- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für eine Woche ist das Hotel gut. Entspannung pur. Ein toller Sandstrand. Im Oktober war es uns zu heiß. Wir haben mit TUIfly gebucht. Der Service dieser Fluggesellschaft ist unterirdisch. Ein absoluter Billigflieger. Mich hat gewundert, dass sie für den Gang auf die Toilette nicht auch noch Geld verlangt haben. Service vor Ort über App. Einchecken am Flughafen katastrophal.
Wir hatten eine Junior Suite Sea View. Zimmer 643. Die 2 Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet aber nichts Besonderes. Im Schrank sind Bügel, ein Safe ist gegen eine Gebühr von 2 Euro am Tag buchbar. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber leider bei Ankunft nicht eingeschaltet, so das es sehr heiß war in den Zimmern. Das änderte sich aber nach ca. 2 Stunden und die eine Klimaanlage reichte, um alle Bereiche zu kühlen. Ein Schlafzimmer ist mit einem großen Doppelbett ausgestattet und in in dem anderen Raum sind 2 Einzelbetten. Die Miniküche haben wir nicht benutzt, Herdplatten verrostet, der kleine Kühlschrank funktionierte, er war leer. 1 Wasserflasche 1,5l ist vorhanden, diese kann immer wieder an der Bar oder im Speiseraum aufgefüllt werden. An den beiden Türen in Richtung Strand ist eine Mückenschutztür. Aber auch kleine Geckos kommen gerne mal rein und fressen die Mücken. Reinigung : Betten, Handtücher und leichte Grundreinigung wurde jeden Tag durchgeführt.
Essenraum sauber, Tische abgewischt und immer neu eingedeckt. Für eine Woche ist das Essen abwechslungsreich. Es gibt für jeden etwas. Auch regionale Gerichte. Viele Lebensmittel kommen aus der Dose. Manches ist verkocht. Trotzdem hat uns das Essen geschmeckt. Getränke müssen selber geholt werden. Es war ruhig im Essenraum und es gab keine Schlacht am Buffet. Danke an die anderen Gäste. Ein Mal in der Woche kann a-la-carte gegessen werden nach Anmeldung. An der Lobbybar gibt es hervorragenden Barista-Kaffee. Lokale alkoholische und nicht alkoholische Getränke schmecken ganz gut. Eiswürfel sind kein Problem. Hervorzuheben ist das Umweltbewusstsein im ganzen Hotel. Es gibt kaum Plastik. Flaschen können aufgefüllt werden. Am Pool und Strand gibt es Kunststoffbecher und Gläser die allesamt in einer Maschine gewaschen werden. Keine Strohhalme. Abbaubare Seife in Spendern. Waschbare Stoffservietten.
Das ganze Personal ist sehr freundlich und bemüht den Aufenthalt so schön wie möglich zu machen. Man darf nicht vergessen, es ist Afrika und kein mega Luxus. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt und es wird Englisch gesprochen. Koffer werden ins Zimmer gebracht und am Ende des Urlaubes auch wieder abgeholt. Niemand in diesem Hotel bettelt nach Trinkgeld, wenn man jedoch freiwillig etwas geben will, dann freut man sich natürlich. Ein Obregado / danke wird gerne gehört. Ich war sehr traurig über die Arbeitsbedingungen der Gärtner. Bei 34 Grad ohne Schatten knieten 5 Gärtner auf dem Boden und haben den Rasen mit kleinen Heckenscheren geschnitten. Da wünschte ich mir von der Hotelleitung, dass den Gärtnern vernünftige Arbeitsgeräte zur Verfügung gestellt werden. Der Boden wurde überall sauber gehalten. Leider nicht so in den Damentoiletten am Pool und darüber. Kein Toilettenpapier, nicht abschließbar, keine Toilettenbrille, dreckiger Boden, stinkend, kein Licht. Dort muss unbedingt nachgebessert werden.
Das Hotel liegt ganz in der Nähe des Flugplatzes. Die wenigen Flugzeuge die dort landen haben wir kaum gehört. Rund um das Hotel ist nix. Dafür kann man am wunderbaren Strand schön spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure sind nett und nicht aufdringlich. Wassergymnastik hat Spaß gemacht. Es sind sogar eine Vielzahl von Aqua-Fitnessbikes vorhanden. Für alle anderen Sportangebote fehlte uns der Antrieb. Es war sehr heiß. Poolanlage: um den Pool herum liegt eine Art Teppich. Leicht kaputt aber nicht zu heiß beim Laufen und vor allem rutschfest. Der Pool selber ist mit Folie nachträglich ausgelegt worden. Die Sauberkeit des Poolwassers, der Umrandung und der Folie ließ zu wünschen übrig. Am Strand sind in der ersten Reihe Holzliegen mit Auflagen. In den hinteren Reihen sind Plastikliegen ohne Auflagen, von denen einige defekt waren. Negativ: In der Frühe werden alle Holzliegen am Meer und auch viele Liegen am Pool mit Handtüchern belegt. Ein Schild besagt, dass diese Tücher nach 90 min. entfernt werden, wenn keine Gäste anwesend sind. Dieses wird aber leider nicht umgesetzt. Zu unserer Urlaubszeit waren überwiegend Tschechen im Hotel, die sehr gerne alle anderen Gäste an ihren Telefonaten teilhaben ließen. Vielleicht war es aber auch nur deren übermäßigem Alkoholkonsum zuzuschreiben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irene |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |