Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 1 Woche • Strand
Nicht unbedingt empfehlenswert von wegen 5 Sterne
2,7 / 6

Allgemein

Dieses Hotel ist zwar vom Baustil her sehr schön, ist aber stark renovierungsbedürftig. Der Putz viel im Speisesaal an einigen Stellen von der Decke und die Kacheln im Pool waren teilweise ausgebrochen und hatten so einige scharfe Kanten an den man sich schneiden konnte. Das Hotel hatte eine Shopping Arkade mit selbst für europäische Verhältnisse zu hohen Preisen. Die Ausstattung der Zimmer entspricht dem Landesstandard mit Fernsehn, Telefon und Klimaanlage. Das Hotel kann ich nur Gästen weiter empfehlen, die nur einmal nach Srilanka fliegen wollen und danach nicht mehr. Wenn Sie aber die vorzüge des Landes kennenlernen möchten und vieleicht ein zweites oder drittesmal in dieses Land reisen möchten lesen Sie auch meine Bewertung zum Bentota Beach Hotel


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren sauber und aufgeräumt. Das Licht im Bad erwies sich als Paradies für Fotofreaks, denn man konnte sich eine prima Dunkelkammer einrichten. Die Klimaanlage war in unserem Zimmer nur dürftig einzustellen. Die Badetücher für den Pool lagen auf dem Zimmer und wurden nur wenn mann das Glück hatte mal einen Zimmerboy zu erwischen erneuert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das im Buffet servierte Essen war sehr lecker. Die Auswahl liess doch sehr zu wünschen übrig, da es jeden Abend einen Themenabend gab und zwar nur ein Thema und wieder ein Beispiel: Bei dem einheimischen Abend sind einige der Kinder hungrig vom Tisch aufgestanden, da es nur scharfes Essen gab. Beim Barbecue standen die Gäste bei dem einzig geniessbaren Essen teilweise mit 15-20 Personen schlange und haben je Portion ca 5-10 Minuten gewartet bis es fertig war. Die Auswahl an Auffschnitt auf dem Früstücksbuffet war mit einem Teller Käse oder Wurst erledigt.


    Service
  • Schlecht
  • Kurz gesagt der Service erweckt den Eindruck, das er nicht vorhanden ist. Hier einige Beispiele: 2 Stunden warten auf das Öffnen des Zimmer Safes mit mehrmaligen anmahnen bei der Rezeption. Trotz Bestellung einer bestimmten Biermarke wurde das falsche Bier serviert. (Fast immer) Wärend mehrerer im Hotel stattfindenen Hochzeiten gab es nur ein eingeschränktes Angebot an der Poolbar zum Lunch. Hotel hatte zu wenig Personal. Einzigst Positiv ist hier der Service für die Sonnenliegen zu Bewerten, der wirklich phantastisch funktionierte. Die Jungs dort waren auch die einzigen, die sich ein Trinkgeld verdient hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand sehr schön an einer kleinen vorgelagerten Insel, daß Problem ist aber leider das sich dort soviele Beachboys rumtreiben das man fast eine Eskorte braucht um an den Strand zu kommen. rechts und Links neben den Hotel liegen jeweils Partner Hotels der Confifi Gruppe so das es vorkommt das Gäste von den benachbarten (billigeren) Hotels in den Garten des Eden kommen und sich dort hinlegen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gute Auswahl im Hotel war vorhanden, wurde aber nicht genutzt, da die Animation der Poolboys ebenso wenig vorhanden war wie der Service. Der Pool wurde zwar täglich gereinigt, aber hatte spätestens zur Mittagszeit eher Milch im Becken als Wasser. Da die Bar zu diesem Zeitpunkt renoviert wurde, sollten die ebendliche Unterhaltung in der hauseigenen Disco stattfinden, diese wurde aber von den meisten Gästen gemieden. Grund hierfür war wahrscheinlich, das die meisten Gäste keinen Pullover mit hatten. Die Tempratur in dieser Lokalität war so niedrig, das es den anschein erweckte, das hier tagsüber das frisch Fleisch für die Küche gelagert wurde. ca 10-14 Grad C.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:8