Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2013 • 1 Woche • Stadt
Großes Hotel als Ausgangspunkt für Städtereisen
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

LAGE: Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstraße. Vom Busbahnhof zum Hotel gingen wir 7 Fussminuten. Zum Stadtstrand sind es ca. 10 Minuten Fussweg. Nach Girona fuhr 1 x täglich ein Direktbus. Nach Barcelona mehrmals am Tag Verbindungen mit Bus und Bahn, auch Direktbusse (zum Nordbahnhof Barcelona) möglich. Nach Lorret konnte man alle 30 Min. per Bus fahren. Ein Supermarkt war in 3 Minuten zu Fuss erreichbar. Der idyllische Ort Tossa de Mar hat 2 schöne Strände u. einen historischen mittelalterl. Ortskern mit Burg, schöne Restaurants mit Meerblick. Der Ort ist ideal zum Bummeln und Entspannen am Strand, nicht für junge Leute, die Parties machen wollen. ZIMMER: Wir hatten ein Zi. im 4 Stock mit Blick auf Pool. Zimmer und Balkon war ausreichend gross. Das man auf den Nachbarbalkon gucken konnte, störte uns nicht. Wir haben tagsüber das Zimmer sowieso nicht genutzt, da wir unterwegs waren. Man kann von Tossa de Mar Bootsausflüge machen. Im Hotel selbst den Pool benutzen oder (falls es mal regnet) das Schwimmbad nutzen u. den Wellnessbereich (Massagen). Die Zimmer waren hellhörig, aber wir hatten keine lauten Zimmernachbarn. Handtücher wurden gewechselt, täglich Bett u. Bad gemacht. Wir hatten ein schönes Zi. mit Blick auf Pool und die Berge, obwohl wir ja ein Angebot gebucht hatten. Störend war es, das abfahrende Gäste das Türschloss ihres Zimmers zuknallen liessen, leider früh morgens. Man kann die Türen ganz normal schliessen..aber so sind eben Hotelgäste. Safe und Kühlschrank gab es nur gegen Zuzahlung , was wir aber nicht nutzten. ESSEN u. ESSENSRAUM: Einrichtung im Keller, ein wenig Kantinenbetrieb durch die Mengen an Menschen. Die Gläser waren von der Spülmaschine trübe, sie waren aber nicht dreckig, wie eine Bewerterin schrieb. Die Bedienung, die Getränke gegen Bezahlung abends an den Tisch brachte, war etwas "unterkühlt", was vielleicht am Massenbetrieb dieses grossen Hotels lag. Am Empfang des Restaurants sass immer ein freundlicher älterer Herr, der uns tgl. nett begrüsste. Und ein junger Mann war auch sehr motiviert u. immer freundlich, er hob sich angenehm von den anderen ab, aber leider bediente er nicht an den Tischen. An der Rezeption sprach man englisch, deutsch u. französisch u. war immer sehr freundlich. Das Hotel hat viele spanische, französiche und einige englische Gäste und auch russische Gäste. Frühstücksbuffett: Eier, Wurst - Käse, Bohnen in Tomatensosse, Joghurt, Brot, Brötchen, Marmelade, Honig, immer eine Riesenschüssel mit frischem Obst (auch abends), aufgeschnittene frische Ananas, Grapefruit, Ceralien, sogar Sojamilch u. kalorienreduzierter Brotbelag u. jede Menge süsses Gebäck etc. Auch mal Churroz mit Kakao:lecker. Frühstück= ausreichend. An der Grilltheke wurden Eier gebraten. Es gab abends mind. 2 Fleisch- u. 2 Fischgerichte u. ein grosses Salatbuffet. Ein Nachtischbuffet incl. Kuchen u. Eiscreme im Plastikbecher. An der Grilltheke wurde abends entweder Fleisch- oder Fisch frisch gebraten, auch mal gebratene Zuccinischeiben. Das tgl. Pastagericht enthielt Hackfleisch oder Schinken. Nur einmal gab es Nudeln nur mit Tomatensosse. Wenn man kein Fleisch oder Fisch mag, bleibt das Salatbuffet, die abendl. Käseauswahl u.Pommes oder Knoblauchkartoffeln sowie eine Gemüseart, wie Bohnen (Tiefkühlware, normal wie im Hotel eben). Für 1 woche war HP o.k. Wer Wert auf Gourmetküche legt, ist hier nicht gut aufgehoben. Insg. war für uns das Preis/Leistungsverhältnis gut gewesen u. wir hatten ein schönes Zi. mit Blick zum Pool.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:13