Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Jana (51-55)
Verreist als Paar • März 2024 • 2 Wochen • SonstigeSchönes Hotel mit Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel in Strandnähe mit kleinen Abstrichen. Fast ausschließlich von AI-Gästen gebucht. Prima Ausgangspunkt für Unternehmungen. Organisierte Ausflüge für jeden Geschmack durch den Veranstalter (TUI) angeboten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir sind mit einem seitlichen Meerblick überrascht worden. Wunderbar. Das Zimmer war geräumig, sauber und vor allem die Betten enorm bequem. Hat man selten. Zimmerservice einwandfrei. Kleiner Balkon mit der Möglichkeit, Badesachen aufzuhängen. Kühlschrank, TV,... Alles da, was man braucht, wenn man sich nicht ausschließlich im Zimmer aufhält. Wir hatten nichts auszusetzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Großer Kritikpunkt : Geschirr und Besteck waren sehr oft unsauber. Wenig Personal (lag es an der "Vorsaison"?). Das Essen war in Ordnung. Für unseren Geschmack genug Auswahl. Das Restaurant Mimosa hatte jedoch eher den Charme eines Großrestaurants. Sehr laut. Die Stühle unsauber. Aber wir haben jeden Tag etwas leckeres gefunden. Daher können wir manche Kritik hier nicht nachvollziehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service hat noch Luft nach oben. Wir waren (leider?) nur Halbpension-Gäste. Das spürten wir. Beim Essen wurden wir die ersten 5 Tage nicht mal gefragt, ob wir etwas trinken möchten. Eine Preisübersicht für Getränke oder dergleichen haben wir vergeblich gesucht. Zu unserem Hochzeitsjubiläum wurden wir sehr aufmerksam mit einer Flasche Sekt überrascht. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Jedoch mussten wir auch reklamieren, da uns aus dem Zimmer Geld entwendet wurde. Die einzige Stunde, in der wir das Geld "unbeobachtet" im Zimmer hatten war an einem Tag zum Abendessen und das darauffolgende Frühstück. Sonst hatten wir es immer dabei. Unsere Reklamation wurde entgegen genommen, jedoch die versprochene Rückmeldung mussten wir uns 2x einfordern. Es schien keinen wirklich zu interessieren. Beweisen konnten wir nichts - somit verlief es eben im Sand. Im Nachgang bedauern wir es, nicht die Polizei gerufen zu haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Am Hang gelegen. Steiler Anstieg, was aber in der Hotelbeschreibung ersichtlich war. Uns hat es keineswegs gestört. Traumhafter Strand. 10 min Fußweg vom Hotel aus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die angebotene Tagesanimation können wir nicht bewerten, da wir tagsüber immer unterwegs waren. Große Poolanlage mit ausreichend Liegen. (zumindest zu unserer Reisezeit) Am Abend beschränkte sich die Animation auf ca. 1 Stunde. Der "Discoabend" war ein Reinfall. Laut Hotelbeschreibung sollte es eine Disco geben. Auch Nachfrage hieß es jedoch, dass diese abgeschafft wurde. Wir hatten uns genau darauf gefreut - schade. Eine Auswahl an Ausflügen konnte über den Veranstalter gebucht werden. Das hat super und reibungslos geklappt. "Geheimnisvolles Cofete" mit Guide Raik - absolut empfehlenswert!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jana
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Jana, zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel Occidental Jandía Mar entschieden haben. Die Bewertung die Sie geteilt haben und all Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns haben uns sehr erfreut. Es tut uns leid zu hören, dass Sie Probleme mit der Sauberkeit von Geschirr und Besteck sowie mit dem Service im Restaurant hatten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und werden dies intern besprechen, um unseren Gästen stets eine einwandfreie Erfahrung zu bieten. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Gäste haben höchste Priorität, und es ist bedauerlich, dass Sie einen Vorfall mit entwendetem Geld erleben mussten. Wir verstehen, dass dies enttäuschend war und möchten versichern, dass wir alle erforderlichen Schritte unternehmen, um solche Vorfälle zu verhindern. Ebenso bedauern wir, dass unsere Abendanimation nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir freuen uns jedoch sehr, dass Sie die Lage unseres Hotels, den Komfort der Betten und die Sauberkeit Ihres Zimmers loben. Es ist auch schön zu hören, dass Sie die Überraschung zu Ihrem Hochzeitsjubiläum geschätzt und einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Equipo de Dirección Occidental Jandía Resort