- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel wo auf alle Details geachtet wird. Service und Qualität wird groß geschrieben. Wer zur Ruhe kommen möchte ist hier richtig.
Die Zimmer sind unglaublich schick. Selten so stilvolle Zimmer und Einrichtungen gesehen. Auch die Größe perfekt. Es gibt einen kleinen Kühlschrank, Bügelbrett, Nespresso Maschine, TV mit zahlreichen deutschen Sendern, Morgenmantel, Hausschuhe, Safe und was ich gut fand auch ausreichend Steckdosen. Klimaanlage lief auch perfekt. Auch wenn man nicht im Zimmer ist. Wir hatten ein Zimmer mit Sharing-Pool. Drei Zimmer haben sich einen Pool geteilt. Wer die Möglichkeit hat sollte dies buchen. Es war richtig schön. Die Reinigung erfolgte täglich. Da gibt's nichts zu meckern. Wir hatten zwei mal eine Kakerlake im Zimmer und immer wieder einzelne Ameisen. Aber wir sind halt mitten in der Natur, da kann sowas passieren. Einfangen und wieder rausbringen. Fertig.
Das Angebot beim Frühstück ist gut. Verschiedene Brote, Brötchen, Croissants und anderes Gebäck. Auch Joghurt mit unzähligen Zutaten. Vieles sehr gesund und lecker. Obst oder Eier gibt es natürlich auch. Es gibt viele verschiedene Marmeladen. Es wäre schön wenn diese nicht auf dem Teller platziert wird sondern in ein extra Schälchen. Auf Nachfrage bekommt man jedoch eine Schale. Aufgrund der Pandemie gibt es keine Selbstbedienung. Man bekommt zum Kaffee oder Tee morgens auch immer ein Glas frischen Orangensaft und Wasser. Zum Abendessen waren wir an zwei Tagen. Die Auswahl ist sehr gut und alles sehr lecker. Portionen waren ausreichend groß. So zumindest wenn man a la carte bestellt. Zum Mittagessen gibt es nochmal einige Gerichte zusätzlich. Die Preise sind zwar etwas höher, aber dafür bekommt man eine gute Qualität und tollen Service. Bei den Getränken bekommt man Markengetränke. Wer Gin mag, kann hier aus zahlreichen Sorten Gin und Tonic wählen.
Schon bei der Ankunft alles perfekt. Man musste sich um nichts kümmern. Wir bekamen was kaltes zu trinken und erfrischende Handtücher. Die Koffer wurden auf's Zimmer gebracht. Dann gab es eine kurze Rundfahrt durch die Anlage und wir wurden zum Zimmer gefahren. Service wird hier groß geschrieben. Perfekt! Ausnahmslos alle sehr freundlich. Gerne wird auch mal gescherzt. Es wird immer gefragt wie es einem geht und ob alles ok ist. Auch vom Strand aus kann man sich Getränke und Essen bestellen. Es wird alles gebracht. Sonderwünsche beim Essen oder den Getränken werden versucht zu erfüllen oder Alternativen angeboten. Beim Abendessen kam einmal was falsches an. Es wurde umgehend korrigiert. Das Essen ging dann auf's Haus. Top!
Hier sei zu erwähnen dass das Hotel abseits des Trubels ist. Wer hier eincheckt sucht auch die Ruhe. Es gibt nur ein Nachbarhotel, ansonsten ist nichts in der unmittelbaren Umgebung. Ein Mietwagen ist daher sehr zu empfehlen wenn man mal die Insel erkunden möchte. Einen Stern Abzug, da es zumindest schön wäre wenn es einen kleinen Supermarkt gäbe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es im Hotel nicht wirklich. 1x pro Woche gibt es ein Event in der Modeboutique und 1x pro Woche Kinoabend draußen auf einer Leinwand. Animation gibt es nicht. Möchte aber auch niemand, da die Gäste Ruhe und Erholung suchen. In der Bar am Hauptpool läuft dezente Musik (chillout). Am Strand gibt es zwei SUP Boards die man sich kostenfrei nehmen kann. Diese sollten etwas fester aufgepumpt werden, aber sonst klasse. Ansonsten kann man sich auch Fahrräder, Quads, Buggys oder Autos mieten und die Insel erkunden. Lobenswert ist, dass niemand Liegen reserviert. Es gibt mehr als genug, so dass dies nicht nötig ist. Es gibt ein Fitnessstudio und 2x morgens wird Yoga angeboten. Beides wird gut genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas-Raphael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Dear Andreas, Thank you so much for your wonderful and detailed review regarding your stay at OKU Kos! We are so glad to hear that we succeeded to meet your expectations for your holiday because the satisfaction of our guest is our highest priority! Be sure that we will forward your nice and kind feedback to the OKU team, as they are highly appreciated. We look forward to welcome you back as soon as possible. Warm regards from Kos, Your OKU Crew