relative grosse und anspruchsvoll gestaltete anlage direkt am feinen sandstrand. zimmer waren sauber, nur ab und an haetten die oeffentlichen sanitaeren anlagen oefter gereinigt werden koennen. es ist ein reines AI resort, welches familien, paare und auch grosse hochzeitsgesellschaften anzieht. der grossteil der gaeste kommt aus den usa und canada. unbdeingt die wassersportmoeglichkeiten nutzen!
es gibt keine grosses hauphaus, vielmehr kleinere hause mit je acht(?) zimmern. zimmer sauber und gross, die waende jedoch etwas hellhoerig.
es gab diverse spaezialitaeten restaurants fuer die man eine reservierung benoetigt. die anzahl der reservierungen richtet sich jedoch nach der anzahl der im hotel verbrachten naechte. und manchmal ist es doch recht schwer eine reservierung zu ergattern, da alles schon belegt ist. das steak rastuarant ist bei diesen restaurants hervorzuheben. ansonsten gibt es taeglich ein abendbufett mit einem abendlich wechselnden thema. weiterhin gibt es eine pizzeria, in der man a la carte bestellen und auch mit aufs zimmer nehmen kann. fuehstuecks- sowie mittagsbuffett war gut, aber eher immer gleich. die kellner und barkeeper immer nett und fix. alles macht eine sauberen eindruck. nut mittags sollten vielleicht doch mehr kellner beschaeftigt werden, um dreckiges geschirr, schneller von den tischen zu bekommen. jeder angestellte freut sich ueber ein trinkgeld. gegen ein aufpreis kann auch im separaten royal club restaurant gegessen werden.
das personal ist stets bemueht. nur manchmal kommt es an der poolbar sowie des strandrestaurants, wo mittag serviert wird, zu engpaessen, da nicht genug personal beschaeftigft wird. das personal ist freundlich und spricht meist ausreichend englisch. es gibt einen kids club und fast taeglich ist ein arzt im hotel fuer ein paar stunden.
das hotel liegt wie die meisten groesseren resorts am suedende der insel, ein bisschen ab vom schuss. eine taxi fahrt in die "city" dauert circa 20 minuten und kostet 20dollar fuer vier personen.dort findet man viele gute restaurants, bars, grosse supermaerkte, souvenirlaeden und jegliche art von veranstaltungen. zum flughafen ist es ungefaehr eine halbe stunde. da die insel nicht sehr gross ist, ist nichts wirklich weit entfernt. es lohnt sich auch zumindest fuer einen tag ein auto zu mieten und um die insel zu fahren!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gibt ein animationsteam, welches nicht zu aufdringlich ist. ausserdem gibt es auch einen relaxation pool, wo man sich aufhalten kann, wenn man der animation komplett entgehen moechte. ansonsten werden aquagymnastik, wasserball, yoga, schach und diverse andere aktivitaeten angeboten. schorchelausruestung, kayaks, katamaran und windsurfen ist ebenso inkludiert. wer nicht weiss wie, kann kostenlos an einer schnupperstunde teilnehmen(auch freut man sich euber ein trinkgeld). dive palancar ist das tauchcenter vor ort. taeglich wird schnuppertauchen angeboten. wer moechte kann sich dann direkt im meer versuchen. auch fuer zertifizierte taucher werden taeglich mindestens vier ausfahrten angeboten zu einem zuper preis. die boote variieren von sehr kleine bis gross! besonders wer mit nichtatauchendem familienanhang da ist, ist so flexibel und kann sich aussuchen wann fuer einen tauchgang zu gehen und der rest ist so lange gut unterhalten. wer auf cozumel ist, sollte unbedingt mal in die unterwasserwelt schnuppern!oder zumindest an einer schnorchel- oder glasbodenboottour teilnehmen. es gibt zwei gosse pools, die leider nciht zu sauber sind. dafuer ist das hotel direkt am strand, der fein und flachabfallend ist, auf cozumel eher selten ueblich.ansonsten gab es genuegend duschen und liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vicky |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |