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Uwe (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2020 • 3-5 Tage • Strand
Ordentliches Hotel mit viel Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ordentlich, könnte sich aber mit überschaubarem Aufwand deutlich verbessern. Das liegt entscheidend am offensichtlich für Verbesserungen uninteressierten Management. Lage ist an der Innenseite der Hotelzone von Cancun. Der Strandbereich sowie die Zone zum Baden sind etwas eingeschränkt, das konnte man aber schon vorher sehen. Es stehen aber genug Liegen zur Verfügung. Die Nähe zu einigen Attraktionen (Bootsanlegestelle, u.a. Isla Mujeres, aber auch Piratenfahrten Jolly Roger) kann man negativ sehen wegen des steten Betriebs, aber auch positiv, weil das direkt dabei ist. Das bleibt Geschmacksfrage. Die Anlage ist durchaus gefällig erbaut, auf einer Seite befindet sich derzeit eine Baustelle, die möglicherweise bei einigen Zimmern stört. Durch die 48 % Auslastung des Hotels derzeit aber kein Problem. Zimmer: Ich hatte die bessere Zimmerkategorie "mit Terrasse". Die sollte man buchen, wenn einem ein großzügiger Balkon wichtig ist, denn im Standardzimmer gibt es nur einen kleinen Stehbalkon. Das Zimmer war soweit ok, es fehlte aber die Hängematte auf dem Balkon (nur die Befestigung war da) und der Wasserdruck war dermassen schwach, das man sich kaum die Haare waschen konnte. Bei einem gut geführten Hotel müssten beide Punkte auffallen und dann auch beseitigt werden. Sauber war das Zimmer jederzeit. Service: Freundlich, aber nicht herzlich und schneller Service sehr von Trinkgeldern abhängig. Einige Service-Kräfte aber auch permanent sehr gut. Die Essenssituation ist der Punkt, der mich dazu bringt, dieses Hotel nicht erneut zu buchen. Das Hotel hat ein Buffet-Restaurant und 3 Spezialitäten-Restaurants. Alle Restaurants sind von der Fläche her etwa gleichgroß. Von den Spezialitäten-Restaurants war nur eins geöffnet (täglich im Wechsel). Die Reservierung kann nur Morgens erfolgen. Wer nicht vor 7 Uhr Morgens da ist, hat keine Chance einen Platz zu bekommen. Konfrontiert man die Verantwortlichen mit der Situation erhält man nur ein gelangweiltes Schulterzucken. Das geht gar nicht, bei 48 % Auslastung auch die Hälfte der Restaurant-Kapazität aus Spargründen zu schließen. Das Restaurant bietet akzeptables und durchaus schmackhaftes Essen am Buffet, allerdings mit nur mittelmäßiger Auswahl. Eine Dame Morgens für Eierspeisen - auch hier wird gespart, lange Schlangen. Der Wein - nahezu ungenießbar. Insgesamt: Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Eher 3 statt 4 Sterne. Mit einem kundenorientierten Management einfach verbesserbar, denn die Basis stimmt. Beim nächsten Mal würde ich ein anderes Hotel wählen, denn in dieser Preiskategorie gibt es auch genug Alternativen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:56-60
    Bewertungen:13