- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Grundsätzlich finde ich ein Boutique Hotel schöner, als so ein Riesenbunker. Das Örsmaris würde ich nicht mehr wählen.
Wir haben ein "Upgrade" bekommen, also von einem Doppelzimmer zum Dreibettzimmer. Das Zimmer war unter dem Dach und recht gross. Da es nicht ganz so heiss war, benutzten wir die Klimaanlage nicht, was sicher besser war, ausserdem konnte man gut den Balkon nachts auflassen. Leider hat man dann als Nichtraucher Pech, wenn die Nachbarn Raucher sind und auf dem Balkon rauchen müssen. Was absolut zu wenig angeboten war, sind Schränke. Es gab lediglich einen kleinen Einbauschrank, der eher an einen Spint erinnerte und für drei Personen definitiv zu wenig ist. Es gab noch eine grosse Kommode mit 2 Schubladen. Ansonsten mussten wir mehrheitlich unsere Blusen und Kleider über die Stühle hängen. Das Bad war soweit ok und ausreichend. Insgesamt ist das Hotel aber in die Jahre gekommen und teilweise werden defekte Mobilien nicht mehr ausreichend ersetzt, z. B. fehlte in der Dusche die 2. Glastür, beim Doppelbett fehlte komplett die Bettumrandung, also man sah quasi nur Matratze, eine Bettlampe war defekt, die Tür zur Abstellkammer auf dem Balkon ging nicht mehr zu und klapperte bei Wind. Pflegeprodukte wurden ausreichend zur Verfügung gestellt. Der kleine Kühlschrank funktionierte ebenfalls. Insgesamt haben wir aber auf den Betten gut geschlafen. Ebenfalls war eine Vitrine im Zimmer mit Weingläsern, Wassergläsern, Tassen, einem Wasserkocher und ein wenig Tee und Pulverkaffee. Wir haben auch 2-3x Kaffee gekocht, allerdings hatte die Reinigungsfrau ohne unser Wissen (oder vergessen) in den Wasserkocher ein flüssiges Entkalkungsmittel getan. Dies bemerkten wir erst, nachdem beim Kochvorgang das Wasser stark schäumte. Wir haben dann besser kein Wasser mehr darin gekocht :-( Anzumerken sei, dass beide Häuser des Hotels keinen Fahrstuhl haben.
Was uns allerdings auch nicht gefiel war die Kostform HP. Diese hatten wir zwar gebucht und wurde A la carte angeboten. Aber leider durfte man nicht alle Gerichte auswählen (was von TUI nicht kommuniziert wurde), z. B. war ein Steak nicht inbegriffen und von den 10 Fischgerichten konnte man nur 2-3 auswählen, etc. Lachs gab es generell nie, obwohl es auf der Karte stand. Mehrheitlich habe ich mich von Chicken ernährt. Hätten wir das vorher gewusst, hätte ich das Hotel nicht ausgewählt (kann leider nicht alles essen und dann ist so ein Zustand eher ungeeignet). Aber insgesamt waren die Gericht in Ordnung. Ich habe sie auch gut vertragen... Das Frühstück war auch nicht so meins. Ich fand schade, dass recht wenig Obst angeboten wurde (Melone, mal Orangen ungeschält, Äpfel). Dabei haben die einheimischen Obstläden so richtig tolles Obst angeboten (lecker). Aber man wurde zumindest satt... Sollte ich jemals wieder in diese Gegend fahren, dann nur mit Frühstück. Es gibt so viele Restaurants und an der Marina sogar etwas vornehmere... Das ist aus meiner Sicht die bessere Entscheidung. Insgesamt fanden wir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend und würden deshalb nicht mehr in dieses Hotel reisen. Für das Geld gibt es bereits schönere Hotel, teilweise sogar All-in...
Weder gut, noch schlecht. Mit der Zimmerreinigung waren wir leider gar nicht zufrieden. Wir hatten das Gefühl, dass lediglich die Handtücher gewechselt wurden. Fremde Haare lagen während der ganzen Woche im Bad rum... Gesaugt wurde nur 1x, nachdem wir versehentlich zu viel Sand vom Strand unter den Schuhen hatten und dieser gut sichtbar auf dem Teppich wiederzufinden war. Oder der Staubsauger hat keine Kraft mehr... Im Restaurant waren die meisten Kellner nett und aufmerksam, vor allem wenn die Chefs da waren... Der eine oder andere war allerdings "zu nett" und wenn mich, eine 55jährige Frau, ein 20jähriger Kellner Babe nennt, ist das recht bizarr und eher unpassend. Auch ein anderer Kellner war recht aufdringlich (nahezu notgeil)... Ich empfand es als sehr unangenehm. Trinkwasser oder Bier etc. konnte man im Restaurant käuflich erwerben, oder in einem Market gegenüber. Gewöhnungsbedürftig ist auch das "Strandtuch", welches vom Hotel zur Verfügung gestellt wird, was uns eher an ein übergrosses Geschirrtuch erinnerte. Wir haben dann "richtige" Handtücher" gekauft... oder man nimmt die weissen aus dem Hotel... Parallel zur Promenade gibt es unzählige Shops, die Unmengen an Fake-Brandings anbieten... Wer darauf steht, ist in Marmaris im Paradies.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und es sind zum Meer ca. 50m... Liegen und Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Mir persönlich war es aber zu wenig "Meer", und erinnerte mich eher an einen See. Der Sand- resp. Kiesabschnitt war extrem schmal und bei Sturm steht die erste Liegenreihe auch schon mal im Wasser. Die Fahrt vom Airport dauerte ca. 1 1/2 bis 2 Stunden, je nachdem wo noch alles gehalten wird. Ausflüge haben wir keine unternommen. Wären aber möglich. Persönlich fand ich die Gegend eher unspektakulär. Es gibt in Marmaris quasi ausschliesslich britische und russische Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir eher nicht so beurteilen. Aber an den Stränden waren unzählige Angebote für SUP, Kajak, JetSki, etc. Also wer das mag, kommt auf seine Kosten. An der Marina stehen ebenfalls viele Partyschiffe, die tgl. um Kunden werben. Ebenso waren ausreichend Spa vorhanden, bei denen man ein türkisches Hamam und vieles mehr geniessen konnte. Das Hotel selbst hatte noch 2 Pools im Gartenbereich, die ich persönlich recht angenehm fand. Schirme waren eher wenig vorhanden und teilweise auch defekt. Im Hotel wurde kein eigenes Entertainment angeboten, abends halt ein wenig Musik im Restaurantbereich. Aber dafür um so mehr die Bars an der Promenade. Auffällig waren die vielen Drag Shows.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Didi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |