Alle Bewertungen anzeigen
Eike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Mäßiger Service & Mensa-Essen in schöner Anlage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Anlage mit großen sauberen Zimmern. Leider befindet sich im Hotel ein weiters Hotel den sogenannten Royal Club. Es finden jeden Tag Verkaufsgespräche für Menschen die interesse haben dem Club beizutreten. Aufgrund dieser 2 Klassengesellschaft fühlt man sich jedoch als Gast zweiter Klasser. Die Restaurants sind angeblich ständig ausgebucht obwohl ca. 40% der Tische nicht belegt sind. Royal Club Mitglieder können wohl ohne Anmeldung in eines der beiden a la card Restaurants gehen. Das Wifi ist in meinen Augen unverhältnismäßig teuer! 80US$ pro Woche! Die Gäste kommen überwiegend aus USA und Canada.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber und Großzügig. Gibts nicht viel zu meckern ausser das die Klimaanlage recht laut ist und die Zimmer sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das essen ist meines Erachtetes die Achillesferse des Hotels. Geschmacklich durch die Bank weg mit Mensa/Kantinen essen zu vergleichen. Essbar aber von Genuss keine Spur. Man hatte nie das Gefühl einen Nachschlag sich holen zu wollen weil es so Lecker war. Aber nun zur Einzelkritik: Frühstück: Insgesamt qualitativ das high light des Tages: Frische Früchte (Ananas, Melonen, Bananen, Äpfel, etc) Frische Waffeln und Pancakes vor den Augen zubereitetes Omelett billig Säfte (total überzuckert) manche der würzigen warmen Speisen haben nicht geschmeckt Mittag: Strandrestaurant: Alle Speisen schmecken fad und sind mehr oder weniger ungewürzt. Sogar Salz und Pfeffer fehlt. Pasta ist zu Tode gekocht und schwimmt in seiner Soße guacamole und saur creme schmeckt nach nix (billiges fertig Produkt) Nachos sind ungewürzt Jeden Tag! gibts vom Grill Hamburger & Hot Dogs. Leider sind die Hamburger Patties TK Ware und Geschmacklich dementsprechend. Pommes sind zu kalt frittiert und mit fett vollgesogen Die Salatbar ist recht gut Abend: Buffet-Restaurant: Jeden Tag unterschiedliche Küche im 1Wochen Rhythmus. Leider sind alles Speisen schlecht-garnicht gewürzt. Viele Speisen sind auch lauwarm. Mexikanisches a la card Restaurant: Die wohl Größte Enttäuschung da auch hier die Speisen ehr wenig gewürzt und teilweise lauwarm auf den Tisch kommen. Das würde man von der einheimischen Küche nicht erwarten. Italienisches a la card Restaurant: Insgesamt ganz OK aber auch hier wenig gewürzt. Das Tiramisu besteht aus zwei Keksen mit Sahnefüllung. Würde ich beim Italiener normalerweise zurückgehen lassen. Aufgrund des Essens würde ich niemanden Empfehlen dieses Hotel zu buchen.


    Service
  • Schlecht
  • Alle Bedienungen sind sehr freundlich ABER: es gibt nur eine Strandbar und einen Barkeeper am Strand. Das heisst längere Wartezeiten für Getränke sind vorprogrammiert. Für Cocktails kann ich das noch akzeptieren aber für Wasser/Bier oder Softdrinks ist es absolut inakzeptabel dafür längere Zeit (max 10min) anzustehen. Der Towelboy am Strand wartet bis er da letztes Handtuch weggeben hat und macht sich dann erst auf Neue zu besorgen. Er braucht ca 30 bis 45min um neue Handtücher zu besorgen. Auch macht er um 17 Uhr Feierabend. Das heisst Sonnenuntergang (18 Uhr) anschauen und dann Handtuch abgeben ist nicht drin. Die Bedienungen im Buffetrestaurant sind schlecht organisiert. Die Restaurants (auch Buffet) sind Amerikanisch geprägt. Das heisst man stellt sich an den Eingang und wartet bis man einen Platz vom Personal zugewiesen bekommt. Dumm nur wenn dann keiner kommt und sich eine Schlange bildet obwohl sehr viele Tische frei sind. Dann geht es weiter mit der Getränkebestellung. Oft fragen unterschiedliche Kellner ob/was man trinken möchte. Es gibt also keine klare Tischaufteilung unter den Bedienungen. Leider wird deshalb oft die Bestellung vergessen oder es wird das Falsche gebracht. Wir hatten leider das Pech ein Zimmer mit zwei einzelnen Betten zu bekommen anstatt eines mit einem Doppelbett. Es war angeblich erst möglich nach 5 Tagen das Zimmer zu wechseln. Obwohl täglich Gäste An- und Abreisen..... Restaurantreservierungen sind auch nur begrenzt möglich. Ich hatte die Möglichkeit 5 von 6 inkludierten Terminen warzunehmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich an der Süd-Ost Küste der Insel und ist das vor letzte Hotel an der Landstraße die die Insel umgibt. Es ist dementsprechend sehr ruhig und es gibt keine beach boys die einen Silber, Zigarren oder Ähnliches am Stand verkaufen möchten. Einkaufsmöglichkeiten in Laufentfernung gibt es keine ausserhalb des Hotels. Mit dem Mietwagen oder Taxi (18US$ einfach) sind es ca. 20min bis zum Hafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen, Schorchel, Segeln etc wird alles direkt am Hotel angeboten. Ich habe beide Schorcheltrips (2 Reef / 3 Reef) mitgemacht und kann diese absolut weiter Empfehlen. Schildkröten, Seesterne, Fische, Moränen und sogar einen Baby Hai konnte ich sehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eike
    Alter:26-30
    Bewertungen:1