- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Ocean El Faro ist ein neugebautes Resort der H10 Kette. Wir haben es bereits im September gebucht, da wir bis jetzt vom H10 sehr überzeugt waren. Da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig gebaut war, gab es keine Bewertungen. Mit unseren jetzigen Erfahrungen würden wir von einer Buchung absehen. Das Hotel ist nicht fertig gebaut. Weit von seinen Möglichkeiten entfernt und entspricht nicht einem 5 Sterne Level.
Neue Einrichtung und neue Betten. Hier kann man nicht klagen. Geschlafen haben wir sehr gut. (wenn es dann mal endlich ruhig im Zimmer war) Allerdings haben die Handwerker mehr als schlecht gearbeitet. Das erste Zimmer mussten wir direkt tauschen. Es lag zur Baustellen-Seite. (1/3 vom Hotel sind noch im Bau und werden erst im Sommer 2019 eröffnet) Dazu kamen im alten wie auch im neuen Zimmer falsch gebohrte Löcher. Diese wurden nicht verschlossen, sondern einfach stehen gelassen. Überall waren Farbspritzer. Es wurde schief gefliest, Reste von Spachtelmasse waren überall, das Waschbecken war dreckig, in der Badewanne fanden wir Haare vom Vormieter und gereinigt wurde mehr schlecht als recht. Wir hatten dauerhaft Käfer im Zimmer und wunderten uns zu Anfang über Geräusche in der Nacht. Diese konnten wir nicht zuordnen, fanden aber nach einigen Tagen 2 Frösche im Zimmer. Diese haben für die Geräusche gesorgt. Einen retten wir nach draußen, für den anderen kam die Hilfe zu spät. Der tote Frosch wurde von den Putzfrauen mehrfach durch das Zimmer gefegt. An ein entsorgen dachte niemand. Ameisen waren ebenfalls im Zimmer. Täglich gab es Stromausfälle. An 4 Tagen hatten wir kein heißes Wasser. Der Wasserdruck war eine Katastrophe, was an einer verstopften Leitung lag. Diese wurde irgendwann nach mehrmaliger Beschwerde gereinigt. Der Dreck allerdings einfach im Bad zurückgelassen. Bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich eine ordentliche Reinigung!
Der schwierigste Punkt in der Bewertung. Hier gab es sehr viel Negatives, aber zum Glück auch einiges Positives. Fangen wir mit dem besten an: Manuel und Radhames an der Lobby Bar. So viel Herz und Freundlichkeit habe ich selten im Urlaub erlebt. Man wurde schon von weitem begrüßt und die beiden haben es geschafft das man sich im Urlaub wie zu Hause fühlt. Ein großes Danke hierfür. In den Spezialitäten Restaurants erwartete und ein kleines Glücksspiel. Oft wurde man schnell und freundlich bedient, aber leider auch genauso oft langsam und gelangweilt. Beim Italiener mussten wir fast 2 Stunden auf unser Essen warten obwohl das Restaurant nicht mal zur Hälfte besetzt war. Im Blue Moon waren wir sehr zufrieden. Auch an den Pool Bars wurde man freundlich und schnell bedient. Wobei man hier klar sagen muss, dass die Amerikanischen Besucher durch ihr Trinkgeld Verhalten viel kaputt machen. Wer mit einem Dollar Schein wedelt, kauft sich eine schnelle Bedienung. Schade und sehr anstrengend. Die Bedienung und der Service im großen Buffet Restaurant war ein kompletter Ausfall. Stellt Euch darauf ein zum Essen keine Getränke zu bekommen. 45 Minuten und mehrmaliges Nachfragen sind normal. Beim Frühstück macht es Sinn selber zum Kellner mit einem Becher zu gehen und versuchen direkt Kaffee zu bekommen. Sonst bleiben auch hier nur Tee und Säfte aus der Selbstbedienung. Am Strand wurde unsere Getränke Bestellung aufgenommen, aber kam nie bei uns an. Unterm Strich ist das für ein 5 Sterne einfach zu wenig!
Auf Beschwerden wurde zwar eingegangen, aber nichts unternommen. Auch hier für ein 5 Sterne Resort einfach zu wenig Leistung!
Hotel liegt in Uvero Alto. Da es neu erbaut wurde fehlt sämtliche Infrastruktur drumherum. Also es gibt wirklich keine Möglichkeiten zum einkaufen (außer im hoteleigenen Shop) oder zum spazieren gehen außerhalb der Anlage. Das sollte einem bewusst sein beim buchen. Vor dem Neubau war alles nur Feld und Wiese. Auch einen richtigen Strand gibt es hier nicht. Uvero Alto hat freundlich ausgedrückt nur einen „Naturstrand“! Transfer vom Flughafen 45 Minuten (ohne Anfahrt anderer Hotels) Ausflüge kann man im Hotel buchen, wir empfehlen aber sich schon im Vorfeld von zu Hause aus zu informieren. Es gibt wirklich gute deutsche Anbieter in der DomRep. Achtung: Uvero Alto liegt an der Atlantik Seite. Den typischen Karibik Strand findet man hier nicht! Der Strand und das Wasser sind voll mit Steinen. Ein Baden im Meer ist nahezu unmöglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Rundum gut. Pools sind sauber, der Lazy River ist einfach klasse. Die Shows am Abend sind fast immer ein Highlight. Bowling macht Spass. Animation kann man nutzen, muss man aber nicht. Alles gut!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |
Lieber Gast, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unser Resort als Gastgeber für Ihren Urlaub ausgewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Kommentare auf dieser Website zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass unser Resort Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Bitte entschuldigen Sie alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts hatten. Wir hoffen, dass Sie sich weiterhin für die Karibik als Urlaubsziel entscheiden und eine weitere Gelegenheit haben, Sie in Zukunft zu beherbergen und Ihre Wahrnehmung unseres Resorts zu verändern. Mit freundlichen Grüßen, Gästeservice-Team