- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Um ca. 20 Uhr Ortszeit sind wir im Barcelo Occidental Hotel angekommen. Die Temperatur betrug noch um die 30°C und es eröffnete sich eine große freundliche nach allen Seiten hin offene Hotellobby. Die Koffer wurden einem Hotelbediensteten übergeben, so dass wir nur zum Check-In schlendern mussten. Die Empfangsdame machte einen freundlichen Eindruck und der Check-In verlief zügig. Hier wurde auch erst die Kreditkarte mit den Hotelkosten belastet. Das ist auch ein Vorteil, wenn man eine Reise individuell bucht. Bei Pauschalreisen muss man häufig seine Reise vor Abreise schon komplett bezahlen. Da das Hotelareal so groß ist, wurde uns ein Schuttle gerufen. Dabei handelte es sich um ein bis zu acht sitziges Golf Club Car. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir in unserem Hotelzimmer in einem der Komplexe dieser Anlage an.
Unser Zimmer verfügte natürlich über eine Klimaanlage, ein geräumiges Bad mit ebenerdiger Dusche und einem großen King Size Bett. Eine Kaffeemaschine und auch ein Kühlschrank rundeten das Angebot ab. Der Kaffee wurde jeden Tag wieder aufgefüllt und auch die Minibar wurde mit Wasser und Softdrinks jeden Tag erneut bestückt. Eine schöne Terrasse lud uns jeden Morgen zu einem Sit-in mit einem frisch gebrühten Kaffee ein.
Es gibt mehrere Restaurants mit unterschiedlichen Menüs. Alles in allem ist für jeden etwas dabei. Ich hätte mir etwas mehr von der kreolischen Küche gewünscht.
Sehr freundliches und auch bemühtes Personal, welches absolut unaufdringlich ist! Als Beispiel: Unser Fernseher funktionierte nicht. Ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, aber ab und an wollte man doch schon mal ganz gerne ne Runde Nachrichten schauen. Ein kurzer Anruf und ca. 15 Minuten später war ein Hoteltechniker vor Ort. Auch er bekam den Fernseher nicht ans laufen, was mich dann doch etwas beruhigte…. Nach weiteren 10 Minuten war ein neuer Fernseher montiert und zum Einsatz bereit. Auch hier war der Service extrem gut!
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug circa 25 Minuten. Direkt an der Playa del Cortecito in Punta Cana liegt das landestypische 5 Sterne Hotel. Das Hotel verfügt über mehrere Strandzugänge und auch über mehrere Poolanlagen, welche sich über das gesamte Areal verteilen. Der Strand ist von einer wirklich traumhaften Qualität und der Sand selber ist so weich, daß man ihn mit Puderzucker vergleichen kann. Viele Gärtner der Anlage sind jeden Tag bemüht diesen gesamten Strandbereich sauber und in Schuß zu halten, und ich muss sagen, daß ihnen dieses wirklich sehr gut gelingt! Die Liegen am Strand und auch am Pool sind von einer sehr hochwertigen Qualität und führen auch beim längeren Liegen nicht zu irgendwelchen Beschwerden. Strandnah gibt es im Restaurant "Las Caracolas" eine Bar, von wo man sich für den Strandbereich Getränke aller Art holen kann. Handtücher können jeden Tag an einer kleinen Handtuchausgabe direkt neben dieser Bar umsonst getauscht werden. Der private und auch bewachte Strand ist gesäumt von sehr schönen und hoch gewachsenen Palmen, sodass man zu jeder Tageszeit auch genügend Schattenplätze vorfindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viel Animation, wer denn möchte. Auch Hochseeangeln und diverse Ausflüge werden hier angeboten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Kunde, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Hotel Occidental Punta Cana für Ihren Urlaub gewählt haben. Wir freuen uns, Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt zu erfahren, und wir freuen uns sehr, dass Sie die Schönheit unseres Strandes genossen haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen für Ihre wunderbaren Kommentare zum erhaltenen Service, die Sie mit dem gesamten Team geteilt haben. Es ist immer wieder eine große Motivation für unsere Mitarbeiter zu hören, dass unsere Kunden ihre Dienstleistungen und Aufmerksamkeit so ausführlich schätzen. Es ist auch gut zu wissen, dass Sie die kulinarischen Köstlichkeiten unserer professionellen Köche genossen haben, die stets bemüht sind, eine große Auswahl an typischen Speisen anzubieten, um jeden Gaumen zu erfreuen. Vielen Dank, dass Sie uns wissen lassen, dass wir Ihres erobern konnten. Nochmals vielen Dank für Ihre freundliche Meinung zu unserem Hotel und wir freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder zu bedienen. Mit freundlichen Grüße, Marco Castillo Geschäftsführer Occidental Punta Cana