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Katrin (51-55)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • StrandAussen hui, innen pfui!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wie aus der Zeit gefallen, lange nicht mehr in so einem abgewohnten und riesigen Hotel gewohnt! Wir fanden es interessant, dass diese Häuser noch so einen Anklang finden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die abgestossene Holztür mit großen Ritzen und der Türgriff aus Messing, der sich einmal um 180 Grad komplett durchdrücken ließ, machten einen ranzigen und wenig vertrauenserweckenden Eindruck und liessen viel Platz für ungebetene Gäste (Kakerlaken!) Der Griff der Terrassentür war ebenfalls locker, aber hat gehalten. Beim Lichtschalter für das Bad benötigte man etwas Fingerspitzengefühl, damit das Licht anging, denn auch dieser war locker... Die Handtücher wurden täglich gewechselt (ohne Hinweis), für uns völlig unnötig - vor allem, wenn man ein schmutziges neues Handtuch bekommt. Das Bettlaken hatte Löcher, aber lieber Löcher als Flecken. Viel Staub im Zimmer, aber das Bad war ansonsten sauber. Wir hätten für 100 € pro Tag ein Upgrade in den Royal Level-Bereich bekommen und hätten das gemacht, wenn wir nicht nur eine Woche dort gewesen wären und diese bereits angebrochen gewesen wäre.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie bereits erwähnt, glaubt man, in eine Großkantine zu kommen, ein bisschen wie im falschen Film, in dem man sein eigenes Wort nicht versteht. Dafür haben die Köche allerdings super gekocht, es war für jeden Geschmack etwas dabei, vor allem auch regionale Gerichte. Sehr schade ist dieses Armbandprinzip und dass es pro Gast nur ein Glas gibt (entweder Wein, Bier oder Wasser), einfach nur Massenabfertigung. Und für Gäste, die Gläser von anderen Tischen nehmen oder gleich eine ganze Weinflasche mitnehmen, ihre Wasserflasche gleich an den Wasserzapfhahn halten oder die das Wort Dresscode nicht kennen, kann das Hotel ja nichts.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Positive: alle im Restaurant und auch die Putzkräfte haben wirklich ihr Bestes gegeben und waren super freundlich, bei so vielen Menschen! Großes Dankeschön auch an das Personal im Wellness-Center, schön dass es das gibt - tolle Einrichtung, wir haben es 3x bei Ruhe und viel Sonne für 10 € pro Person und Tag genutzt!!! Bei den Herren der Rezeption (Sprachen: Spanisch und Englisch) war es immer tagesformabhängig und, ob gerade eine Reisegruppe eincheckte. Dann ist man mit einem anderen Anliegen gerade uninteressant und wird nicht beachtet. So haben wir versucht, zwei Handtücher für den Pool (die nicht im Zimmer enthalten waren) zu bekommen, beim ersten Mal eine gefühlte halbe Stunde gewartet, weggegangen und zwei Tage später erneut versucht. Wieder hat eine Gruppe eingecheckt. Ich wurde angesprochen und sofort ignoriert. Da ist mir der Kragen geplatzt, aber ich habe endlich zwei Handtücher für den Pool bekommen, gegen 20 € ("cash!") Ja ich hatte es cash aber bekam noch zu hören, keinen Respekt gegenüber den anderen Gästen zu haben. Danach war ich froh, wenn wir nichts mehr mit der Rezeption zu tun hatten und dass es am letzten Abend mit dem Auschecken geklappt hat und als wir am nächsten Tag endlich diese Armbänder los waren, die irgendwie was von Cluburlaub haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Man könnte zwei Hotels draus machen, viel zu groß. Aber wenn man so wie wir in einem Nebengebäude wohnt und die vielen Stufen zum Restaurant, welches einer Großkantine gleicht oder den Weg zum Strand erklommen hat, hat man es sich dann auch verdient, aber: man ist nie allein unterwegs... Der Weg nach Morro Jable ist zu Fuß eine herausfordernde Wanderung (ca. 4 km), je nach Wärme. Spaziergänge in die andere Richtung führen zu einer Clubanlage mit felsigem Strand. Ansonsten nur Hotels in der Nähe, Tourismus pur.