- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, freundliche Mitarbeiter*innen und vernünftiges Essen. Die Nähe zum großen Sandstrand und die tolle Aussicht auf das Meer sind meine Highlights.
Die Zimmer sind aufgrund des Alters der Hotelanlage schon etwas in die Jahre gekommen (u.a. gibt es noch Duschwannen), jedoch erfüllt alles seinen Zweck. In meinem bequemen Bett konnte ich bei offener Schiebetür gut zum Meeresrauschen einschlafen. Einen Safe kann man wahlweise für 3€/Tag anmieten. Weiterhin gibt es einen Fernseher und einen kleinen Kühlschrank im Zimmer. Eine Seife zum Händewaschen nach meiner Ankunft war leider nicht vorhanden. Diese und andere Dinge kann man allerdings in einem der Läden (u.a. im Hotel) erwerben.
Es gibt eine breite Auswahl an Speisen, die den Großteil der Urlauber zufrieden stellen sollte. Man kann u.a. täglich zwischen Fisch und Fleisch bzw. Geflügel beim Abendessen wählen. Aufgrund der Hotelgröße erhält der Speiseraum ein wenig das Flair einer Kantine. Getränke müssen selbst an den vorhandenen Zapfanlagen (Wasser, Bier, Limonaden, Kaffee) geholt werden. Die meisten Urlauber scheinen zudem leider nicht zu wissen, dass es einen gewissen Dresscode beim (Abend-)Essen gibt (z.B. keine Badesachen anziehen). Da hilft anscheinend auch kein großes bebildertes Schild am Eingang...
Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Kellner*innen haben immer sehr schnell den Tisch abgeräumt, wenn man mit dem Essen fertig war. Nach der Zimmerreinigung fand ich immer eine neue große Flasche Wasser auf dem Tisch vor. Badetücher kann man gegen Pfand (10€/Badetuch) ausleihen. Ein Wechsel kostet 2€/Badetuch. Als sehr hilfreich empfand ich auch den Zettel ein paar Tage vor meiner Abreise, der unter meiner Tür durchgeschoben wurde, um mich an meine Abholzeit zu erinnern.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert, abhängig von den anzufahrenden Hotels, gute 1,5 Stunden. Die Hotelanlage ist nur wenige Gehminuten vom langen und breiten Sandstrand entfernt, den man dank einer Unterführung ohne Überqueren der Straße erreichen kann (v.a. für Familien gut). Es gibt am Strand eine Bahn zum Spazierengehen, Laufen, Radfahren etc. Der Zick-Zack-Kurs vom Hotel zum Strand ist auf Dauer aber etwas mühsam. Aufgrund der Hanglage sollte man zudem keine Probleme mit dem Gehen haben. Insbesondere älteren Gästen könnte dies den Urlaub vermiesen. Die Anlage (Bars, Läden) zwischen Hotel und Strand ist eher unschön, da ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt drei große Pools, die um eine Bar-Insel angeordnet sind. Dort gibt es neben Getränken und Badetüchern auch eine DJ-Anlage. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist zu manchen Zeiten in der Poolanlage am falschen Ort. Die ab und an durchgeführten Schaumpartys im Kinderpool verleihen dem Ganzen (aus Erwachsenenperspektive) in Kombination mit den House-Beats etwas Ballermann-Flair, ist für Kinder jedoch ein Heidenspaß. Die hauseigene Diskothek war zum Zeitpunkt meines Aufenthalts (anscheinend) nicht in Betrieb. Es gibt wie in den meisten Hotels zudem einen großen Vorführraum, in dem diverse Shows gezeigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Johannes, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre kürzliche Erfahrung in unserem Hotel zu teilen. Bei Barceló sind wir stets bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste zu übertreffen und Ihre Kommentare helfen unserem Team, dieses Ziel zu erreichen. Wir sind uns bewusst, dass unser Hotel kein Neubau ist, jedoch sind wir bemüht, trotz seiner Limitierungen die Einrichtungen zu pflegen, damit sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Dieses ermutigt uns, weiter an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Dienstleistungen zu arbeiten, um Ihnen ein sicheres und unvergessliches Erlebnis in unseren Hotels zu garantieren. Wir freuen uns sehr über Ihre Komplimente für unsere Mitarbeiter, deren Liebenswürdigkeit und Zuvorkommenheit eine unserer Stärken sind und wir versprechen Ihnen, ihnen allen in Ihrem Namen für ihren Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden in unserem Hotel zu gratulieren. Wir schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Eindrücke zu teilen und hoffen, dass Sie uns in der Zukunft die Gelegenheit geben, Ihnen einen noch besseren Service zu bieten. Herzliche Grüße, Guest Experience Management Occidental Jandia Playa ****