- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist an sich absolute Klasse. Schade das man daraus aber auch gar nichts macht. Der erste Eindruck der Anlage ist überwältigend. Aber das w r es auch schon. Wir sind aktuell noch hier im Hotel und können es kaum erwarten es in 4 Tagen zu wechseln. Service gibt es hier nicht. An Personal wird so sehr gespart, dass das ganze Erlebnis in ein Desaster endet. Am Ende wird alles mit Corona entschuldigt. Corona-Bestimmungen werden zudem in keiner Weise eingehalten. Hier hat man wirklich Angst, sich mit dem Virus zu infizieren.
Die Zimmer sind schön eingerichtet. Groß und im Ganzen recht sauber. Es gibt einen Luftentfeuchter, der einen Höllenlärm macht. Aber so wird zumindest Schimmel vorgebeugt. Leider haben hatte der Boden unser Zimmer erhebliche Flecken und beim Einzug war die Badewanne mit Haaren des Vorgängers(?) verschönt. Eigentlich ein Unding. Riesenproblem in der Anlage sind die hier lebenden Tiere. Die sind eine wahre Plage. Es gibt einen Roomservice und die Gäste stellen danach die Teller auf den Flur, damit sie eingesammelt werden. Wie bereits gesagt, wird massiv an Personal gespart und die Teller werden meist erst am nächsten Tag (trotz das es das Mittagessen war) eingesammelt. Die Tiere machen sich dann in Rudeln über das Essen her und machen mit den Tellern einen riesen Lärm, so dass an Schlafen oder Entspannung nicht zu denken ist. Die kommen auch hoch bis in die dritte und vierte Etage. Leider sieht man dann auf den Fluren nicht nur ein Chaos von dem Essen sondern auch die Hinterlassenschaften der Tiere in Form von Kot und Urin. Es kümmert sich natürlich auch hierum niemand.
Die Gastronomie ist ein zweischneidiges Schwert. Die Qualität und Auswahl der Speisen ist an sich hervorragend. Allerdings machen auch hier der Service und Sparmaßnahmen alles kaputt. Die meisten Restaurants sind zudem geschlossen. Grundsätzlich ist es so, dass man beim Buffet, also zum Frühstück und zum Mittagessen erst nach Getränken gefragt wird, wenn man schon fast mit dem Essen fertig ist. Bis die Getränke dann kommen ist man tatsächlich fertig. Das Hotel hat sich zudem die tolle Idee einfallen lassen, das Mittagsbuffet im Strandrestaurant anzubieten. Das ist jedoch fast 1 Kilometer von allen anderen Restaurants und den meisten Zimmern entfernt. Nur um zum Mittagessen dort hinzugehen, hat man in der Regel keine Lust. Sonst gibt es nur Snacks an den Poolbars. Dort ist es jedoch so, dass man nicht in Ruhe essen kann. Die in der Anlage lebenden Tiere kommen in Rudeln und versuchen einem fast das Essen vom Tisch zu stehlen. Wenn Leute die Tische verlassen sind die Tiere sofort zur Stelle und essen die Reste von den Tischen und urinieren auf den Tischen. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten. Alles sehr hochwertig. Aber auch hier ein Mangel an Personal. Es gibt sieben oder acht Buffetstationen. Man kann sich wegen der Coronasituation verständlicherweise nicht selbst bedienen. Wenn aber nur zwei Angestellte alle Stationen bedienen müssen endet es in einer Katastrophe. Man braucht bis zu einer halben Stunde, bis man sein Frühstück zuammenhat, weil die Angestellten, die leider auch völlig ohne Motivation sind , von einer zur anderen gehen müssen und man deshalb an jeder Station eine Ewigkeit warten muss. Am Ende ist natürlich alles kalt, was man zum Tisch bringt. Auch hier wird seitens des Personals natürlich nicht auf Coronaregeln geachtet. Eigentlich ist die Benutzung einer Maske vorgeschrieben. Das interessiert jedoch einige, ohne Wertung vorwiegend dunkelhäutige US-Amerikaner nicht und sie stellen sich ohne Maske in die Reihe am Buffet. Vom Personal kommt natürlich nichts. Abends sind wie gesagt nur ein paar Restaurants geöffnet. Das Buffetrestaurant nicht. Vor dem italienischen Restaurant, dass aktuell als Steakhouse geführt wird, versammeln sich jeden Abend rund 50 Leute in einer Schlange und begehren Eintritt. Das unabhängig von der Uhrzeit. Auch hier natürlich ohne Abstand und Maske. Statt mehr Restaurants zu öffnen und dies zu verhindern wird von Seiten der Hotels lieber die Gesundheit der Gäste aufs Spiel gesetzt. Das japanische Teppanyaki Restaurant ist nur mit Reservierung zu besuchen. Die Reservierung klappt ganz einfach übers Smartphone. Hier gibt es deshalb auch keine Schlangen. Unglaublich ist jedoch, dass man sich an eine Theke um die Teppanyaki Station setzen muss und es hier absolut keinerlei Abstand zu anderen Gästen gibt. Der nächste Gast sitzt gefühlt 10 Zentimeter neben einem. Man hat kaum Platz um die Gabel zu bewegen ohne den Nachbarn anzustoßen. Außerhalb von Corona sicherlich normal. Aber aktuell absolut unverständlich. Ich frage mich wirklich, wie man hier eine Zusage der zuständigen Behörden hierfür bekommen hat.
Der Service ist das Riesenproblem hier im Hotel. Er ist quasi nicht existent. Es wird überall an Personal gespart. Zudem haben die Angestellten absolut keine Lust zu arbeiten. Beschwerden werden erst gar nicht entgegen genommen. In der Lobbybar, welche die einzige ist , die abends noch geöffnet hat, Corona ist natürlich auch hier die Entschuldigung, arbeiten 2 Personen um alle Gäste des Hotels zu bedienen. Das endet natürlich in einer Katastrophe. Es bilden sich Schlangen von 50 bis 60 Personen vor der Bar um Getränke zu bestellen. Natürlich fast alle ohne Abstand und Maske. In Zeiten von Corona ein absolutes Unding. Es gibt zwar grundsätzlich Corona Regeln, aber niemanden im Hotel kümmert sie. Das Personal sagt auch nichts dazu.
Das Hotel ist sehr einsam. Man braucht für alles ein Taxi. Ist für uns aber kein Problem. Das wussten wir ja vorher.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere Pools. Alle sehr schön. Es gibt auch eine Poolbar. Den Rest haben wir leider nicht besucht. Auch hier besteht das Problem mit den in der Anlage lebenden Tieren. Man geht ins Wasser und die Tiere machen sich über die Taschen und Sonstiges her. Mehrfach wurde das Essen unserer 9 Monat alten Tochter von den Tieren aus den Taschen gestohlen. Von anderen Gästen wurden gleich die ganzen Taschen entführt. So schön es anzusehen ist, dass die Tiere in der Anlage leben, aber so wie es aktuell ist, ist es für die Hotelgäste absolut nicht hinnehmbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 26 |