- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir reisen häufig nach Spanien und können daher sehr leicht Vergleiche ziehen. Das Hotel Vil la Romana ist ein 4 Sterne Hotel, welches meiner Meinung nach nur 3 verdient. Sicherlich war es mal ein echt gutes Hotel, aber das war mal...aber es ist auch nicht richtig schlecht! Ich selbst bin von Beruf Restauranttrainer und habe genau im Bereich des Mitarbeiters das größte Problem gesehen. Das Restaurantteam ist nicht motiviert, bei Problemen der Gästen können oder wollen Sie einen nicht verstehen und drehen sich weg. Teller werden ganz selten vom Tisch geräumt. Natürlich gibt es auch Mitarbeiter die einen guten Job machen, aber leider ist die Mehrzahl einfach nur faul. Mir fehlt beim Servicepersonal eine klare Führung. Beim Empfang mussten wir 20 EUR Pfand für das Baby-Bett hinterlegen. Entschuldigung, soll ich das Bett nach der Woche in mein Handgepäck verpacken und nach Deutschland zurückfliegen. Was soll das? Ehrlich wir haben uns echt gefragt, wo sind wir hier gelandet. Auch die Zimmerreinigung war bei uns im 2. Stock nicht reinlich. Bei unseren Eltern, die auch zur gleichen Zeit im Hotel waren, war dagegen die Reinigung i.O. Dies lässt mich wieder auf die Motivation der Mitarbeiter zurück kommen. Hier ist echt das größte und eigentliche Problem im Vil la Romana. Das Fazit: Wenn man nicht viel Wert auf Service legt, wird man das Hotel sehr gut finden. Möchte man einfach anständigen Service, wird man häufig merken, dass das Personal echt ein Problem ist. Betonen möchte ich, dass ich einfach nur anständigen Service erwarte, mir ist bewusst, dass ich nicht deutschen 4 Sternen Standard erwarten kann! Ich würde dem Hotel eine befriedigende Note geben! Der Rahmen stimmt, die Umsetzung hängt!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |