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Thomas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, unfähiges Personal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir verbrachten unsere Flitterwochen 17 Tage im Hotel Eden. Das Hotel selbst ist sehr sauber und nett anzusehen. Es verfügt über einen großen Pool, der allerdings eher zum Relaxen einlädt als zum Schwimmen, da er im Schnitt nur 40 bis 90 cm tief ist. Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich, aber leider auch sehr langsam im Service und machte in unserem Fall immer wieder Fehler. (Siehe Service). Das Hotel hat ca. 60 bis 70 % deutsche Gäste. Die Rezeption ist ausschließlich englischsprachig. Die Gartenlandschaft ist sehr schön gestaltet und gepflegt. Es sind ausreichend Liegen vorhanden, welche auch von den ,,Poolboys" herbeigebracht, versetzt und mit Matten und Handtüchern ausgestattet werden. Es gibt keine Schirme, man muss mit dem Schatten der Palmen wandern. Was in einem Hotel dieser Kategorie überhaupt nicht seien kann, ist das uns Kellner und Animateure permanent angebetelt haben z.B.: Alkohol auf die Toilette für sie zu stellen. Ob wir Schmerztabletten haben. Von einer Frau wollte man das Shirt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön. Alles sehr sauber. Schön hell nur mit etwas wenig Stauraum, was uns persönlich jedoch nicht störte. Wir hatten ein Zimmer Richtung Garten und Pool (herrlicher Blick).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist schwer zu bewerten, da man sich über Geschmack bekanntlich nicht streiten kann. Daher allgemein: - Die Auswahl ist ausreichend, vlt etwas zu wenig für ein Hotel dieser Kategorie. - Die Qualität war sehr schwankend, teilweise Knochenstücke selbst in der Lasagne und Fleisch oft Tot gebraten. - Abwechslung gab es eher weniger, meist aller 2 bis 3 Tage das gleiche. - Mit dem neu Eindecken von Tischen oder Nachfüllen von Speisen, kamen die Servicekräfte nicht immer hinterher, auch wenn das Restaurant nur halb befüllt. Als Tipp: - sucht euch einen Platz draußen, da es im Restaurant sehr laut ist und extrem kalt. Positiv kann das A lá Card Restaurant genannt werden, hier stimmte so ziemlich alles! Leider ist dies nur einmal kostenlos während des Aufenthaltes. Zwischen den Mahlzeiten gibt es im Café und an der Poolbar Snacks bis hin zu Burgern und ähnlichem, was sehr gut ankam. Die Getränkeauswahl war auch im AI sehr gut, wenn man Getränke und dann noch die richtigen bekam.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bar und Restaurants: Das Personal ist sehr freundlich, aber auch extrem langsam. Es gab Abende an denen man mit Glück ein Getränk pro Stunde bekommen hat. Davon haben uns teilweise selber an der Bar bedienen müssen und auch unser Geschirr selbst zurück gebracht. Teilweise bekamen wir keine Getränke, welche auf der AI-Karte standen, weil die 5 Kellner mit 6 besetzten Tischen angeblich komplett überfordert waren. Was gar nicht ging war die Inkompentenz der Kellner. Es wurden permanent Getränke vergessen, die falschen gebracht oder gar ein und der selbe Cocktail von 5 mal, 5mal verschieden zubereitet. Nicht einmal die Farbe war gleich. An dieser Stelle noch ein großes Manko. Es gibt im Hotel Eden keine Armbänder für die AI Gäste sondern man muss jede Rechnung auch von 0 € hinterher unterschreiben. Die Bestellung der Rechnung kann gerne mal 20 min und mehr betragen. Außerdem waren etliche Rechnungen falsch. Einmal hatten wir mit 5 Personen knapp 40 Cocktails auf der Rechnung wovon wir nicht mal die Hälfte getrunken haben. Die erklärt sich wahrscheinlich darin, dass Kellner teilweise vor Ende der AI Zeit ( 24 Uhr) betrunken über Hocker fielen. Bestellungen sollte man spätestens 30min vor Ende AI abgeben, da wir es mehrfach hatten, dass diese sonst ignoriert wurden. Zur Rezeption: Auch hier war man freundlich aber nicht kompetenter als in den Bars. Es wurden georderte Frühstücks bzw. Lunchpakete vergessen. Wir hatten einen Wack up Call den wir nicht wollten. Trotz dass wir Bescheid gegeben haben, dass unser Bus zur Abreise erst 6.45 Uhr fährt (Privattransfer) würden wir ab 5 Uhr 3mal angerufen warum wir nicht den Bus 5.45 Uhr (Pauschaltransfer) nehmen! Es war weiterhin nicht möglich eine zweite Zimmerkarte zu bekommen. Es könnten noch viele Bespiele genannt werden aber wir belassen es hierbei.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 90min Fahrzeit vom Flughafen Colombo entfernt, wenn man es direkt anfährt. Durch den Garten kommt man direkt zum Sandstrand, welcher jedoch öffentlich ist. Hier gibt es keine Liegen und die Pool Handtücher dürfen nicht mit zum Strand genommen werden. Am Strand wird leider je nach Witterung sehr viel Müll vom angrenzenden Fluss angespült, so dass nicht jeden Tag das Baden möglich ist. Wir fanden alles von Plasteflaschen bis Ziegelsteinen. Zwischen Garten und Strand befindet sich ein Zaun mit einem Tor und Wachmann, da hier viele Verkäufer unterwegs sind, welche Reisen und Waren anbieten. Diese setzen sich täglich an den Zaun und schauen die Gäste an als wäre man im Zoo. Schöne Ausflugsziele gibt es auf der ganzen Insel. In der Nähe liegt z.B.: eine Schildkrötenfarm und die Festungsstadt Galle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier die Unterscheidung. Ausstattung: Die Freizeitausstattung ist sehr gut. Es gibt Billard, Snooker, Wasservolleyball, einen sehr gut ausgestatten Fitnessraum, Tischtennis und 2 Bälle die permanent im Pool sind. Beachvolleyball erwähne ich hier nicht, da dies am Strand ist und nachdem ein wenig Sand weg gespült wurde, hat sich niemand, auch auf Nachfrage hin bewogen gefüllt dieses wieder her zu richten. Die Animation konnte man vergessen. Schon am ersten Tag fielen 3 der 5 Tagespunkte aus und eine startete eine Stunde zu spät. Es sind genug Animateure vorhanden, welche aber lieber gegeneinander Snooker spielten. Die Animation ging meist von den Gästen selbst aus z.B. beim Wasservolleyball oder Beachvolleyball (als es noch ein Feld gab). Möglichkeiten im Meer gab es nicht. Wassersport wird zwar in Katalogen erwähnt, befindet sich aber einige 100 m vom Hotel weg und hat mit diesem auch nichts zu tun. Baden war hochgradig gefährlich. Wir hatten jeden Tag Rote Flaggen und damit Badeverbot. Zwar waren wir einige mal im Wasser aber nur Hüfthoch, weil selbst da schon jungen sportlichen Menschen der Sog und die Wellen die Beine weg sogen. Es gab eine Wellnessanlage mit Massagen, welche recht gut sein sollen. Wir haben sie nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:26-30
    Bewertungen:5