- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hotel und Anlage von außen sehr schön und gepflegt, was sich allerdings nach Ansicht der Zimmer nicht mehr bestätigen läßt. Zimmer alt und abgewohnt. Hatten am Fenster einen Vorhang, total verschmutzt. Würde glaube ich so in keine Ghetto hängen. In der Anlage gibt es des Öfteren Stromausfall und das durchaus für längere Zeit. Sodaß abends das Essen nicht im Speisesaal stattfinden kann, sondern in der Strandbar. Werden überall nur Kerzen aufgestellt, nur das Zimmer mit Bad ist stockdunkel. Es kann also nach dem Strandtag nicht geduscht und gerichtet werden. Der Knaller aber war unser Abreisetag. Unser Shuttle war auf 18.30 Uhr bestellt. Das Zimmer muß bis 12 Uhr geräumt sein. Late Check Out wurde von uns zusätzlich für 5 Stunden, für 10 Dollar die Stunde bezahlt. So konnten wir noch einen schönen Strandtag verbringen. Gingen mittags um 15 Uhr auf unser Zimmer, wollten uns für die Rückreise duschen und richten. Was war.Stromausfall!!! Also alles dunkel, nichts mit duschen . Haben uns notdürftig mit Mineralwasser gewaschen. Reklamation beim Check out unbeachtet. Also 50 Dollar für nichts. Der Strand ist superschön nur leider wieder das leidige Thema-früh aufstehen- oder keine Plätze mit Stranddächern. Keine Ahnung ,wann die Leute zum Reservieren aufstehen. Ich schätze mal so 5Uhr in der Frühe. Am Wochenende, Freitag bis Sonntag, wenn wie üblich die Dominikaner ihren Wochenendurlaub in den Hotels verbringen, herrscht ein unbeschreibliches Chaos. Mann kann es dann im Speisesaal nicht aushalten. Es herrscht ein Riesengedränge. Warteschlange vor dem Sall zig Meter. Und die sind da nicht die schnellsten. Also ich habe Urlaub und auch Zeit, aber so etwas habe ich nach 5 Do.-Rep.-Urlauben noch in keinem Hotel erlebt. War allerdings bisher immer in 5 Sterne Hotels in Punta Cana und muß sagen, der Unterschied ist erheblich, auch was das Angebot und Qualität an Speisen anbelangt. Ich muß dazu sagen, daß ich beim Essen nicht sehr ansdpruchsvoll bin. Der Frühstückskaffee im Speisesaal ist einfach ungenießbar. Wir haben uns den Kaffee immer selbst, mit der auf dem Zimmer vorhandenen Kaffeemaschine und den dazugehörenden Kaffeepads vorher zubereitet und dann beim Frühstück nur noch die guten frisch zubereiteten Fruchtsäfte getrunken. Schade ist auch, daß man das Frühstück nicht im Standrestaurant zu sich nehmen kann, sondern dazu immer in den gewöhnungsbedürftigen, geschlossenen Speisesaal, gehen mußte, was ich so in Punta Cana auch noch nie hatte. Auch das ganze Personal, mit weningen Ausnahmen wie z.B. unser Zimmermädchen, welches sehr aufmerksam war und von uns deshalb gut mit Trinkgeld belohnt wurde, ist sehr lustlos und unstrukturiert. Das Hotel ist gut aber nichts besonderes. Ich würde künftig lieber wieder ein paar Euro mehr ausgeben und einen Stern dazunehmen. Wenn schon Karibik muss meiner Meinung nach mehr stimmen. Wer nur Wert auf einen schönen Stand lebt ist hier genau richtig.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Brigitte |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 9 |