Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2023 • 1 Woche • Strand
2 Sterne Service zum 5 Sterne Preis
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Odjo d’aqua Hotel liegt unmittelbar am Strand. Zum 5 Sterne Preis bekommt man hier 2 Sterne Service. Preis/Leistung also absolut nicht stimmig. Obwohl es sich beim Odjo d’aqua um kein AI Hotel handelt, bekommt man beim Check-in direkt ein nicht sehr hübsches blaues AI Bändchen um das Handgelenk getackert, selbst wenn man nur Frühstück gebucht hat. Check-in ist erst auf die Minute pünktlich um 14 Uhr, obwohl viele Zimmer schon vorher fertig sind und die zugeteilten Zimmerschlüssel für die neuen Gäste schon vor dieser Zeit fertig an der Rezeption liegen. Im Eingangsbereich der Lobby befindet sich ein Sicherheitscheck und das gesamte Hotel ist mit Kameras ausgestattet. Die 113 Zimmer verteilen sich auf 4 Blöcke. Block 3 ist der Neubau mit 5 Etagen. Dieser hat auch einen Aufzug (Zimmer 301 bis 318 EG, Zimmer 319 bis 337 1. Etage, Zimmer 338 bis 349 2. Etage, Zimmer 350 bis 360 3. Etage, Suiten 361 bis 365 oberste Etage). Die Zimmer 101 bis 103 (Block 1) sind direkt am kleinen Pool und die Zimmer 106 bis 110 (Block 1) am Weg zum Restaurant mit viel Durchgangsverkehr. Zimmer 110 liegt zudem direkt an der Küche. Die meisten Zimmer haben Terrassen und Balkone mit wenig Privatsphäre. Bei einer Pauschalbuchung inklusive Transfer (TUI in meinem Fall) ist die Abholung nicht direkt am Hotel. Man muss mit seinem Gepäck etwa 500 Meter über Stolpersteine zur Hauptstraße. Meine Empfehlung, wenn man Strandlage haben möchte: Besser als Selbstversorger ein Appartement im Porto Antigo mieten, der Service hier ist auch nicht schlechter als im Odjo d’aqua aber der Pool ist deutlich größer, schöner und kostenlos.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer 347, welches ich hatte, befindet sich in der 2. Etage mit Blick auf den Innenhof und gegenüberliegenden Hotelzimmern. Das Zimmer hat einen offenen Balkon mit Tisch, 2 Stühlen, Hängematte, Aschenbecher und Wäscheleine. Das Licht auf dem Balkon brennt die ganze Nacht und kann nicht ausgeschaltet werden. Im Zimmer vorhanden sind 2 Betten, 2 Nachtschränkchen, Kofferablage, Schreibtisch mit Stuhl und ein Schrank mit 10 Bügeln. Ebenso vorhanden Kühlschrank mit einer Flasche Wasser (2,50 €), Klimaanlage, Fernseher, Telefon, Safe, Föhn und ein Wasserkocher (nur mit Tee und Zucker, kein Kaffee und Milch).  Das Badezimmer hat genügend Ablagefläche, aber keinen Stöpsel im Waschbecken, um Wäsche zu waschen, was die Wäscheleine auf dem Balkon unnötig macht. Die Zimmertür lässt sich nicht von innen verriegeln und ein „Bitte nicht stören“ Schild fehlt. Das Zimmermädchen hatte so jederzeit Zugang, auch wenn es nicht gewünscht war.  Jedes Mal, wenn man das Licht anschaltet, geht automatisch auch der Fernseher mit an (sehr nervig!!!). Einziger „Luxus“ im Zimmer ist Seife (kein Shampoo, Duschgel, Zahnpasta o.ä.). Das Zimmer hat Parkettboden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet wird ab 7.00 Uhr angeboten und hat mich persönlich überrascht, da vorherige Bewertungen und Mundpropaganda von ehemaligen Gästen mich haben Schlimmes erwarten lassen. Angeboten werden Cachupa, Würstchen, Speck, gebackene Bohnen, Rührei (schlechte Qualität), gekochte Eier, Quiche (sehr lecker), Thunfisch Carpaccio, 3 Käsesorten, Wurst, Schinken, Salami, Salat, Brötchen, Toast, Croissants, Kuchen, Kekse, Crêpes, Marmeladen, Cerialien, Joghurt, Obst, Obstsalat, Bananenbällchen, Wasser, Tee und Säfte. Kaffee gibt es an 2 Automaten, die jedoch fast chronisch defekt waren und/oder kein Milchpulver mehr hatten. Manchmal, nicht jeden Tag, gibt es auch Sekt. Am Sonntag kommt die Brötchenlieferung erst gegen 7.30 Uhr. Wer früh zum Frühstück geht bekommt bis zur Brötchenlieferung nur Brot und Brötchen vom Vortag. Man kann sowohl drinnen als auch draußen frühstücken.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Daumen runter in allen Bereichen: Mein bei Buchung vermerkter Zimmerwunsch (Voraussetzung für die Buchung) wurde zwar bei Buchung vom Hotel (Nadia B.) bestätigt, aber nicht erfüllt. Eine Erinnerungsmail wenige Tage vor Anreise blieb unbeantwortet und bei Anreise wurde mir mitgeteilt, dass ich das gewünschte Zimmer nicht gebucht hätte. Frau Nadia B. hat es vorgezogen nicht mit mir persönlich sprechen zu wollen. Obwohl nur 2 Meter entfernt im Backoffice sitzend, hat sie einen Rezeptionisten als Sprachrohr hin und her geschickt.  Das meiste Personal an der Rezeption ist sehr arrogant und nicht sehr hilfsbereit. Das Strandhandtuch (Kaution) darf nur alle 3 bis 4 Tage gewechselt werden. Die Handtücher im Zimmer werden anfangs nicht gewechselt, sondern die Schmutzigen nur weggenommen bis nur noch Sparbelegung da ist.  Klopapier gibt es nur 1 Rolle (keine Reserve für Notfälle). Seife wird trotz „Wink mit dem Zaunpfahl“ nicht nachgefüllt.  Das Personal beim Frühstück ist auch chronisch überfordert, weil die Kaffeeautomaten permanent defekt oder ohne Milchpulver sind. Es kommt vor, dass der Kaffee einzeln aufgebrüht werden muss und die Schlange entsprechend lang ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, hat aber keine eigenen Liegen. Liegen kosten pro Tag und Person 4 Euro, auch die am Pool. Zur Fußgängerzone mit zahlreichen Restaurants und Geschäften ist es nur ein Katzensprung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein Pool mit 11 bis 13 Liegen, die schon vor dem Frühstück weitestgehend mit Handtüchern belegt sind, ist vorhanden. Am Strand gibt es eine Meerwasserpool. Für Hotelgäste kostet die Liege pro Person/Tag 4 Euro. Wifi ist kostenlos. Das Passwort wird unregelmäßig gewechselt (nicht wie angekündigt nur am Montag). Des Weiteren gibt es noch eine Bücherecke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:271