- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rundreise Yuaccatan 2 Monate, davon 10 Tage Im Ocean Riviera Paradies. Gebucht im El Beso Bereich. Ich reise seit vielen Jahren weltweit. Buche bei booking, Reiseveranstaltern, Aibnb und habe vieles erlebt und gesehen. Super check in im eigenen El Beso Counter. Allerdings wurde mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer nicht entsprochen. Dieser Wunsch wurde sowohl seitens meines Reisebüros hinterlegt und ich habe telefonisch fünf Tage vorher noch einmal darum gebeten. Ich fand das Zimmer sehr kühl, sauber und vor allen Dingen durch die darin vorhandene Feuchtigkeit sehr muffig vor. Habe glücklicherweise keinen Schimmel gefunden. Morgens um 6 Aufwachmusik aus allen Boxen rund um das Hotel welche bis zum Bett vordrang. Glücklicherweise wurde irgendwer dass nach der siebten Nacht abgestellt. Die Bauweise dieses Hotels ist unintelligent, da der Dampf aus dem Bad in den Raum zieht. Es gibt keinen! Lüfter in der Dusche, noch gibt es ein Fenster nach außen. Mein Zimmer war dadurch sehr feucht. Durch das Entfeuchtungsgerät und das ausschalten der Klimaanlage bekam ich den Raum einigermaßen trocken, so dass er auch nicht mehr so muffig roch. Die Matratzen waren sehr gut. Alles war sehr sauber. Der Balkon sehr schön groß. Wer Wert auf ein ruhiges Zimmer liegt, sollte die Eden Kategorie buchen, der El Beso Bereich liegt luftseitig viel zu nahe zu der Musik am Abend. Eine andere Alternative wäre auch die Privileg Garden Seite. Restaurants: In der Coffeebar morgens lange Schlangen. Wartezeit bis zu 30 Minuten. Mal auch nur 12 Minuten. Da ich mir dort jeden Morgen das Frühstück geholt habe, weil ich draußen frühstücken möchte (leider in keinem der Restaurants möglich) sind das dann insgesamt hochgerechnet zweieinhalb Stunden Wartezeit für 10 Tage! Nur weil mindestens ein Mensch hinter der Theke fehlt! „Warum wird dort zu wenig Personal eingesetzt?“ war meine Frage auf dem Messenger des Hotels. Die Antwort war “Hi Beatrix, thank you for sharing your comments, we are now having a High occupancy and we really appreciate our guests patience” Sorry aber eine solche Antwort macht 😡 UND warum bekommt man im Strandrestaurant kein Frühstück? In fast allen Restaurants herrscht Lärm bis Höllenlärm. Bewirtung in der Crêperie problematisch: 3 Tage Waffeleisen kaputt. Im mexikanischen Restaurant habe ich mir meinen Magen verdorben, ansonsten sind die Restaurants alle bisher sehr gut verträglich gewesen. Und man kommt bekommt in allen Restaurants recht gutes Essen. Der Service ist sehr bemüht aber unterbesetzt! Am angenehmsten empfand ich das El Beso Restaurant (leider nur innen) und den Italiener draußen. Das Hotel besteht eigentlich auf vier große Hotels und ergibt damit fast ein kleines Dorf mit einem im Verhältnis dazu winzigem Strand. Das Hotel hatte den kleinsten Strandabschnitt von allen besuchten Hotels! Das Hotel gibt sich viel Mühe seine Gäste mit unterschiedlichen Sachen zu unterhalten. Da sind abends mal Cocktailstände aufgebaut oder kleine Stände mit vielen Kleinigkeiten zu essen. Das ist immer etwas besonderes. Auch die vielen Bars wie Eisdiele oder Café finde ich toll. Das Buffet bietet sehr viele Möglichkeiten. Das Strand Restaurant hat eine tolle Aussicht. Der Alkohol ist großenteils unterirdisch vom Geschmack … da ist man als Privileg Gast wesentlich besser dran. Strand und Ruhe Ruhe vor Musikbeschallung hat man nur am Meer! Leider ist der Strand recht klein