- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Alles ist sauber und gepflegt. Da wir im März/April vereist waren, wehte ein etwas kräftiger Wind und dementsprechend sah man ab und zu Papierservietten herum fliegen, aber damit ist ja zu rechnen. Ansonsten ist es ein All-inclusive-Hotel, in dem die Gäste unterschiedlich farbige Bändchen bekommen (wir haben nur nicht heraus gefunden, was der Sinn dahinter ist) Hauptsächlich kommen die Gäste aus Frankreich, Spanien und Deutschland. Vom Alter her alles vorhanden - von jungen Familien bis zur älteren Generation. Der Wellengang war manchmal gewaltig - hat aber Spaß gemacht. Trotzdem sollte man die Kraft der Wellen nicht unterschätzen. Eis und Schlagsahne kann man ohne Bedenken essen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und als Wunsch KingSize Bett angegeben und ein Zimmer in der oberen Etage (es waren zweistöckige "Bungalows") Unser Wunsch wurde berücksichtigt und wir haben ein Zimmer bekommen, in dem noch ein Wohnzimmer extra war mit direktem Blick aufs Meer. Es war sauber gewesen, aber man muss halt Abstriche machen. Es ist ein Entwicklungsland und die Fliesen waren nicht mehr im besten Zustand. Es gab aber kein Schimmel! Ansonsten war alles vorhanden, was man für den Urlaub braucht, kein purer Luxus, aber man ist ja nur zum Schlafen im Zimmer. Es gab vier deutsche Fernsehsender, Qualität bescheiden, aber um Nachrichten zu schauen ausreichend. Safe war auch vorhanden, kostet 2 Euro pro Tag und unser Safe war einmal in der Wand verankert gewesen. Man hätte ihn also überall mit hinnehmen können. Unsere Wertsachen haben wir im Koffer eingeschlossen.
Restaurants und Bars waren alle immer sauber. An der Beach Bar gab es um die Mittagszeit Katzen, die um etwas zu essen gebettelt haben. Nicht schlimm, Katzen kann man jederzeit wegscheuchen. Abwechslungsreiches Essen, zum Mittag gab es im Restaurant immer Eis. Es gab viel Fisch (wir sind leider keine Fischesser), aber das Fleisch war auch super lecker. Trinkgelder werden nicht erwartet, aber natürlich gerne angenommen. Es gab reichlich Auswahl, auch frische Früchte. Am Nachmittag gab es immer um ca. 16 Uhr frisch zubereitete Crepes. Lecker! Es ist für jeden Geschmack was dabei.
Personal war super freundlich - es wurde fließend französisch und spanisch gesprochen. Englisch relativ schlecht, aber ein paar Brocken deutsch versteht man schon. Zimmer wurden täglich gereinigt (es wurde auch gewischt). Beschwerden gab es bei uns nicht.
Zum Flughafen sind es 3km. Das Hotel liegt in der Anflugsschneise und man konnte täglich Flugzeuge beim landen beobachten (pro Tag gab max. 2 Flugzeuge, wenn überhaupt) Zur Stadt Sal Rei sind es ca. 7km. Wir sind am Strand lang gelaufen und haben für eine Strecke ca. 90 min gebraucht. Die Hauptstadt selbst ist nicht wirklich sehenswert (Entwicklungsland - die Menschen stehen mit Wasserkanistern am Hafen in der Schlange und warten darauf, dass Trinkwasser per Boot kommt; es wird direkt auf der Strasse sein "Geschäft" verrichtet und nicht weggeräumt. Wer sich Armut anschauen möchte, kann das gerne machen. Wir sind nach 10 Minuten wieder gegangen) Ausflugsmöglichkeiten gibt es schon einige Angebote - wir persönlich haben an keinem teilgenommen. Wir waren auf Strandurlaub aus - weg von der Masse - deswegen war das Hotel für uns optimal, weil es ringsherum kaum etwas gab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet gibt es für ca. 4 Eur 30min lang. Wir haben uns immer am Strand aufgehalten. Windschutz wäre manchmal ganz gut gewesen, den haben wir uns mit freien Liegen gebaut. Auflagen gibt es keine, aber die Liegestühle sind ganz bequem. In der zweiten Woche haben wir uns die Wolldecke aus dem Zimmer als Unterlage mitgenommen, dann konnten wir besser darauf unseren Mittagsschlaf halten. Auf jeden Fall überall eincremen. Hatten am ersten Tag schon Sonnenbrand (für die Männer: Geheimratsecken nicht vergessen) Animationsprogramm war geboten, haben aber nicht daran teilgenommen. Der Sand am Strand richtig feinkörnig und schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |