- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr schöne weitläufige Hotelanlage mit einzelnen Häuserblocks. Die gesamte Gartenanlage ist wunderschön angelegt und sehr gepflegt. Auch die 3 Pools sind wunderschön groß und sauber. Am Strand wurde es über Weihnachten leider sehr knapp mit den Sonnenliegen, da einige unverschämte (südamerikanische) Gäste bereits morgens reihenweise mit Handtüchern "reserviert" haben, sodass um 10 Uhr keine freie Liege mehr aufzufinden war. Sehr geärgert hat uns, dass dann stundenlang niemand kam, während andere Gäste entweder ewig nach freien Plätzen gesucht haben oder gar keine Möglichkeit hatten, an den Strand zu liegen.
Die Zimmer sind groß, äußerst geräumig und schön eingerichtet. Wir hatten ein Kingsize-Bett, das sehr bequem war. Außerdem zwei Couchgarnituren mit Tisch, sowie Schreibtisch mit Stuhl. Auch auf dem Balkon war sehr viel Platz. Leider hatten wir durch die kurzen, aber massiven Regenschauer das Problem, dass das Wasser aus der Decke getropft hat, im Zimmer sowie auch im Bad, dort kam sogar der Putz von der Decke. Wir konnten aber nach Rücksprache mit der Rezeption problemlos das Zimmer tauschen - innerhalb einer Stunde wurden wir ein Haus weiter in einem ähnlichen Zimmer untergebracht.
Das Essen im Buffetrestaurant war in Ordnung, man hat immer was gefunden. Das Weihnachtsbuffet war wirklich beeindruckend, bedauerlicherweise haben wir uns an den Meeresfrüchten den Magen verdorben. Die Themen-Restaurants sind von der Einrichtung her sehr schön gestaltet, aber nicht unbedingt alle zu empfehlen. Uns hat das mexikanische, das italienische und das Steak-Restaurant sehr gefallen, das Essen dort war auch lecker. Generell würden wir aber von jeglichen Fischgerichten abraten, der Fisch war in allen Restaurants total zerkocht und ungenießbar.
Leider wird in diesem Hotel kein Deutsch gesprochen, mit Englisch kann man sich etwas verständigen, aber besser man spricht Spanisch. Das Personal im Buffetrestaurant war sehr freundlich und aufmerksam, das Personal an den Pool- und Strandbars eher weniger - oft sehr langsam und weniger freundlich. Die Bar direkt am Strand dürfen leider nur die First-Class Gäste benutzen, somit musste man immer ewig lange an der unterbesetzten Bar vom Fischrestaurant anstehen, um Getränke zu bekommen. An der Rezeption muss man jemanden mit guten Englisch-Kenntnissen erwischen, wenn man kein Spanisch spricht. Uns hat geärgert, dass wir 2x um einen späteren Checkout gebeten haben, da wir nicht schon um 12 Uhr aus dem Zimmer wollten, weil unser Transfer zum Flughafen erst um 18 Uhr war. Uns wurde mitgeteilt, dass wir am Abreisetag nochmals nachfragen sollten. Das haben wir dann gleich nach dem Frühstück getan - leider hieß es dann, das das Hotel ausgebucht ist und das Zimmer für die nächsten Gäste benötigt wird. Das war ziemlich ärgerlich, es kam uns so vor, als hätte man uns diese Information schon beim ersten Nachfragen vorenthalten.
Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt eher etwas abgelegen, es gibt ein paar Bars, Restaurants und Souvenirläden in der Nähe. Zum Shoppen oder Ausgehen sind die eher nicht geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat uns weitestgehend nicht interessiert, ist nicht unser Ding und hier wurde sowieso ausschließlich spanisch gesprochen. Das war beim Abendprogramm genauso, weshalb wir meistens nur ein paar Drinks an der Bar hatten und die meisten Abende im Zimmer verbracht haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | HolidayCheck Reisen |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patricia Angela |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Patricia, Wij willen u graag bedanken voor de opmerkingen die u heeft gemaakt over uw recente bezoek. Deze helpen ons namelijk om te begrijpen hoe onze gasten hun verblijf bij ons ervaren. Wij streven er altijd naar om de klant zo tevreden mogelijk te stellen. Wij zijn dan ook blij om te horen dat u van uw vakantie heeft genoten. Bij het Occidental Punta Cana hotel streven we er voortdurend naar om de beste kwaliteit te bieden en ervoor te zorgen dat al onze gasten met prachtige herinneringen aan hun vakantie naar huis terugkeren. Nochmals vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns teilen und freuen uns darauf, Sie bald wieder empfangen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Orestes Almaguer, Hoteldirektor