Das Hotel ist vom Stil sehr schön. Gut ausgestattete Zimmer, schönes Bad. Aber sehr hellhörig. Der Zustand war vor dem starken Regen (Ende Dezember) OK, danach blätterte an vielen Stellen die Farbe ab. Wir hatten ein Zimmer im Haus 7 erste Etage mit Balkon. Die Lage war sehr gut. Man hatte einen tollen Blick auf das Meer. Die Zimmer waren sehr sauber. Die Anlage an sich ist ziemlich groß und da fliegt schon mal was rum, aber ich fand es recht sauber. An Gästen waren Engländer, Franzosen, Deutsche und Gäste aus Skandinavien da. Der überwiegende Teil der Gäste war älter. Aber auch Familien mit Kindern waren anzutreffen. Die Internetverbindung war mir jedoch zu langsam und zu teuer. In Jandia gibt es einen kleinen Zeitungsstand (Zeitungen/Bücher/Tabakwaren), dort kann man sehr günstig und schnell surfen (5 PC-Plätze, Webcams und Headsets für MSN etc vh.; USB Anschluß zugänglich)
Es gab einen Fernseher mit deutschen Programmen. Im Bad war ein Fön vorhanden. Es gab immer neue Handtücher und es wurde sogar an den Feiertagen gereinigt. Dafür gibt es fünf Sterne.
Die Speisen waren alle sehr lecker. Es gab kein Einheitsessen, sondern wirklich immer wieder verschiedene Sachen. Viel Fisch, 2-3 Sorten Fleisch , viel Gemüse, Pizza, Pasta, eine riesige Obstauswahl und ein Super Nachtischbuffet. Auch landestypische Sachen, wie die Salzkartoffeln mit Mojosauce. Also das beste an dem Hotel war das Essen. Der Speisesaal machte auf dem ersten Blick einen sehr guten Eindruck, aber bei genauerm Hinsehen waren die gepolsterten Stühle doch recht schmutzig. Tischdecken waren immer sauber.
Wir waren auch zu der Zeit da wie Rita, aber eben 2 Wochen und haben so das volle Weihnachts- und Silversterprogramm mitbekommen. Die erste Woche (vor Weihnachten), waren wir total begeistert. Tolles Essen, nettes Programm, gut gelaunte Bedienungen. In der 2. Woche war das Hotel ausgebucht und da brach das Chaos aus. Beim Essen mußte man anstehen, aber nicht weil zu wenig Tische da waren, sondern weil das Personal es einfach nicht mehr geschafft hat die Tische umzudecken und Besteck heranzuschaffen. An der Bar wartete man auch sehr lange und dann gab es, wenn man Pech hatte, alle Getränke aus Pappbechern, auch sonst paßte eigentlich kein Glas zu dem Getränk das man bestellt hat (Es waren meist nie die richtigen vor Ort). Das Personal an den Bars tat mir richtig leid. Die haben sich große Mühe gegeben aber man war diesem Gästeaufkommen organisatorisch nicht mehr gewachsen. Die Bedienung im Restaurant war leider zum gößten Teil ungelernt und ich habe noch nie soviel Geschirr kaputt gehen sehen und hören. Auf ungeeigneten Geschirrwagen transportiert und unerklärlich desorganisierter Personalaufteilung wohl auch kein Wunder. Aber alle diese Mängel sind Sache des Managements, dass aber anscheinend gar kein Interesse an einer Verbesserung des Zustands hat. Das Personal hat sich bemüht aber mehr ging so wie es dort läuft leider nicht.
Zum Strand muß man schon 10 Min. laufen, aber das wußten wir ja schon von den anderen Bewertungen. Wir haben Furteventura gewählt, weil die Strände einfach wunderschön sind und man kilometerweit laufen kann. Nach Jandia läuft man an der Straße ca. 10. Min. Am Strand lang ungefähr das doppelte an Zeit. Der Transfer zum Flughafen beträgt 90 Min. Die Busse sind sehr modern. Wir sind immer gelaufen, darum weiß ich nicht was die Taxis kosten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein Animationsprogramm von dem Team angeboten z.B. Gymnastik, Bogenschießen aber wir haben nichts davon in Anspruch genommen. Es gab auch den ganzen Tag einen Miniclub. Tennissplatz gibt es auch. Liegestühle waren reichlich vorhanden. Die Pools immer sauber und einer war beheitzt. Es gab für Kinder einen extra Pool und Spielbereich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rosemarie |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |


