- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist Südlich gelegen, man muss ca. 600 - 700 Meter bis zur Bahn in die Stadt gehen, wo es keinen Automaten gibt, der Kartenzahlung akzeptiert. Es ist ein Kettenhotel, wovon man einen gewissen Service verlangen sollte.
Das Zimmer war okay nur hat die Klimaanlage im gesamten Gebäude nicht funktioniert und das wohl schon seid längerer Zeit nicht. Dies habe ich leider erst bei Ankunft im Zimmer (!!) herausgefunden. An der Rezeption hat man dies totgeschiegen... Also ich mich dann direkt beschwerte wurde mir mitgeteilt, dass keines der Zimmer eine funktionierende Klimaanlage hat, da die Anlage abgeschaltet ist. Mir wurde daraufhin empfohlen das Fenster zu öffnen, was ich eher als Witz empfand, da sich das Fenster nur leicht kippen ließ und es somit keinen wirklichen Luftaustausch gab. In dem Zimmer waren gefühlte 25C, wenn nicht sogar mehr. Mir wurde keine Kompensation oder sonstiges angeboten. Auf der Website wirbt das Hotel aber weiterhin mit einer Klimaanlage ohne zu erwähnen, dass diese gar nicht funktioniert. (Dies habe ich direkt nach herausfinden des Mangels überprüft) Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich hier gar nicht übernachtet.
Hier gibt es einen Stern mehr als beim Service wegen dem Frühstück was okay war, aber mehr auch nicht. Für einen Kaffee hätte man wie bereits geschrieben ewig warten müssen, weshalb ich darauf verzichten musste. Die Sachen die ausgingen wurden nachgeliefert, aber halt auch in einem relativ langsamen Tempo. Der Frühstücksraum muss einfach erweitert werden, da ich mir kaum vorstellen kann, dass das Hotel voll ausgelastet war. Dennoch gab es bei mittlerer Auslastung bereits solche Schwierigkeiten.
Der Service war schlecht. Bei Ankunft wurde ich nicht über die defekte Klimaanlage informiert, sondern erst nach Reklamation. Es gab auch keine Kompensation in irgendeiner Form. Beim Frühstück zog sich dieser schlechte Service dann weiter fort. Der Raum war zwar nicht super klein, aber für die Anzahl von Zimmern dennoch nicht groß genug. Das Abdecken von Tischen hat teilweise 30 Minuten gedauert. Somit war 1/4 der Tische immer mit Resten der Vorgänger besetzt. Die Mitarbeiter waren schlicht weg überfordert. Einen Kaffee oder sonstiges konnte man sich am Automaten auch nicht holen, da man sich dann in eine 10 Meter lange Schlange hätte anstellen müssen, da das Hotel nur über eine Maschine verfügte. Ich musste mich dann in die Lobby setzten, da alles voll war. Sowas erwartet man nicht unbedingt von einem 4-Sterne Hotel. Da ich über einen Anbieter mit extra Beneftis gebucht hatte, durfte ich am letzten Tag late Check-Out bis 15 Uhr und bei Verfügbarkeit bis 16 Uhr machen. Das hatte ich dann auch angefragt, wobei mir anfangs nur ein Check-Out bis 12 Uhr gewährt werden wollte. Die Dame wusste selbst beim ersten Mal hinschauen nicht, welche Regel bei meiner Buchung gilt, was ich ihr dann erklären musste, so dass sie daraufhin ihren Kollegen fragen musste. Am Ende konnte dies dann aber geklärt werden und ich konnte um 16 Uhr auschecken, da der Flug erst später ging. Alles in allem war es kein überzeugender Aufenthalt, was ich auch bei Abreise angegeben hatte, nachdem ich gefragt worden bin, ob es mir gefallen hat. Ich wurde leider enttäuscht. Dieses Hotel ist daher nur im Winter und bei sehr wenig Auslastung zu empfehlen.
Man benötigt ca. 700 Meter bis zur Bahn, um in die Stadt zu kommen. In direkter Nähe befindet sich eine Tankstelle und bei der Bahnstation findet man LIDL oder BILLA zum einkaufen. Das Hotel ist sehr südlich gelegen und daher nur empfehlenswert, wenn man in den südlichen Teil möchte, so wie ich...
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Benjamin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gast, zunächst einmal möchten wir Ihnen dafür danken, dass Sie uns Ihr Feedback zum Occidental Praha gegeben haben, denn es hilft uns zu verstehen, wie wir unseren Service verbessern können. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass Ihre Erfahrung mit uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass wir nicht in der Lage waren, Ihnen eine positive und unvergessliche Erfahrung zu bieten. Wir haben Ihre Anmerkungen zur Kenntnis genommen und bedauern, dass Sie sich nicht ausreichend betreut gefühlt haben. Unser Team arbeitet täglich daran, den bestmöglichen Service zu bieten, damit sich unsere Gäste wertgeschätzt und wirklich umsorgt fühlen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr wertvolles Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir die von Ihnen bereitgestellten Informationen nutzen werden, um die Erfahrungen unserer zukünftigen Gäste zu verbessern, und wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft wieder besuchen werden. Mit freundlichen Grüßen, Roberto Mateos General Manager