Alle Bewertungen anzeigen
Tina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 3-5 Tage • Strand
Ein paar Tipps für euren Aufenthalt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

- Wir haben über die Barcelo-Homepage direkt gebucht. Als Mitglied im kostenlosen Hotel-Club (mybarcelo) bekommt man Mitgliederrabatt auf die Buchung, kostenlosen Transfer und kostenloses Wifi. Das Wifi ist super und funktioniert sogar am Strand. - Zum Transfer mit Vacaciones Barcelo: Die "netten" Kofferträger, die einem das Gepäck einfach nicht geben wollen, geben Ruhe, wenn man ihnen ein bisschen Kleingeld in die Hand drückt. Wir fanden das so nervig, dass wir Ihnen lieber Geld gegeben haben, dann haben sie Ruhe gegeben und wir konnten unsere Koffer am Flughafen selbst schieben. Ob Euro oder Dollar ist total egal, gebt ihnen einfach irgendwas, damit sie Ruhe geben. - Auch das Servicepersonal (vor allem an den Bars) arbeitet auffallend schneller, wenn man mit Dollars um sich wirft. Unsere Beobachtung war außerdem, dass es schneller geht, wenn man eine Frau vorschickt. - Wer es ruhig mag, sollte versuchen in Haus Nr. 13 unterzukommen (siehe Lageplan). Um den Pool herum ist es recht laut. Wir haben um ein modernisiertes Zimmer weit weg vom Pool gebeten, und dieser Bitte wurde nachgekommen. Dort war es dann auch recht ruhig. Nehmt dennoch Ohropax mit, da es um die Hauptbereiche herum doch sehr laut werden kann. - Seid euch bewusst, dass sich die Menschen in einem All Inclusive-Hotel von ihrer schlechtesten Seite zeigen. Wer die Ruhe sucht, wird sie am Strand finden. - Wechselt Geld allenfalls in US-Dollar, damit kommt man genau so weit. Geld braucht man allenfalls für Trinkgeld. - Bringt euch euren eigenen Becher mit. Ich habe mal ein Foto von dem Plastikmüll am Pool hochgeladen - spricht Bände. - Ein paar Getränketipps: Die Cocktails stehen und fallen mit der Mischung des Zubereiters, und die meinen es mit dem billigen Fuselalkohol (siehe Foto) leider häufig zu gut. Konzentriert euch lieber auf die Basics wie Bier, Wein und Sekt. Letzteren gibt es leider nur in der Lobby. Cola holt man am besten am Strand (oder direkt aus der Minibar), da sie dort nicht mit dem Chlor-Leitungswasser zubereitet wird, sondern aus der Flasche kommt. - Thema Royal Level: Wir haben von der 2 Klassen-Gesellschaft im Occidental kaum etwas mitbekommen und bewusst erst mal auf die teurere Variante verzichtet, da man ja auch später noch upgraden kann. Es gibt einen Bereich mit Bar am Strand, und ein Restaurant, was nicht für "Normalos" genutzt werden kann, was aber nicht schlimm ist, da die anderen Möglichkeiten unweit liegen. Wem die Basics Bier/Wein/Sekt nicht ausreichen, der sollte vielleicht darüber nachdenken, da die normalen Cocktail eben nur mit Fusel zubereitet werden. - Essen: Kein leichtes Thema im Occidental. Lasst auf keinen Fall das Frühstück ausfallen. Es ist in diesem Hotel wirklich die beste Mahlzeit am Tag. Leider müssen wir sagen, dass die anderen Mahlzeiten im Buffet-Restaurant nicht so toll waren. Wir haben auch nur einen Tag einen Platz in einem a la Carte-Restaurant bekommen. An diesem Abend war das Essen sehr gut, allerdings wenig. Es hat niemanden gestört, dass wir danach noch einmal zum Buffet gegangen sind. Unser Rückflug ging sehr spät, und wir durften noch bis zur Abreise All Inclusive nutzen, was uns sehr positiv aufgefallen ist. Auch beim Essen wollte einem niemand die teureren Getränke aufschwatzen, es wurde stets serviert, was inklusive ist. Wir haben am Ende nicht einen Cent drauf bezahlt. - Holt euch eine Kokosnuss, die Gärtner werden euch ansprechen. Alles, was sie dafür möchten, ist Trinkgeld. - Kein Tipp, aber erwähnenswert, weil sie uns super positiv aufgefallen ist: Die Putzfrau!!! Viel mehr als das Servicepersonal an den Bars, das nur mit Trinkgeld seine Arbeit macht, hat die Putzfrau ihr Trinkgeld wirklich verdient gehabt. Minibar mit Wasser, Kaffee, Cola, Sprite, Bier wurde jeden Tag aufgefüllt und es war sehr sauber. Am letzten Tag haben wir einen Teller mit Schoko-Erdbeeren und eine Flasche Brugal Rum bekommen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tina, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt im Occidental Punta Cana zu geben. Wir freuen uns zu hören, dass wir im Allgemeinen Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir haben Ihre Unzufriedenheit zur Kenntnis genommen. Wir garantieren, dass wir alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Wir danken Ihnen noch einmal, dass Sie uns gewählt haben. Wir freuen uns, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Es war wirklich eine Freude, Ihnen zu dienen. Mit freundlichen Grüßen, Alvaro Fontenla General Manager Occidental Punta Cana