und nur eine einzige Liege zu finden ist eine echte Herausforderung. Außerdem ist es höchst problematisch einen Schattenplatz zu finden, es sei denn man mag es wie eine Sardine in der Dose dicht an dicht zu liegen. An 5 von 10 Tagen während meines Aufenthalts wurde davon ein Teil auch noch frequentiert wurde für Feiern und war nicht nutzbar. Gut haben es die Privileg Gäste: an ihrem Strandabschnitt herrscht Ruhe und eine Liege ist immer zu bekommen und außerdem brauchen sie keine Handtücher, zu transportieren, was über die langen Strecken lästig ist. Aber auch hier stehen die Liegen dicht an dicht. Leider fand ich viele Liegen vor, die einfach Schrott waren. Für die „normalen“ Gäste ist die Handtuch Situation sehr sehr lästig. Denn nur an 2 Stellen, weit vom Strand entfernt sind Handtücher zu bekommen und die zwei Stellen haben spät am Morgen geöffnet und früh am Abend geschlossen. An ALLEN Pools : Musik und Party. Viele Besoffene. Ich reise, viele Jahre schon weltweit aber es ist mir noch kein Hotel begegnet, wo ich nicht wenigstens ein Plätzchen gefunden habe, um in Ruhe und mit Schatten liegen zu können. Am 8 Tag hat es mir dann wirklich gereicht. Wieder wurde ich vom Strand verscheucht weil wieder einmal für eine Hochzeit aufgebaut wurde! Bin zum Guest Service und bat darum den Manager zu sprechen, wollte mir einfach mal Luft machen, wie abartig es ist das man in dem riesigem Hotelarenal mit insgesamt 5 riesigen Pools nicht einen einzigen Platz findet ohne Musikdauerbeschallung und Gegröle von Besoffenen. Jennifer , angeblich guest service Managerin lies mich dann wissen das dies ein Family Resort sei und ich Ruhe sicher nicht erwarten könnte!!! Sie bot mir dann an für 35,00 US Dollar ein Upgrade zu kaufen ins Privileg. dann könnte ich in den Strandbereich für die Priviligierten gehen. Ich fragte sie daraufhin, ob sie 35 $ für einen ruhigen Platz nicht etwas viel fände. Sie meinte darauf hin, dass sei ein Sonderangebot. Einfach nur traurig solche Reaktionen bei derartig hohen Übernachtungspreisen für ein Hotel. Stellen Sie sich in diesem Resort auf einige Service ein der absolut unflexibel ist und den gegenüber Gästen nicht serviceorientiert. Stellen Sie sich auf viele Warteschlangen ein, vor allen Restaurants, Cafés und Bistros. Stellen Sie sich auf ein Partyhotel ein wo Ruhe Luxus ist und fast nicht zu finden. Stellen Sie sich darauf ein, dass sie nicht viel Schatten bekommen werden, wenn sie ihn brauchen, und nehmen Sie einen hohen Sonnenschutzfaktor mit. In einem Gespräch mit einem Kanadier, der recht auf das Buffet Restaurant gesucht, stellte ich fest, dass dieser genauso dachte, wie ich und sich fragte, warum man lange Schlangen vor dem Restaurant überhaupt haben muss. Es ist schließlich an Buffet Restaurant. Da gehen die Leute rein, um schnell zu essen und schnell wieder raus zu kommen. Es braucht dort keinen Platzanweiser und niemanden, der nach Allergien fragt dieses Personal wäre überall anders besser eingesetzt, um mehr Kundenzufriedenheit zu bekommen. Er fragte sich auch, was es soll die Nutzung der Paddelboards auf bestimmte Tage in der Woche zu beschränken. Sie sein schließlich da ! Es gibt ziemlich viele kleine und größere Baustellen in diesem Hotel. Der Gäste Service ist die allergrößte, meines Erachtens. Check out war unproblematisch und ich war froh diesen Ort verlassen zu können.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursula |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |