Das Acantilado-Suite liegt am Hang gebaut direkt am Meer (zumindest mit direktem Meerblick aus gebuchter Suite), umgeben von weiteren Ferienhäusern und einer Anlage nebenan. Die Suite mit Meerblick war sehr groß mit einer schönen Terrasse u. Dusche mit Meerblick. Zum nächsten kleinen Strand, ca. 1,5 km entfernt sollte man mit dem KFZ fahren, da die Umgebung sehr hügelig ist. Ein Sandstrand mit Restaurants und Fußduschen, Schirmen und Liegen zum Leihen (18,- Euro für 1 Schirm u. 2 Liegen) ist ca. 25 Minuten mit dem KFZ entfernt in El Campello. Die Anlage wird überwiegend von Familien aus Spanien / England gebucht. Für Adults only-Bucher, wie wir es sonst immer sind, leider nicht empfehlenswert.
Unsere gebuchte Suite 11.2 mit direktem Meerblick war sehr großzugig. Allgemein etwas in die Jahre gekommen. Die Terasse wurde schön mit beleuchteten Pflanzkästen mit darin leicht vertrockneten Pflanzen ausgestattet. Der Boden ist beim Gehen teilweise durchgebrochen....also allgemein etwas renovierungsbedürftig. Die Sonnenliegen-Auflagen waren verdreckt. Die Matratzen sind sehr gut gewesen, Betten hatten eine ausreichende Länge. Es gab zwei Fernseher im Wohn- und Schlafzimmer. Küchenzeile war altbacken und sehr dürftig ausgestattet.
Es gibt 2 kleinere Restaurants in der Einfahrtsschleife der Anlage. Chiosa ist das italienische....Pizza hier ist sehr gut. Service, na ja. Tische draußen sehr verfleckt. Das zweite Restaurant liegt auch hier im Bereich. Hier ist man sehr bemüht. Eine wirklich gute Gastronomie außerhalb der Anlage muss man suchen, wir haben diese leider nicht gefunden. Unterhalb vom Pool gibt es einen Grillbereich....erinnert etwas an die alten Campingplätze in den 80-zigern. Hier gibt es jeden Abend Diverses vom Grill.
Zimmerreinigung im 3 Tages-Rhytmus, wie gebucht, jedoch gab es die erste Reinigung erst abends nach 17:00 Uhr. Hier ging langsam alles zur Neige nach 4 Tagen Aufenthalt. Ansonsten wurde nicht ordentlich 1 zu 1 ausgetauscht. Man musste jedes Mal die Zimmermädchen suchen und um vergessene Handtücher etc. bitten. Hier wurden uns dann auch 2 zerissene Duschvorlagen als Gesichtshandtücher hingehangen. Beschwerden, wie wackliger Toilettendeckel und nicht mehr ablaufendes Waschbecken wurde nach Hinweis sofort erledigt.
Zur Anlage fährt man mit dem Leihwagen ca. 40 Minuten vom Flughafen Alicante. Diese ist direkt am Meer gebaut, umgeben von weiteren Ferienhäusern und einer Anlage nebenan. Die Anlage ist sehr steil gebaut, also ungeeignet für Menschen mit Gehbehinderung. Landschaftlich sehr kark und unschön. Leihwagen zwingend erforderlich. Der nächste kleine Strand liegt ca. 1,5 km entfernt. PKW empfehlenswert. Einen schönen Sandstrand gibt es in El Campello mit 25 Minuten Autofahrt. Hier gibt es Fußduschen, Schirme, Liegen (je Euro 6,--) zum Leihen und auch Strand-Restaurants. Eine schöne Strand-Promenade sucht man hier vergebens.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Man kann Tennis und Minigolf spielen. Es gibt Animation für die Kinder im viel zu kleinen Pool, umhüllt von Plastik-Rasen und auch hier extrem verschmutzen Liegen. Das kleine Theater bietet abendliche Gesangsauftritte / Künstlerauftritte. Es gibt einen kleinen Wellnes-Beauty-Bereich/ Studio...dieses hatten wir nicht ausprobiert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Horst |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |