemäß eingerichtet. Im TV sind ARD und ZDF nicht zu empfangen. Im ganzen Hotel kann für Gäste kostenlos ein wirklich flottes Wlan (wenn es denn funktioniert) genutzt werden. Die Zimmer sind relativ hellhörig. Die Matratzen waren OK. Das Türschloss zum Zimmer ist mit einer Magnetkarte zu bedienen, die immer mal wieder streikte und dann neu bespielt werden musste.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück hatte überwiegend ein standardisiertes Angebot mit frischen Früchten. Außerdem wurden Eiergerichte im Showcooking-Bereich nach den Wünschen der Gäste produziert. Das Abendbuffet war abwechslungsreich und hatte immer Angebote mit Fleisch, Fisch und vegetarische Speisen sowie Showcooking mit unterschiedlichen Auswahlen. Der im Keller gelegene Speisesaal war überwiegend gut besucht, so dass ein hoher Geräuschpegel hingenommen werden musste. Die Hinterlassenschaften als Resultat sehr unterschiedlicher Essgewohnheiten der Gäste stellte das Restaurantpersonal immer wieder vor größere Herausforderungen, die professionell gelöst wurden. Das in der Halbpension nicht inkludierte Getränkeangebot ist ausreichend.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption ist wirklich bemüht zu helfen. Poolhandtücher können gegen Hinterlegung eines Deponats von 10 EURO/Handtuch ausgeliehen werden. Der Reinigungsservice für die Zimmer ist gut und einigermaßen fix. Die Bettwäsche wurde fast alle drei Tage gewechselt. Das Hotel machte einen rundherum sauberen Eindruck. Der Pool-Lifeguard wirkte zum Beginn der Saison noch etwas unmotiviert.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Strand geht man 15 Minuten, zur Promenade und den Einkaufsgelegen 10 Minuten. Kommt man mit dem Flugzeug, kommen zwei Flughäfen (Girona und Barcelona) in Frage. Bustransfer von Girona nach Tossa de Mar ca. 2 Stunden (da erst die Gäste in den anderen Badeorten der Costa Brava abgesetzt werden), von Barcelona ca. 2,5 Stunden. Ausflügemöglichkeiten gibt es in Tossa de Mar nicht so viel (Altstadt mit Leuchtturm, Kirche, Befestigungsturm, Villa Romana). In der Umgebung bieten Girona, Barcelona, diverse Orte an der Costa Brava bis zu den Pyrenäen Ausflugsgelegenheiten, die längstens in einer Stunde erreicht werden können.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel hat einen unbeheizten Außen- und einen beheizten Innenpool, Sportstudio, Wellness- und Massageangebote. Ausflüge können über die Rezeption gebucht werden. An mehreren Abenden bietet das Hotel im Barbereich im Erdgeschoss Live-Entertainment an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:66-70
    Bewertungen:3