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die gibt es täglich im Hotel, wir brauchen es nicht. Fazit: Das Hotel gehörte zu einer Pauschalreise, die wir gebucht haben, um die Insel kennenzulernen. Die Bilder mit den Grünanlagen und dem Restaurant, welches zu einem anderen Bereich gehört , machen einen guten Eindruck. Daher haben wir uns darauf eingelassen. Wir sind aber Fans von kleinen, feinen Unterkünften und machen dieses Prinzip gerne weiter. Dieses war eine Erfahrung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und gibt uns die Möglichkeit, auf die angesprochenen Punkte einzugehen und uns weiter zu verbessern. Zunächst möchten wir hervorheben, dass unser Hotel mit seiner großen Kapazität besonders gut für Familien und Gruppen geeignet ist, die unsere vielfältigen Einrichtungen wie die Pools, das Spa und die Restaurants nutzen möchten. Wir wissen, dass diese Art von größeren Hotels nicht für jeden Geschmack geeignet ist, aber wir bieten eine Vielzahl an Dienstleistungen, die unseren Gästen eine vollständige Urlaubserfahrung ermöglichen. Wir verstehen jedoch, dass das Hotel in Ihrem Fall nicht Ihren persönlichen Vorlieben entsprochen hat. Bezüglich der Lage möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir einen kostenlosen Shuttlebus-Service von der Rezeption nach Morro Jable anbieten. Dieser Service steht unseren Gästen zur Verfügung, um die Gegend zu genießen, ohne den langen Fußweg in Kauf nehmen zu müssen. Wir hoffen, dass diese Information für zukünftige Aufenthalte hilfreich für Sie ist. Was die Details Ihrer Zimmer betrifft, bedauern wir, dass der Zustand der Möbel und Einrichtungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir sind stets bemüht, alle Zimmer in optimalem Zustand zu halten, aber wir nehmen Ihre Anmerkungen zur Verbesserung der Wartung ernst. Wir danken Ihnen jedoch, dass Sie die Sauberkeit des Badezimmers positiv hervorhoben. Bezüglich der Handtücher möchten wir klarstellen, dass die 20 € Kaution für die Poolhandtücher eine Standardmaßnahme sind, die wir anwenden, um sicherzustellen, dass unsere Gäste Zugang zu diesen haben. Diese Kaution wird Ihnen am Ende des Aufenthalts selbstverständlich zurückerstattet, wie in unseren Hotelrichtlinien angegeben. Wir bedauern, wenn es hier zu Missverständnissen kam, und hoffen, dass dieses Detail nun geklärt ist. In Bezug auf das Essen und den Service im Allgemeinen danken wir Ihnen, dass Sie die Hingabe unserer Köche und das Bemühen unseres Restaurant- und Reinigungspersonals anerkannt haben. Es tut uns leid, dass die Erfahrung im Restaurant nicht vollständig zufriedenstellend für Sie war, und wir werden Ihre Vorschläge berücksichtigen, um die Qualität und den Service in unseren Einrichtungen weiter zu verbessern. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Ihnen unser Wellnessbereich gefallen hat, und wir nehmen Ihre Kommentare bezüglich des Empfangsservice zur Kenntnis, um auch in diesem Bereich Verbesserungen vorzunehmen. Wir verstehen, dass jeder Gast seine persönlichen Vorlieben hat, und es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Punkten erfüllen konnten. Wir möchten jedoch betonen, dass unser Hotel darauf ausgerichtet ist, eine abwechslungsreiche und vollständige Erfahrung für alle Arten von Reisenden zu bieten. Wir nehmen Ihr Feedback ernst und werden weiterhin daran arbeiten, unsere Dienstleistungen zum Nutzen aller Gäste zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie trotz Ihrer Erfahrung in der Zukunft wieder bei uns zu Gast sind und die Veränderungen und Verbesserungen genießen können, die wir umsetzen werden. Mit freundlichen Grüßen, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****, Leiter Öffentlichkeitsarbeit