Alle Bewertungen anzeigen
Friederike (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Abzügen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist einsauberes, ordentliches und gutes Hotel, allerdings mit Abzügen. Die Qualität und der Service sind gut. Ruhe und Erholung findet man mit Einschränkungen. Es hat uns aber trotzdem gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind toll, sauber und gepflegt. Der Reinigungsservice funktioniert tadellos. Die Matratzen sind allerdings nicht so toll und für meinen Geschmack viel zu weich. Das ist aber meine persönliche subjektive Meinung. Was wir allerdings als sehr störend empfunden haben, war die Lautstärke, wenn unten im Empfangsbereich Veranstaltungen gewesen sind. Die Zimmertüren haben keine Dichtungen und man bekommt alles ungefiltert und fast in voller Lautstärke mit. Ohrenstöpsel sind daher ratsam.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Vorab: Wer hier ein permanentes Allinclusivebuffet erwartet ist an der falschen Adresse. Es gibt hier feste Zeiten fürs Essen. Getränke bekommt man allerdings nahezu rund um die Uhr. Die Qualität des Essens ist gut und es ist sicherlich für jeden etwas dabei. Einheimische sowie europäische Küche wird geboten. Allerdings vegetarische Ernährung steht hier nicht so hoch im Kurs. Es gibt etwas aber die Auswahl ist eher gering. Auch ist die Abwechselung beim Essen eher gering. Beim Gala- und Sunsetdinner ändert sich ausser der Tischdeko nicht wirklich etwas. Das Frühstück ist reichhaltig und es wird alles frisch zubereitet. Abwechslung wird hier aber leider auch kaum geboten. Wenn man sich zum Beispiel ein Müsli zusammenstellen will hat man die Wahl zwischen Haferflocken und diversen Smacks und Pops. Mittag- und Abendessen unterscheiden sich so gut wie gar nicht. Fisch, Fleisch, Nudeln, Eintöpfe, Pommes, Pizza, Obst und Salat. Die Nachtischauswahl ist klein aber fein und hervorragend. Alles in allem ist das Essen gut, nur bei manchen Dingen ein wenig zu fettig/ zu süß und nicht sehr abwechslungsreich.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist grundsätzlich gut. Manchmal ein bisschen zu viel des Guten. Aber stets freundlich und hilfsbereit. Ein bisschen nervig ist das ständig Trinkgeldgegebe. Aber es schmiert nun mal die Zahnräder im Getriebe. Der Reinigungsservice ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Fahrt vom Flughafen hat knapp 1 Stunde 30 Minuten gedauert. Das Hotel befindet sich direkt am Strand/ Meer und verfügt über einen Privatstrand. Der Strand hat reichlich Liegen, wird sauber gehalten und hat eine kleine Bar. Verlässt man diesen Bereich wird es leider sehr schmutzig. Im Meer sowie am Strand. Außerhalb der Anlage wird es ebenfalls leider sehr schmutzig. Auf dem Hotelgelände befinden sich drei gepflegte Pools. Ein Hauptpool und zwei Relaxpools. Am Hauptpool befindet sich ebenfalls eine Bar an der man ab 10 Uhr Getränke bekommen kann. Was störend ist, ist die Lautstärke des Nachbarhotels, wenn dort Partys und Abendsport stattfinden. Die Zimmerfenster sind nur einfach verglast und man bekommt die volle Dröhnung. Ein Lautstärkelimit scheint es dort nicht zu geben. Die Ruhe und Erholung ist dadurch leider stark eingeschränkt. Gerade wenn man dem Lärm aus der heimatlichen Großstadt entfliehen wollte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen Fitness-/ Wellnessbereich (mit Friseur) und einen Indoorpool. Das Hotel verfügt über vier Tennisplätze(Asche), eine Tischtennisplatte, einen Kicker und einen Billardtisch. Für die Unterhaltung gibt es regelmäßig Themenabende.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friederike
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Werner, wir danken Ihnen für die Weiterempfehlung und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Ihnen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns - online teilen. Schön, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Täglich versuchen wir mit unserer "Oceana Philosophie" unseren Gästen einen umwerfenden Urlaub zu zaubern. Wir danken Ihnen herzlichst für die lobenden Worte über unsere Küche. Diese Worte geben wir gerne an unser Team weiter. Ihre Kritik bezüglich der Lautstärke vom anderen Hotel können wir verstehen. Leider haben wir hier keinen Einfluss drauf. Grundsätzlich haben Sie bei uns auf der Anlage nie laute Musik. Zu unserem Abendprogramm in der Lobby oder "outdoor" gehört Musik natürlich dazu. Das Volume wird aber dezent gehalten und die Veranstaltungen sind auch nicht zu lang angeordnet. Denn auch hier - versuchen wir unser Programm professionell unseren Gästen anzupassen. Mit viel Liebe und Fleiß sind unsere Kollegen vor Ort aktiv und wir freuen uns auf eine Wiederholung mit Ihnen. Ganz liebe & sonnige Grüße aus Tunesien - Hammamet! Ihr TUI SENSIMAR Oceana Resort & Spa Team