- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Als erstes möchte ich anmerken, dass wir in ein Drittweltland gereist sind, d.h jeder der dort hinfliegt, muss oder darf keinen Standart von Europa erwarten! Man kann sich sein eigener Urlaub versauen, wenn man dauernd Mackel sucht. Vom Flughafen fährt man circa 30 Minuten, man fährt durch die Stadt und durch das Land, sehr interessant! Wir hatten kein Transfer inkl. Wir nahmen uns also ein Taxi und informierten uns - Gott sei dank- über die Preise. Die Fahrer verlangten z. T. 50 Pfund was enorm überteuert ist. Standart zu unserer Reisezeit war circa 35 Pfund. HANDELN ist ÜBERALL die Devise! Am Hotel angekommen steht normales Check-In an und bekommt ungefragt ein Glas Rosewein. Die Zimmer werden einem zugeteilt und wenn man Glück hat, wird man sogar mit ihren kleinen Waagen gefahren. NUR, wenn man Glück hat! Ansonsten heisst es: selber gehen und Zimmer suchen! Im Zimmer angekommen, kommt man in ein altes, renovierungsbedürftiges Hotelzimmer, mit alten Möbeln, welche bald auseinander zu fallen drohen. In dem Eingang war eine grosse Pfütze und es regnete quasi aus der Klimaanlage. Dies meldeten wir 5 Tage lang, morgens und abends an der Rezeption! Nichts geschah! Nach dem wir sogar noch Schimmel an den Vorhängen entdeckten, wollten wir mit dem Manager reden. Ihre Antwort: 'He isn't actuallety in the house!' Man wurde dann an den Gästeservis geboten. Dort konnten wir super mit 'Valentina' sprechen. Sie versprach uns zu helfen und gab uns auch ihre Telefonnummer. Dank ihr konnten wir dann am nächsten Tag in die Juniorsuit in Haus 13 ziehen. Dort war alles super! Tolles supermodernes Badezimmer, mit richtigem Wasserstrahl in der Dusche. Von unserem Reiseleiter wurden wir dann quasi bestochen. Er bot uns 100 Dollar, ich zitiere, : ' Dass wir diese Unanehmlichkeiten vergessen und dies für uns behalten. Das Hotel hat 3 Süsswasserpools. Das obere direkt anliegend an der Rezeption und Haupthaus ist betoniert. Viel Dreck liegt darin, das Pool wird auch geputzt, jedoch weniger recht als schlecht. Auch beobachteten wir, wie an der Poolbar welche sich dort befindet, Getränke ins Pool ausgeschüttet werden und die Poolaufsicht sagt nichts. Sowie, als Russen ihren Trichter mit Schlauch, wo sie oben Alkohol einfüllten und unten dann jemand trank. Den Trichter inkl. Verschluss mit Schlauch wurden nach jedem Getränk im POOLWASSER ausgespühlt! Auch hier sagten die Beaufsichtiger nichts! Trotzdem konnten wir auch beobachten, wie der Liefeguard das Leben eines kleines Kindes (schätzungsweise 3 Jahre alt), welches ohne Schwimmflügel im Wasser war, rettete! Die Eltern die neben uns lagen bedankten sich weder, noch wendeten sie sich zu ihm! Er machte sogar die Lebensrettendenmassnahmen, welche ihm ausgezeichnet gelangen! (ich weiss wie so etwas professionell geht, da ich selbst aus dem akuten Pflegerischenberuf komme) Ich finde, er hat seinen Job super gemacht, ich hab es ihm auch danach nocheinmals gesagt, auch er bedankte sich freundlich, dass ich ihm Hilfe anbot als er wiederbelebte! Eines der Highlights meines Urlaubs!! Am Pool liegen ist schier unaushaltbar, die Musik ist dermasen laut, dass man sich entweder Ohropax hohlen muss oder man geht an den Strand (was sowieso meines Erachtens viel logischer ist, wenn man in so ein Land reist) Die anderen Pool sind kaum in Benutzung, was man ihnen auch ansieht. (Schmutz und defekte Liegestühle. Die Liegestühle sind übrigens entweder durchgelegen oder dreckig. Ausserdem empfand ich sie als sehr unbequem.) Der Strand ist je nach Zimmerlage weniger weit bis weit (circa 800 Meter) entfernt. Das Seegras wird weder weggerecht noch werden liegengelassene Plastikbecher von der Bar aufgehoben. Eine Reservation am frühen morgen ist fast undenklich, da es kaum Sonnenschirme hat und auch am vorderen Strand kaum Palme die Schatten bieten. ('Geheimtipp': ganz hinten (also steht man vor dem Strand, Richtung links bei Gebäude 13) hat es einen super tollen, Strandabschnitt mit etwas mehr Schatten) Zum Meer muss ich nichts schreiben, das ist wunderschön wie überall in der Karibik! Um zu den Ausflügen zu kommen, alles überteuert...Wir waren in Saona, haben gute 200 Pfund pro Person bezahlt. Klar, es ist super schön und alles und doch ist es quasi nur ne Insel mit vielen Wespen und Sandflöhen... Allgemein ist sind die Sandflöhe und Moskitos hoch im Gang dort. Mein Bruder hatte über Nacht 13 Moskitostiche... Oder wir sahen eine Frau die mit dem Handtuch im Sand lag und danach einen feuerroten Bauch mit ganz vielen kleinen Pickelchen hatte. Was zum Zimmerservice noch zu sagen ist, Tücher gibt's so viele wie sie haben. Mal hatten wir zu zweit 4 Badetücher mal nur eins, mal nur ein Waschlappen und mal 5 Stück. Mal gar kein Handtuch, mal ganze drei Stücke... Danach zu bitten erfolgt zu nicht's. 'No more left' lautet die Standartantwort... Die Dusch- und Seifenspender werden kauputt dortgelassen wo sie sind, wie alles andere was mehr arbeit macht. So auch in den Restaurants. Bestellt man Wein kann es gut mal 2 Sekunden oder knapp eine Stunde werden oder gar nicht kommen. Das Essen gibt's in dem Hauptrestaurant im Hauptgebäude in Buffetform. Meist warm und essbar. Es gibt jedoch noch ein Beachrestaurant sowie ein Steakhouse, orientalisches Restaurant, italienisches Restaurant und Mexikanisches Restaurant à la Card. Oder die Pizzaria und Wrapsbar. Stromausfälle die länger als 3 Stunden dauern, sind übrigens normal. Hatten 2 lange und einen kurzen während unserem Aufenthalt. Übrigens ist das WiFi, wie in manchen Hotelprospekten beschrieben, nicht gratis! Also was man aus meiner Bewertung entnahmen kann, sind viele negative Sachen drinne...aber über vieles kann man hinwegsehen oder auch umgehen. Man muss sich in den Urlaub und in das Hotel hingeben, sich trotzdem nicht alles bieten lassen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 4 |