Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel mit guten Chancen aber schlechten Person
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir reisen häufig nach Spanien und können daher sehr leicht Vergleiche ziehen. Das Hotel Vil la Romana ist ein 4 Sterne Hotel, welches meiner Meinung nach nur 3 verdient. Sicherlich war es mal ein echt gutes Hotel, aber das war mal...aber es ist auch nicht richtig schlecht! Ich selbst bin von Beruf Restauranttrainer und habe genau im Bereich des Mitarbeiters das größte Problem gesehen. Das Restaurantteam ist nicht motiviert, bei Problemen der Gästen können oder wollen Sie einen nicht verstehen und drehen sich weg. Teller werden ganz selten vom Tisch geräumt. Natürlich gibt es auch Mitarbeiter die einen guten Job machen, aber leider ist die Mehrzahl einfach nur faul. Mir fehlt beim Servicepersonal eine klare Führung. Beim Empfang mussten wir 20 EUR Pfand für das Baby-Bett hinterlegen. Entschuldigung, soll ich das Bett nach der Woche in mein Handgepäck verpacken und nach Deutschland zurückfliegen. Was soll das? Ehrlich wir haben uns echt gefragt, wo sind wir hier gelandet. Auch die Zimmerreinigung war bei uns im 2. Stock nicht reinlich. Bei unseren Eltern, die auch zur gleichen Zeit im Hotel waren, war dagegen die Reinigung i.O. Dies lässt mich wieder auf die Motivation der Mitarbeiter zurück kommen. Hier ist echt das größte und eigentliche Problem im Vil la Romana. Das Fazit: Wenn man nicht viel Wert auf Service legt, wird man das Hotel sehr gut finden. Möchte man einfach anständigen Service, wird man häufig merken, dass das Personal echt ein Problem ist. Betonen möchte ich, dass ich einfach nur anständigen Service erwarte, mir ist bewusst, dass ich nicht deutschen 4 Sternen Standard erwarten kann! Ich würde dem Hotel eine befriedigende Note geben! Der Rahmen stimmt, die Umsetzung hängt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:2