Alle Bewertungen anzeigen
Hannelore (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Ein wunderschönes Hotel aber mit Abstrichen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bei dem was wir erlebt haben, können wir keine 6 Sonnen vergeben. Natürlich sind wir bei den Vorbewertungen auf dieser Seite bzw. anderen Bewertungsportalen ganz sicher davon ausgegangen, daß uns was ganz tolles erwarten wird...doch wo viel Sonne da auch Schatten. Gereist sind wir zu dritt, als Paar und einem guten Bekannten. Es war als reiner Badeurlaub gedacht. Wir waren über Weihnachten und Silvester vor Ort. Das Wetter war super, nur zwei kleine Regenschauer, mal zwei Tage stärker bewölkt. Die Architektur des Hotels und die einmalig schöne Parkanlage (Tropenwald) hat unsere hohen Erwartungen erfüllt. Gewohnt haben wir sehr schön, Zimmer neu renoviert, alles vom Grund her sauber. Es wurde viel geputzt, sogar die Laufwege (gelegte Steinplatten ständig mit Kärcher gereinigt). Hotel war, wie fast alle, sehr hellhörig, Durchgangszimmer...man verstand jedes Wort vom Nachbarn). Es waren überwiegend amerikanische, mexikanische, französische Großfamilien mit sehr vielen Kleinst- und Kleinkinder vor Ort, dementsprechend war die Lärmkulisse extrem hoch, auch an den Pools und am leider sehr kleinen (ca. 80 m) Strandbereich. Deutsche waren schon die "EXOTEN" unter den Gästen und etwas englisch bzw. spanisch Sprechen sollte man können. Ein Kampf um Liegen gab es nicht aber auch keine Ruhebereiche (wenn man meinte diesen zu haben, war dies schnell vorbei). Nun zu den SCHATTEN: Das Hotel ist einfach schlecht sortiert, die Hygiene an den Tischen war teilweise sehr mangelhaft, die Platzsets klebten mit allen Resten von Vorbenutzern, im Buffetrestaurant gab es zwar Tischdecken, aber die waren teilweise so fleckig und man stellte dann eben mal Gegenstände drauf, der Gast könnte ja hoffentlich blind sein. Es gab an den Bars keine Papierservietten, die tropfenden Getränkegläser kamen pur auf den Tisch und es klebte und schwamm im "Dreck". Wir haben keine Servicekraft erlebt, die mal mit einem Tuch kam um den Tisch zu reinigen, erst als man sah, daß ich es mit meinen Desinfektionstüchern tat, kam man evtl. erstaunt angelaufen. Das Essen insgesamt und die Cocktails waren schlecht. Wir waren auf der Suche um etwas wirklich GUTES zu finden. Es war ständig etwas "finito" was sehr nervte. Selbst im STEAK-Restaurant war das STEAK ungenießbar, wir haben es drei Mal versucht...sehnig, trocken gegrillt, es klappte nicht. Das Personal war sehr unterschiedlich motiviert, auch von sehr freundlich bis fast unfreundlich... Das Galadinner zu Weihnachten und Silvester war überschaubar und etwas chaotisch, ist den Zuschlag, den wir dafür bei der Buchung zahlen mußten nicht Wert gewesen. Die Bars waren sehr lieblos gestaltet. Wir konnten leider beobachten, das billiger Tequila in die Flaschen der Marke 1800 gefüllt wurde, weil dieser ständig "finito" war. Die Cocktails waren geschmacklos. Gaaaanz viel Eis, dann wurde je nach Belieben Alkohol dazugemischt und das war´s. Da wir Kenner in Bezug auf gängige Cocktails sind und deren Zubereitung kennen, lag man dort total daneben. Man unterlag wohl da am meisten dem Sparzwang. Nun, für uns dirigierte mein Mann die Mixtur. ES GAB ZU DEN COCKTAILS KEINE TRINKHALME!!! Diese waren im gesamten Hotel out !!!!?? Wir fuhren nach Playa del Carmen zum Einkauf und waren dann stolze Besitzer von diesen Halmen, worum uns viele beneideten und die Barkieper nervte, weil man ständig danach fragte. Sparzwang...umweltschonend...keine Ahnung, denn an den meistens kaputten Kaffeeautomaten waren ständig Pappbecher, Plastelöffel und Plastedeckel vorrätig und wurden auch massiv genutzt, sogar um am Tisch zu trinken obwohl Tassen vorhanden waren.Man hatte auch ein generelles Geschirrproblem, Teller waren ständig out, man mußte auf Nachschub warten und bei Gläsern war es ähnlich. Selbst bei Wäsche gab es Engpässe, auf den Zimmern fehlte immer irgend ein Handtuch und bei Tischwäsche war es dann ähnlich. Nun noch zum Strand. Obwohl ja beschrieben war, daß der Strandabschnitt ziemlich klein ist, waren wir sehr enttäuscht. Waren wirklich nur ca. 80 m , viele Braunalgen (man versuchte ständig gegen anzukommen) und tageweise war dann auch diese penetrante Geruchsbelästigung. War der schlechteste Strand den wir bisher in Mexiko erlebt haben. Sehr schade und ein großes Minus für das Hotel, es sei denn man ist Poolfan. Einen Tag waren wir dann im Xcaret , ein super Erlebnis, 99,00 Dollar pro Person, aber es war wunderschön. WLAN war sehr schlecht. Eigentlich kamen wir gar nicht rein, obwohl es hieß für eine Stunde am Tag, klappt es. NEIN!!!! Jedenfalls nicht bei uns. Wir haben uns dann in Playa del Carmen für ca. 20,00 Dollar eine einheimische Karte geholt, klappte damit super (man wird registriert, also Reisepass mitnehmen).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hannelore
    Alter:66-70
    Bewertungen:47
    Kommentar des Hoteliers

    Thank you for taking the time to share your Occidental at Xcaret Destination experience. We have taken all your feedback on board and this will be used constructively to perfect our future guests’ experience. We appreciated your sincere and constructive comments. Please know that one of our main goals is to work on a daily basis to constantly improve our services and guest satisfaction. I have noted all your comments and suggestions which I will constructively use to improve our services and facilities. It was a pleasure to host your holiday and hopefully you will provide us an opportunity to host your holiday once again. Regards.