Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 2 Wochen • Strand
Eher vier Sterne als fünf!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt. Die Gebäude sind zweistöckig, neu oder renoviert und sehr schön angelegt. Es sind hauptsächlich Amerikaner anwesend, was für europäische Ohren als störend empfunden werden kann. Obwohl es Juli war, hatten wir wenig Regen und alles in allem eine gute Reisezeit im Verhältnis zum Preis. Ein großer Minuspunkt des Hotels sind die lästigen Mitarbeiter, die einem ein Timesharing-Programm aufschwatzen wollen. Echt nervig!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, nicht verwohnt und groß.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie war das eigentliche Manko des Hotels. Das Buffetrestaurant war eigentlich nur zum Frühstück zu genießen, abends eine Katastrophe und überhaupt nicht mit 5 Sternen zu identifizieren. Mittags gab es am Strand Büffet, wo es auch passierte, daß in Stoßzeiten die Hamburger noch roh waren. Also einfach später als 12: 00 Uhr zum Essen gehen. Hervorzuheben sind die zwei A-la-Carte Restaurant, die wirklich sehr gut schmeckten.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist alles in allem freundlich, es gibt aber auch den ein oder anderen Stoffel, wie überall. Es wird durchweg nur englisch oder spanisch gesprochen, mit deutsch kommt man nicht weit. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung und wird bis spätestens 14: 00 Uhr erledigt. Leider wurden wir als Honeymoonreisende in ein Zimmer mit zwei Betten verfrachtet, was natürlich nicht in Ordnung war. Nach Beschwerde durften wir ein Tag später umziehen, das Zimmer hatte dann ein Ehebett allerdings auch eine Verbindungstür zum Nebenzimmer; was relativ laut war. Das uns zugesagte Frühstück bekamen wir erst gegen Ende der ersten Woche und mehrmaligen Nachfragen. Ob das ein Fehler des Hotels oder des Reiseveranstalters war, können wir nicht sagen. Reiseleitung war nur telefonisch zu erreichen, hat sich aber sehr viel Mühe gegeben. Die Karten des Zimmers gingen regelmäßig nicht, so daß man immer mal wieder zur Rezeption mußte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend, am schönsten Abschnitt in Cozumel. Die Stadtmitte erreicht man einfach mit dem Taxi in ca. 10 Minuten. Wir haben uns noch andere Hotels in Cozumel angeschaut und die hatten weniger schöne Strände oder lagen fast im Hafen. Der Aufwand auf die Insel zu kommen ist relativ groß, aber daß ist glaube ich jedem Cozumel-Touristen klar. Ausflugsmöglichkeiten werden angeboten und eine Autovermietung ist vor Ort.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war vielfältig, zum Teil im AI inbegriffen. Es gab einen Ruhepool und einen Aktivitätenpool. Abends war regelmäßig Animation, allerdings macht um 23: 00 Uhr die Bar zu und man muß sich die Getränke in der Disco holen. Eine ausführliche Bewertung zur Tauchschule gibt's auf www. taucher.net unter Mexico, Dive Palancar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:5