- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir können uns Familie H nur anschliessen. Auch wir waren im Oktober im Oblu Select. Auch bei uns erkrankte nacheinander jedes Familienmitglied. Wir reisen viel, aber auch wir wurden abgetan mit Klimaumstellung, zu wenig getrunken…wir waren schuld, nicht das Hotel….Wir haben den Pool an der Villa im Verdacht der während unsere Anwesenheit kein einziges Mal geprüft wurde. Wir waren schon viele Male auf den Malediven und jeder Aufenthalt wurde immer speziell gemacht. Dies fehlt hier völlig, keine liebevoll hergerichtete Villa, keinerlei persönliche Ansprache, nichts für die Kids. Alles sehr auf Masse statt auf Qualität und persönliches Erlebnis (man war stolz fast ausgebucht zu sein), Abendarrangements wurden gecancellt ohne Bescheid zu geben, die Wassersportaktivitäten sind unfassbar teuer und lustlos ausgeführt (Ausnahme die Tauchbasis!!). Die Häuser sind alt, zumindest wirken sie so, Türen der Schränke hängen herunter, das ‚all inclusive‘ der Minibar ist - neben 1 Miniflasche Weisswein, 1 Miniflasche Rotwein, 2 Cola und 2 Sprite - im gesamten Aufenthalt die gleiche Packung Chips und die gleichen zwei Müsli Riegel Berry von Corny… der Wein ist eher billig, auch der Wein im Restaurant.
Wir hatten eine Beachvilla mit Pool. Die Häuser sind 2019 wirken aber deutlich älter, wenig Flair. Am Abreisetag konnten wir noch ein paar Stunden in eine Wasservilla, diese hatte deutlichen Renovierungsbedarf. Geschlafen haben wir alle schlecht da alle nacheinander krank waren .
Die zwei SpezialtitätenRestaurants werden mit Familien gefüllt, es gibt aber kein Kinder Menü, auch war das Essen insbesondere im Grill einfach schlecht. Das Hauptrestaurant mit Buffet war lecker aber nach einigen Tagen hat man doch genug von Indisch und Asiatisch. Man war nicht in der Lage - oder Willens - den Kindern ausserhalb der Reihe Nudeln zu machen, hatte wir so noch nie erlebt.
Es wurde als unsere Schuld angesehen dass wir erkrankten. Wir haben mehrfach mit dem Manager gesprochen, daraufhin wurde am letzten Tag das Bett nett dekoriert und eine Flasche Champagner hingestellt- etwas sinnlos wenn man krank ist. Es wurde mehrfach bestätigt kein Mensch wäre krank auf der Insel, nur wir, was ja offensichtlich falsch war. Viel zu wenig Buggis, man musste ewig warten, schlecht organisiert, Weg zur Spa und Restaurants 20 Minuten zu Fuss. All inclusive SPA Termine wurde einfach festgelegt egal ob es passte, das hat nichts mit Urlaub zu tun sondern mit Massenabfertigung. Sehr unpersönlich alles, beim Frühstück wurde man öfter gefragt - von derselben Dame - ob man heuer angekommen sei. Die Liegen am Pool schon früh morgens von russischen oder indischen Grossfamilien mit Handtüchern belegt. Alles wenig persönlich.
Nettes Hausriff. Die Fahrt mit Schnellboot dauert 50 Minuten. Auf der Rückfahrt war hoher Wellengang. Was die Besatzung nicht störte und sie knallte mit vollem Tempo über die Wellen. Es haben sich mindestens 50% der Leute sich übergeben inklusive . Wir hatten gebeten langsamer zu fahren, daraufhin wurden wir vom ‚Kapitän‘ völlig unakzeptabel angemacht. Meine Kinder und auch ich hatten Angst um unser Leben, auch mein kleinerer Sohn musste sich mehrfach übergeben- und die Besatzung lachte sich vorne kaputt und reichte Kotztüten nach hinten. Das ganze Boot war vollgekotzt, es war total widerlich. Bei Ankunft auf der Hauptinsel unfreundliche Verabschiedung, keine Entschuldigung nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab täglich Yoga, sehr abhängig vom Lehrer. Wasserport sehr teuer, der teure Bananenritt meiner Kinder war das langweiligste Erlebnis, dafür aber super teuer. Tauchbasis lebt von der super netten Iris.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ursula |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Ursula S., vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und mit dem Management sowie den betroffenen Abteilungen gesprochen, damit Vorfälle dieser Art in Zukunft nicht mehr vorkommen. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir diesmal Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben und hoffen, Sie geben uns eine Gelegenheit, es wieder gut zu machen. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen und bis hoffentlich bald, Oliver Greifenstein Director of Sales - Germany, Austria, Switzerland Atmosphere Hotels & Resorts Neben dem OBLU SELECT Sangeli gehören noch sieben weitere Resorts zu unserer Gruppe. Weitere Informationen gibt es hier: www.atmospherehotelsandresorts.com + www.coloursofoblu.com