- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde im Dezember 2018 in Betrieb genommen. Es gibt immer noch Baustellen. Der Club El Beso ist nur zur Hälfte fertig gestellt. Das BBQ- Restaurant ist auch noch nicht funktionstüchtig. Das Hotel ist relativ weitläufig und besteht aus 14 Wohngebäuden. Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants, ein Fitnessstudio, ein Casino, einen SPA, viele Pools, mehrere Bars, einen Fußballplatz,eine Bowlingbahn, Tennisplätze, den Lazy-River, einen Leuchtturm und 2 Buffetrestaurants. Der Strand ist sehr weitläufig, fast alle Liegestühle sind frei, so dass man stets in erster Reihe einen Platz findet. Der Grund dafür ist der Braunalgenbefall des Meeres. Die meisten Gäste kommen aus den USA, Canada und Puerto Rico. Das Hotel gehört zur H-10 Kette und diese bewirbt zielstrebig alle Gäste, Mitglied zu werden (5 bis 25 Jahresverträge!!!). Alle Mitglieder tragen ein Erkennungsband am Arm und werden bevorzugt behandelt. Außerdem gibt es "Privilege"-Gäste und normale Hotelgäste. Diese 3-Klassen-Gesellschaft im Hotel ist unakzeptabel, aber leider in der Dominikanischen Republik seit einigen Jahren üblich. Mir fehlte vom ersten Eindruck bis zum Ende das karibische Flair, ich fühlte mich als irgendeine Nummer im Chaos und als Mensch dritter Klasse.
Mein Zimmer war sehr groß (50 m²), komfortabel mit 2 Doppelbetten und einer Couch, Einbauschrank und einem Balkon mit Blick zum "Lazy-River". Man konnte sehr gut schlafen. Das Bad war groß und zufriedenstellend. Die Klimanlage ließ sich nicht abstellen, so dass man immer frieren musste. Außerdem war das Zimmer immer feucht. Man durfte keine Wäsche auf dem Balkon aufhängen. Es waren auch keine Wäscheständer vorhanden, so dass das Trocknen der Badekleidung sehr schwierig war. Zweimal suchten Frösche das Zimmer auf.
Es gibt mehrere Spezialitätenrestaurants, die von 18 bis 22 Uhr im a la cart funktionieren und relativ hochwertige Speisen anbieten. Mein Tip: um 18 Uhr kommen, um Wartezeiten zu vermeiden. Das Bufettrestaurant hat eine riesen Auswahl an tollen Speisen, aber die Präsentation lässt zu wünschen übrig. Es gibt auch nirgendwo Tischdecken bzw. Platzdeckchen. Die meisten Kellner sind freundlich, was man von den Barkeepern nicht immer behaupten kann. Besonders negativ ist Manuel an der Rezeptionsbar aufgefallen. Im Buffetrestaurant gibt es einen seperaten Erwachsenenbereich, leider mit zu lauter und furchtbarer Musikbeschallung (karibische Musik - Fehlanzeige).
Mängel konnte man der Gastrelation melden und wurden manchmal behoben. Der Reiseleiter von Thomas Cook kam nach mehreren Telefonaten nach fast 2 Wochen nur ungern ins Hotel und rechtfertigte dies damit, dass es sich für ihn nicht lohnt zu kommen, da zu wenig Deutsche Gäste da sind.
Das Hotel liegt einsam am Strand von Ulvero Alto. Leider kann man keine Strandspaziergänge unternehmen, da die Braunalgen stinkend und stachelnd überall zu finden sind (auch in Bergen angelegt). Die Fahrt vom Flughafen beträgt ca. 45 min. Ausflugsziele sind etwas weiter entfernt. Ich möchte vom Ausflug "Samana" unbedingt abraten. Freunde hatten bei ihrem Reiseveranstalter im Hotel gebucht und erlebten Todesangst. Während der Überfahrt von Cayo Leventado zum Festland erhielten die Touristen trotz starkem Seegang auf dem kleinen Boot keine Rettungswesten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Bowlingbahn ist super, man muss auch nicht vorreservieren, einfach melden und warten, bis eine Bahn frei wird. Der Lazy-River, ein Strömungskanal, macht viel Spaß. Schwimmreifen stehen ausreichend zur freien Verfügung. Man kann Tennis oder Fußball spielen. Die Pools sind schwer belegt und sehr laut, amerikanische Ballermann-Athmosphäre. Es gibt an einem Pool Animation und Partys (z.B. Schaumparty jeden Samstag). Leider vermisst man auch hier die karibische Musik und Athmosphäre. Der Strand ist ruhig und Menschen leer. Es gibt keinen Wassersport. Einmal pro Woche gibt es eine Strandparty. Die abendlichen Shows im Theater sind sehr niveauvoll und unterhaltsam. Livemusik gibt es jeden Abend. Man kann sich jeden Morgen an der Rezeption den Tages-Veranstaltungsplan ausdrucken lassen (englisch und spanisch), die Anzeigetafel der Animation blieb stets leer!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 22 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Resort als Gastgeber für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare auf dieser Website zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass unser Resort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Bitte entschuldigen Sie alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin für die Karibik als Urlaubsziel entscheiden und eine weitere Gelegenheit haben, Sie in Zukunft zu beherbergen und Ihre Wahrnehmung unseres Resorts zu verändern. Mit freundlichen Grüßen, Gästeservice-Team