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Fred (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Macken
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit je 24 Zimmern, 2 Pools, Nebengebäuden für Sport und einigen Restaurants. Im Hotel braucht man kein Geld auszugeben, da All Ingklusive, es sei denn man möchte tauchen und da wird kräftig hingelangt. Was auch der Grund meiner Reise nach Cozumel war. So kosten 10 TG. ca. 236 €. Getaucht wird in Gruppen von zumeist 9 Tauchern. Das sind meist Kanadier oder Amerikaner von bis zu 150 Kg bis zu wenigen guten Tauchern. Deutsche Gäste gab es während unsem Aufenthalt im Hotel nur 5. Die Tauchführer tauchen vorne weg und suchen nach Interessantem, um es zu zeigen und es interessiert sie weniger, was weiter hinten geschiet. Daher ist es sicherer eine Gruppe mit einem Tauchlehrer zu bilden, wofür allerdings Extrakosten von 35 US $ zu bezahlen sind. Weiter weg liegende Tauchplätze kosten 15 US $ extra und sind ebenfalls bar am selben Tag vor Ort zu zahlen. Sonst werden Kreditkarten akzeptiert. Es gibt einen Deutschen Tauchlehrer, der einer der wenigen ist welcher sich intensiev um seine Gäste kümmert. Die Tauchplätze entschädigen aber über manche Unzulänglichkeit. Wer Sport und Animation, besonders tauchen will ist sehr gut aufgehoben. Allerdings emfehle ich Oropax mitzunehmen. Die Tauchschule im Hotel ist unter www.divepalancarozumel.com zu erreichen. Andere Tauchschulen gibt es in jedem Hotel, die nur 5 Min. entfernt sind. In San Miguel gibt es auch eine Deutsche Tauchschule. Ich würde einen anderen Reiseveranstalter wählen, da diiese eine Betreuung im Hotel haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eigentlich der schwächste Punkt. Es gibt einige Wohnblocks, die zwar von aussen sehr schön anzusehen sind, aber sehr laut. In der mitte ein umlaufender offener Flur, über 3 Stockweke mit 24 Zimmern. Alles ist mit Fliesen belegt aber der Architekt hat den Lärmschutz vergessen. Wenn jemand über den Flur ging oder sich im Zimmer bewegte, konnte man es im ganzen Gebäude hören ohne feststellen zu können, woher der Lärm kommt. Zu allem Überfluss stand im Erdgeschoss eine Eismaschiene, die 24 Stunden lang, einen höllichen Lärm machte. Es bab ene schön große Dusche, Minibar und TV mit Deutscher Welle. Strom gibts nur mit 110 V und Amerkanichem Stecker. Unbedingt mitnehmen, da vor Ort nur schwer zu kriegen. Die Zimmer haben alle keinen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, was eine Atmosphäre von einer Bahnhofshalle hat und diverse Themenrestaurants, welche aber um einiges besser sind. Am Strand gibt es ebenfalls ein Restaurant, welches Mittags geöffnet ist. Ausser in den Themenrestaurants ist Büffet angesagt. Die Auswahl der Speisen ist zwar immer das gleiche aber in vielfältiger Menge und Form. Es gab Themenabende aber wir konnten keinen Unterschied der Speisen feststellen. Daher mein Rat, Abwechselnd die Themenrestaurants besuchen, wo man sich allerdings Morgends um 9 Uhr anmelden muss.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal in den Restaurants war sehr freundlich und gab sich sichtlich Mühe. Die Kellner rannten im Hauptrestaurant die ganze Zeit während des essens. Wir hatten das Gefühl, es gab zu wenige. Sogar am Strand wurde man mit Getränken versorgt. Ein Chuttle Bus zu San Miguel gab es leider nicht. Die Zimmer waren sauber und es gab jeden Tag jede Menge Handtücher auch am Strand. Einen Arzt soll es geben, wir brauchten Gott sei Dank keinen. Für Kinder wurde auch einiges getan.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist etwas umständlich zu erreichen. Am Flughafen gab es Gutscheine für die Fähre von Playa del Carmen nach Cozumel und Taxi von San Miguel zum Hotel. Dann wurden wir in ein Taxi gesetzt und nach Playa del Carmen gefahren. Ca. 200 Meter vor der Fähre zeigte uns der Fahrer die Richtung zur Anlegestelle und lies uns unsere Koffer selbst tragen. Das gleiche bei unserer Abreise. In San Miguel suchten wir uns dann selbst ein Taxi. Im Hotel hat Neckermann keine Betreuung seiner Gäste, obwohl ins Nachbarhotel jemand ein mal in der Woche kommt. Das ist bei anderen Reisegesellchaften wie zb. Meiers Weltreisen besser.Während unserem Aufenthalt wurde in unmittelbarer Nähe von unserem Zimmer und des Ruhepools, ein neues Gebäude gebaut, sodass wir täglich um 7 Uhr mit Baulärm geweckt wurden und bis abend um 19 Uhr im Zimmer keine Ruhe hatten. Der Ruhepool wurde desshalb auch von niemandem benutzt. Wie wir aber abschätzen sind die Bauarbeiten mittlerweile abgeschlossen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Leute, die Animation lieben, sicher das richtige. Auch wurde Sport von Wassersport bis Gym fast alles angeboten. Am Hauptpool gab es Animation mit Lautsprecher was allerdings sehr laut war. Da der Ruhepool wegen dem Baulärm auch sehr störte, suchten wir uns immer am entferntesten Ende des Strandes einen ruhigen Platz. Es gab Liegestühle genug und man fand immer einen. In der Anlage gibt es auch eine Disko, welche aber nicht sehr gut besucht war. Abwechslung in der Umgebung gibt es eigentlich nur in San Miguel, wo man für 8 US hinfahren kann. Man kann am Strand zu den nächsten Hotels spazieren, was allerdings etwas beschwerlich ist, da der Sand sehr tief ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fred
    Alter:61-65
    Bewertungen:41