Ich versuche hier unseren Eindruck des Hotels zu schildern. Das Ocean Breeze Resort Khao Lak hat 4 Sterne in der Landeskategorie. Es ist aber keinesfalls einem 4* Resort würdig. Eher kann man es mit 2-3 Sternen bewerten. Das Hotel unter österreichischer Leitung hat die besten Jahre hinter sich. Alles wirkt alt und abgewohnt. Was grundsätzlich nicht schlimm wäre, wenn die Sauberkeit und der Service stimmen würden. Aber daran fehlt es leider auch. Wir stellten in unseren wenigen Tagen fest, dass hier hauptsächlich deutschsprachige Gäste im Alter von Ü60 Urlaub machen. Wahrscheinlich handelt es sich um Stammgäste, denen das Hotel zusagt. In der gesamten Anlage wird geraucht, ebenfalls nicht mehr zeitgemäß, da es in anderen Hotels Raucherzonen gibt. Die Lage am Strand von Khao Lak ist sehr gut. Man erreicht die Hauptstraße mit unzähligen Restaurants und Läden in wenigen Gehminuten. Wie beschrieben, erlebten wir leider einen Reinfall. Auf eigene Kosten und ohne wenig Hilfe wechselten wir das Hotel zu einem nahegelegenen 4* Hotel, was das Ocean Breeze Resort in allen Bereichen um Längen schlägt. Leider ließen wir uns bei der Buchung durch die positiven Bewertungen und Bilder täuschen. Wir genießen unsere restlichen Tage in Thailand ohne an das Ocean Breeze Resort zu denken.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSchlecht
Wir hatten ein Bungalow-Zimmer im Vorfeld gebucht und auch bekommen. Das Zimmer machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Aber bei genauerem Hinsehen, war es dreckig und verlebt. Wir haben uns von den Bildern auf den gängigen Webseiten und im Angebot des Reiseveranstalters täuschen lassen. Das Badezimmer war eher klein, aber ausreichend. Leider war es ebenfalls dreckig. Überall befanden sich viele Abflussfliegen, Mosiktos und Insekten. Dagegen wurde seitens des Hotels nichts unternommen. Moskitospray oder einen Moskitostecker sollte man bei einem „4* Resort“ erwarten. Wir haben uns dann selbst welches besorgt. Unsere Klimaanlage funktionierte 2 1/2 Tage nicht, sodass unser Zimmer immer ca. 27/28 Grad warm war. Seitens des Hotels wurde zunächst nur ein Ventilator zur Verfügung gestellt. Damit hätte man sich nachts aber wahrscheinlich verkühlt und erkältet. Erst nach Druck durch die Reiseleitung wurde uns ein Ersatzzimmer angeboten, allerdings nicht in der gebuchten Kategorie. Ein Umzug wäre erst am dritten Tag möglich gewesen, da alle Bungalows ausgebucht waren.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Das Frühstück ist spärlich und nicht abwechslungsreich. Es gibt Säfte, teilweise muss man raten um welchen Geschmack es sich handelt. Ansonsten Aufschnitt, Käse, Eierspeisen, Obst und Croissants. Die wenigen thailändischen Gerichte sind alle kalt. Alles ist wenig ansprechend angerichtet. Für uns war es nichts. Meiner Meinung nach ist es auch nicht einem 4* Hotel würdig. Der Frühstücksraum ist dreckig und ein Vogelnest befindet sich über einem der Tische. Wir konnten beobachten, dass neue Gäste durch das Personal mit „Lookie lookie“ zum Buffet gebracht worden.
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Bester Service
- Nirgends
Unsere defekte Klimaanlage zeigten wir mehrfach an der Rezeption an. Uns wurde versichert, dass sich darum gekümmert wird, leider ohne Verbesserung. Unser Anliegen wurde freundlich abgenickt. Wir mussten uns immer um die Angelegenheit kümmern, seitens des Hotels kam niemand auf uns zu. Das fühlte sich an, als ob wir hingehalten oder versetzt werden. Am zweiten Abend gegen 19:30 Uhr kontaktieren wir die Reiseleitung. Danach war plötzlich reges Treiben in unserem Zimmer. Die Zimmertemperatur wurde dann mit drei unterschiedlichen Thermometern gemessen, eines davon für die Badewanne, eines für Fleisch. Kann man sich nicht ausdenken! Neue Gäste werden mit „your Passport please“ begrüßt, das Frühstücksbuffet wird mit „Lookie lookie“ vorgestellt. Die Badetücher werden nur auf Anfrage, allerhöchstens ein Mal am Tag gewechselt, was bei einem Hotel mit direktem Strandzugang und Pool eher ungewöhnlich ist. Wir sind von anderen thailändischen Hotels der selben Kategorie, wir reden hier von einem 4* Resort, viel mehr gewohnt. Schade, für uns war es ein klassischer Reinfall.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simon |
Bewertungen: | 1 |