Alle Bewertungen anzeigen
Chrissy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel! Mehr Schein, als Sein.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Mehr Schein, als Sein. Das Hotel hat die Zielgruppe 20-30 jährige, die noch nie in einem 5 Sterne Hotel waren. Optisch ist das Hotel und die Zimmer ansprechend, der Strand ist ein Traum. ABER kein 4 oder 5 Sterne Hotel! Service ist unterirdisch und nicht bemüht, teils pampig. Die Halbpension verlässt man hungrig und auf Nachfrage wird einem Nachschlag verneint. Das Management sucht wenn oberflächlichen Smalltalk mit 20-jährigen, jedoch die Offenheit für Feedback/Kritik bleibt aus. Die Kellner sind dazu angehalten Gästen Drinks beim Abendessen einzureden. Besser wäre, sie würden korrekt die Tische und Stühle säubern. Wir kamen mit hohen Erwartungen extra nach Kos und werden unsere geplante Verlängerung leider in einem anderen Hotel verbringen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr schöne Zimmer. Hängematte am Balkon ist eine gute Idee. Fliegengitter und eine Nespresso Cafemaschine sind vorhanden-positiv aufgefallen. Eigene Kapseln mitzubringen von Vorteil, da die „gratis“ Nachfüllung oft auf sich warten lässt. Duschgel/Shampoo und Bodylotion ist in Hochwertigen Pumpspendern. Leider kein Condotioner! Föhn war von Vorgästen verschmutzt- in einem neuen 5 Sterne Haus erwarte ich mir anderes. Kokosbetten sind NICHT Allergiker geeignet! Achtung! Leider sind die Matratzen nach ca. 2 Jahren bereits durchgelegen. Alternativ Kissen gibt es leider keine. Duschen überschwemmt das Badezimmer, da das Wasser nicht schnell genug abrinnt. Die Holzfensterläden schließen unzureichend, sodass es im Zimmer nicht dunkel wird. Schlafmaske mitbringen von Vorteil. Wegen Corona werden die Zimmer nur alle 3 Tage gereinigt. Dies ist jedoch eher eine Einsparmaßnahme, die für das Management gerne willkommen ist. 5 Sterne Service sieht anders aus. Kein Turn-down Service! Kein Willkommensgetränk.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Bitte keine Halbpension buchen! Man bekommt zum Frühstück einen Teller hingestellt, mit dem man ans Buffet laufen darf. Auf diesem ist das gesamte Frühstück zu verspeisen. Wenn man nicht nach einem weiteren Teller fragt, liegt am Ende das Ei auf den Resten von Melone. Sehr ärgerlich. Das Abendessen ist viel zu wenig. Man verlässt hungrig den Tisch. Aufgrund der Antwort des Managers auf vorherige Rezensionen haben wir dies gestern Abend dem Servierpersonal mitgeteilt. Als Antwort gab es KEINE Entschuldigung- nichts! Heute haben wir 2 Hauptspeisen daher bestellt, die Antwort des Kellner war: „das ist gestern eine Ausnahme gewesen. Heute geht das nicht“ (auf englisch). Was für eine Frechheit! In diesem Hotel gibt es ein systematisches Problem, dass beim Abendessen gespart wird, damit die Gäste zusätzlich von der teuren Karte bestellen! So etwas habe ich noch nie erlebt. Schon gar nicht in einem 5 Sterne Hotel! Am Abend wird ein Lagerfeuer mit Spiritus vor dem Restaurant angezündet. Den gesamten Abend sitzen die Gäste bei spiritusgestank. Wer kommt nur auf so eine Idee...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist not on point! Man sieht nicht, was zu tun wäre. Beim Frühstück findet man Sessel mit Krümel vom Vorgast. Gläser werden schmutzig serviert, Teller ausgeschlagen. Es wird unzureichend nachgeschenkt. Handtücher werden nicht nachgelegt. Becher am Strand nicht abgeräumt. Auf den Hinweis, dass bereits 3 Tage keine frischen Handtücher gebracht wurden, wird eine Begründung mit Schuld beim Gast gesucht. Der Kunde ist hier nicht König! Leider.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Wunderschöner Strand. Offene Bauweise, sehr optisch ansprechende Anlage. Es gibt keinen Kiosk um Wasser zu kaufen in der Nähe. Man ist angehalten alles an der Bar zu bestellen und dementsprechenden Umsatz zu machen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Yoga Stunden. Das war’s. Meer und Strand schön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chrissy
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Chrissy, Vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast, uns Deine Meinung zu Deinem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Wir bedauern, dass Du keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht hast. Wir möchte gerne die Gelegenheit nutzen, zu einigen Punkten Stellung zu beziehen, denn es ist uns wichtig ein authentisches Bild für andere Gäste zu kreieren. Wir haben uns sehr viel Zeit genommen, eurer Feedback persönlich aufzunehmen und haben uns anschliessend sehr bemüht allen euren Wünschen nachzukommen. Wir lernen und leben von Feedback und arbeiten immer weiter daran, daraus zu lernen und besser zu werden. Wir bedauern, dass diese Bemühungen in eurem Fall nicht ausreichend waren. Beispielsweise sind wir eurem Wunsch, täglich eine dritte Hauptspeise zu bekommen gerne nachgekommen, denn es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste glücklich und satt aus dem Restaurant gehen. Tatsächlich ist es so, dass wir aufgrund der neuen COVID Regulierungen, Tische nicht eingedeckt haben dürfen. Somit bekommt jeder Gast einen Teller, sobald er sich setzt, und kann danach am Buffet jeder Zeit einen oder mehrere weitere Teller bekommen. Es überrascht uns sehr, dass ihr eine andere Erfahrung gemacht habt. Auch bieten, wir neben freien Yoga Stunden, Kinoabende im Freien, Events im Concept Store und Workshops im Spa an. Sicherheit, Hygiene und Sauberkeit haben bei uns höchste Priorität und das Einhalten von staatlichen und internationalen Regulierung ist obligatorisch. Dazu gehören auch Maßnahmen, die das Housekeeping betreffen, welche wir nicht zum Einsparen von Kosten, sondern zur Sicherheit aller Gäste und Mitarbeiter strikt durchführen. Es tut uns leid, dass unser Hotel nicht die richtige Wahl für euch war und wünschen euch alles Gute. Sonnige Grüße aus Kos, Die OKU Crew