- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage ist super schön und so bald man ankommt fällt komplett der Reisestress von einem ab. Wir hatten ein Standardzimmer, was für uns persönlich gereicht hat. Schön wäre es wenn es einen Kühlschrank gegeben hätte da die Getränke bei den Temperaturen sehr schnell warm wurden. Da wir nur HP hatten mussten wir WiFi bezahlen was ansonsten bei AI bei ist. 20 € und es konnte sich immer nur eine Person anmelden und die Leistung war auch eher schlecht. Aber eigentlich benötigt man auch kein Handy dort. Wir waren vom 4.10.-14.10. dort und in der ersten Woche waren auch kaum Gäste dort, was sehr angenehm war. In der zweiten Woche wurde es voller da die erste Ferienwoche in Deutschland begann. Der größte Teil bestand aus deutschen Reisenden. Das Zimmer wurde mehrmals täglich gereinigt. Das Bad allerdings hat ordentlich mit dem alter zu tun ;-) Über Trinkgelder freuen sich die Leute riesig weil sie von uns Touristen Leben. Die Leute dort sind wirklich sehr arm dafür aber Megaherzlich und geben noch von dem wenigen was Sie haben ab. Dollar möchten sie eher nicht. In erster Linie fahrt Ihr gut mit Kenianischen Schilling und dann mit Euro. Was die Leute noch toll finden sind Sportshirts ( Addidas ) aus Polyester denn so etwas gibt es dort nicht. Also solltet Ihr noch Kleidung zu Hause haben die Ihr nicht mehr braucht dann nehmt sie mit. Auch Sneakersocken.... die könnt Ihr gut tauschen. und alles was Ihr nicht mehr braucht am ende der Reise könnt Ihr den Strandboys geben denn die freuen sich riesig darüber. Wir hatten übrigens super Wetter, und wenn es geregnet hatte nur Nachts ! Macht unbedingt eine Safahri ... Fahrt mit dem TUK TUK zum Shoppingcenter und fragt den TUK TUK Fahrer nach einem Reisebüro . Wir waren in Tsavo East ein Traum. Ihr könnt uns gern anschreiben dann sagen wir euch auch welches Reisebüro gut ist . Zur Safari könnten ich jetzt noch mehr schreiben aber das sprengt dann hier den Rahmen. Schreibt uns einfach an. Ach ja ein kleiner Tipp an den Manager... wenn er sich zum essen zu den Urlaubern setzt dann könnte er eventuell auch mal den einen oder anderen Fragen wie er sich vor Ort fühlt . ;-)
Wie gesagt ,wir hatten nur ein kleines Standardzimmer, was uns persönlich gereicht hat. Wir hatten C40 und hatten sogar einen tollen Blick aufs Meer. Wir hatten keinen Fernseher, keine Kaffeemaschine, keinen Wasserkocher und keinen Kühlschrank. Was wir aber nicht für schlimm empfanden. Wie gesagt Kühlschrank wäre toll gewesen.
Wir hatten nur HP deshalb können wir nur Frühstück und Abendbrot bewerten. Das Frühstück war für uns ausreichend ( Omlett, Cornflakes, Eine Sorte Wurst, Frisches Obst, Marmeladen, Bananapancakes, Creps und noch einiges mehr ) . Bestellt das Omlett mit Salz weil es sonst komplett nüchtern ist ;-) Getränke waren gut gekühlt und die Preise i.O. Das Abendbuffett war immer ausreichend und für unseren Geschmack sehr lecker. Jeden Abend gab es ein anderes Motto und fast täglich hatten wir ein wenig Livemusik.
Die Kenianer sind glaube ich die freundlichsten Leute die ich jemals kennengelernt habe. Auch das Personal ist Mega bemüht einem alle wünsche zu erfüllen. Auch wenn Pole Pole ( langsam langsam ;-) ). Ihr Motto dort ist wirklich Hakuna Matata , genieße das Leben. Kleiner Tipp : Macht es . Wir hatten am Anfang ein kleines Problem mit unserem Zimmer und es wurde sich sofort gekümmert um uns zufrieden zu stellen. Die Kenianer sprechen auch Englisch und freuen sich wenn die Deutschen Ihnen deutsch bei bringen ( besonders die Strand Boys - Nicki von Hassan -Lieben Gruß an Ihn )
Wir fuhren ca 1 Stunde vom Flughafen bis zum Hotel muss aber dazu sagen das wir Nachts angekommen sind und ohne Stau, das wohl tagsüber anders aussieht. Das Hotel liegt an einem super tollen Traumstrand mit weißem Sand und Palmen. Er lädt jeden Moment des Tages zum träumen ein. Wer Shoppen will kann zum Shoppingcenter fahren aber erwartet nicht zu viel :-). Ihr könnt von der Straße aus jederzeit mit einem TUK TUK fahren ( nicht mehr als 100KSh bezahlen und vor dem einsteigen aushandeln ) Solltet Ihr euch ein Taxi vom Hotel aus bestellen bezahlt Ihr für die gleiche Strecke 1000 KSh und das muss nicht sein )
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool wurde immer sauber gehalten. Animation gab es zu unserem Reisezeitpunkt nicht außer jemand der zum Volleyball animieren wollte. Die Liegen waren super und man konnte sich auch aussuchen wie viel Handtücher man brauchte, Sonnenschirme gab es nicht aber Palmen ;-) . Nehmt viel Sonnencreme mit und Aloevera ( für das Sonnenbad danach - After the Sun reicht nicht aus !!!!) Die Sonne ist sehr intensiv auch wenn man es am Strand nicht so mitbekommt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peggy & Daniel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |