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Carsten (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Hotel Occidental Bewertung September 2021
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind sehr fürsorglich und bemüht, um jedes Anliegen wird sich schnell gekümmert. Auch nehmen Sie sich sehr viel Zeit um Ausflugziele ausführlich zu erklären oder auch zu schauen wie man am günstigsten ans Ziel kommt. Sollten Probleme während dem Aufenthalt aufkommen, können wir nur empfehlen, diese an der Rezeption zu melden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind grundlegen sauber. Hier und da könnte man bei deutschem Standart zwar meckern, für den Sündländichen jedoch absolut ok. Handtücher werden jeden Tag gewechselt und auch der Boden wird täglich gewischt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie ist der einzige größere negative Punkt in diesem Hotel. Die Auswahl des Essens ist nicht immer toll, oft gibt es nur Fisch und dann für nicht Fischesser Salat oder so. Lasagne und Pizza gibt es jeden Tag. Jedoch ist diese nicht gerade der Brüller. Abwechslungsreich und Pompös so wie man sich ein Buffet im Urlaub vorstellt ist es hier nicht. Hier muss der Küchenchef noch einiges lernen. Gläser sind fast immer dreckig. Das Ziel der Gastronomie ist es, alles aus Papierbechern zu trinken. Auch bei anderen anwesenden Gästen war das Thema Essen und saubere Gläser ein großer Mangelpunkt. Schade ist auch das der Service sehr schnell die Teller abräumt. Man hat das Essen noch im Mund und der Teller wird schon auf den sehr dreckigen Geschirrwagen geräumt. Hierdurch entsteht eine gewisse Ungemütlichkeit. Abends an der Bar werden keine Getränke in Gläsern ausgegeben sondern wieder nur in Papierbechern. Wenn man sich jedoch die Getränke aus dem Restaurant selbst in Gläsern schenkt ist dies ok. Warum das so ist, konnte man uns vom Bar Chef leider nicht wirklich beantworten. Bis auf die Gastronomie ist das Hotel wirklich sehr zu empfehlen!!!! Wir waren schon einmal in einem Bacelo Hotel auf Gran Canaria das war das absolute Gegenteil wie in Ibiza. Vielleicht schaut sich der Hotelmanager dieses Hotel mal an und nimmt sich paar Ideen und Anregungen mit. Dann wird auch das Occidental Hotel ein richtiger Brüller.


    Service
  • Eher gut
  • Grundsätzlich sind alle Mitarbeiter im Service sehr bemüht und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich im etwas ruhigeren Teil von San Antonio, jedoch kann man von hier aus mit dem Bus für wenig Geld überall hinfahren. Auch eine Autovermietung ist nur 25m entfernt. Zu Fuß ist das Zentrum von San Antonio in nur 20 Minuten zu erreichen. Dort gibt es dann auch etwas mehr Geschäfte und Party Locationen. Das Taxi ist auf Ibiza auch nicht gerade teuer, vom Hotel bis an den Hafen von Ibiza Stadt beträgt der Unkostenbeitrag gerade mal 30€.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote sind da, wurden von uns jedoch wenig genutzt. Formentera und eine Insel Rundreise können wir nur empfehlen. Tickets kann man bei seinem Reiseveranstalter oder auch direkt im Hotel kaufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Ihre Bemerkungen zu Ihrer Erfahrung bei den Mahlzeiten haben wir uns sehr zu Herzen genommen und bedauern aufrichtig zu lesen, dass wir Ihren kulinarischen Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir möchten bei dieser Gelegenheit jedoch unterstreichen, dass unsere Chefkochs alle zwei Wochen einen neuen Menüplan aufstellen, mit einer vielseitigen Auswahl an regionalen und internationalen Köstlichkeiten. Diese ist den verschiedensten Ernährungsansprüchen angepasst, denn wir sind bestrebt, selbst die anspruchsvollsten Gaumen zu kitzeln. Daher bedauern wir es sehr zu lesen, dass es uns nicht gelungen ist, Ihren Geschmacksnerv zu erobern und werden auf alle Fälle Ihre Kritik mit unserem Team besprechen. Wir teilen Ihre Ansichten bezüglich des Services und der Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser und diese gehören zu unseren Prioritäten. Wir bedauern es aufrichtig, in diesem Punkt nicht Ihre Erwartungen getroffen zu haben. Daher haben wir Ihre Kommentare sofort an die Abteilungsleitung weitergeleitet, um sicher zu gehen, dass eine Situation wie die, die Sie uns beschrieben haben, nicht noch einmal vorkommt. Seien Sie bitte versichert, dass Ihre Kommentare zum Service während der Essenszeiten mit unserem Maître besprochen wurden, um derartige Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir schätzen auch Ihre sehr netten Worte über unser Team. Dessen Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit sind ohne jeden Zweifel die wichtigsten Pluspunkte unseres Hauses und wir werden allen unseren Mitarbeitern, in Ihrem Namen, für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden während Ihres Aufenthaltes bei uns gratulieren. Wir sind Ihnen sehr dankbar, dass Sie den Einsatz unserer Zimmermädchen hervorgehoben haben, die dafür sorgen unsere Einrichtungen und Zimmer stets makellos sauber zu halten und so unsere strengen Standards bezüglich Sauberkeit und Hygiene zu garantieren. Einer der wichtigsten Aspekte bei Barceló. Es freut uns, dass unsere gute Anbindung an den Nahverkehr Ihnen den Aufenthalt angenehmer gestalten konnte. Guest Experience Manager