- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Bei Sri Lanka handelt es sich um ein touristisches Entwicklungsland. Das stellt an sich kein Problem dar, was aber verärgert ist, daß das Verhältnis von Preis und Leistung in keinem Zusammenhang steht. Die Preise des bewerteten Hotels sind exzellent der Rest eher nicht. Für zwei Wochen Flug/Bed/Breakfast für zwei Personen haben wir 2.900,- € bezahlt. Dazu passend: der Internetauftritt ist ebenfalls exzellent. Tranfer vom Flughafen zum Hotel (ca. 100 km) in 3,5 Stunden im nicht klimatisierte, verkommenen Bus mit Michael Schuhmacher als Fahrer, Gepäck auf Rücksitzen mit eingeschlossenem durchgehenden eintönigen Hupkonzert. Dem Hotel mangelt es an einer (strafen) Führung; jeder macht was er will (der Gepäckträger begrüßt bei Ankunft mit Handschlag). Das schien mir landestypisch. Das gebuchte Superior-Zimmer im Erdgeschoß war furchtbar dunkel - ein nachträglicher Anbau zur Vergrößerung mit Einfriedungen und Bepflanzung ließen kaum Licht ins Zimmer. Der Modergeruch im Zimmer störte. Schimmel an der Decke und am Bettbaldachin provisorisch verwischt und neuer während unseres Aufenthalts. Wasser im Bad ohne Druck, Wassertemparatur maximal 35 Grad. An Sylvester laute Musik im Poolbereich bis in den Morgen, ob man wollte oder nicht - egal (Schlaf nicht möglich). Das Frühstüch eher dürftig, die Speisen unterschiedlich, meist unzureichend. Fish & Chips beispielsweise kamen dunkelbraun fritiert mit dicker fester Kruste, die Kalamares konnte man nicht beißen. Nächster Versuch: die Spaghetti Carbonara mittelmäßig. Nächster Versuch: Spicy Chicken Pizza - jede Tiefkühlpizza von Dr. Oetker ist besser. Gegrillter Fisch gegen Ende unseres Aufenthalts war besser. Der Strand dürftig. Alle fünfzig Meter ergeben sich Einkaufsmöglichkeiten (Urlaubsfahrten, Tücher, Zigaretten, Muscheln etc), ob man will oder nicht. Hunde laden zum Spielen ein. Einheimische ergötzen sich am Zaun an den Touristen im Poolbereich. Kaum Einkaufsmöglichkeiten oder Alternativen zum Essen im Hotel. Über den Straßenverkehr sage ich besser nichts (Mieten eines Leihwagen - wenn überhaupt möglich - lieber vergessen). Doppelte Preise für Touristen für Fahrten mit Tuk-Tuk oder Taxi, absolut keine Preistransparenz, Abzockmentalität. Zugfahren oder gar Busfahren vergessen (überfüllt, 'staubig'). Kaum wirkliche Alternativen zum Liegen am Strand oder Pool (für eine Fahrt nach Kandy sollte man dort übernachten, Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Straßen ohne Stau: ca. 30-40 km/h). Fazit: Nicht von Werbung und Internet blenden lassen. Das Preisleistungsverhältnis ist inakzeptabel (das beschriebene Hotel hat 4-5 Sterne...) Wer Entwicklungshilfe leisten will, fährt trotzdem hin.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Josef Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |