- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich bitte euch, die Bewertung ganz zu lesen. Ich weiß, sie ist lang, aber es lohnt sich! Wir sind echt enttäuscht, da wir uns viel zu oft im Urlaub geärgert haben – was eigentlich nicht sein kann! Daher haben wir uns die Mühe für eine ausführliche Bewertung gemacht. Wir haben das Hotel aufgrund der guten Bewertung (94%) und den Bildern gewählt. Es ist uns ein Rätsel wie dieses Hotel eine Bewertung von 94% auf Holidaycheck haben kann. Das gesamte Hotel ist in die Jahre gekommen. Angefangen von den abgesessenen Sitzgelegenheiten (Sesseln und Sofas) in der Lobby bis hin zu den abgewohnten Zimmern (sogar die Chaletzimmer die angeblich die neu renovierten Zimmer sein sollen), Liegen sowie dem Animationsraum im Keller (welcher aussieht wie ein schlechtes Jugendzentrum). Das Hotel ist vergleichbar mit einer Russenhochburg. Bekanntlich haben die Russen kein Benehmen, was uns hier bestätigt wurde. Anstellen und Manieren sind fremd für dieses Volk. Packen sich die Teller voll als gäbe es kein Morgen und sauen alles zu. So etwas kann einem echt die Laune verderben. Das Hotel verliert durch das schlechte Management seinen Charme. Wie wir von anderen Gästen (die bereits zum 2. Mal das Hotel besucht haben) erfahren haben, hat das Hotelmanagement gewechselt. Seitdem ist das Hotel nicht mehr das was es einmal war. Wir werden dieses Hotel definitiv nicht noch einmal besuchen. Der Standard entspricht dem eines 3 Sternehotels. Für diesen Preis haben wir etwas anderes erwartet und uns viel zu oft über die Zustände aufgeregt. Wir empfehlen dieses Hotel nicht weiter!!!
Wie schon erwähnt - sehr abgewohnt. Die ersten 3 Tage hatten wir sogar die Juniorsuite (aber natürlich gegen einen Aufpreis von 10 € pro Nacht) beziehen müssen da kein Chaletzimmer, wie eigentlich gebucht, mehr frei war. Die Juniorsuite ist alles andere als zeitgemäß eingerichtet. Das Bad ist völlig verkalkt, mit verdreckten Fugen und schön schmuddeligem Duschvorhang. Am 4. Tag durften wir dann das Chaletzimmer beziehen, welches von der Einrichtung schon viel angenehmer war. Trotzdem schon sehr abgewohnt. Beim Duschen wurde das ganze Bad überschwemmt. Auf das Sofa und dem Sessel haben wir uns wegen der vielen Flecken nicht gesetzt. Das Säubern der Zimmer war so lala. Bademäntel werden auf den Zimmern nicht zur Verfügung gestellt - wie man es eigentlich in einen 5* Hotel erwarten kann. In der Lobby kann man einen für 35 € kaufen... das ich nicht lache!
Der Speisesaal hat wie hier schon einmal beschrieben, den Charakter einer Kantine. Die Qualität des Essens ist einfach nur schlecht. Alle Gerichte sind gleich gewürzt (immer mit Koriander), matschig oder so frittiert, dass man nur Krusten vor sich liegen hatte. Wenn man zum Frühstück oder am Strand oder sonst wo im Hotel zwischendurch mal einen Kaffee oder Cappuccino trinken wollte, bekam man nur einen aus der ekeligen Bonjorno-Kaffeemaschine, den man sich selbst ziehen konnte. Das italienische Restaurant ist schon besser. Leider darf man hier nur 2x pro Aufenthalt (bei Ultra all inklusive 1x wöchentlich) essen gehen was wir nicht mal in Anspruch nehmen konnten da es an manchen Tagen ausgebucht war und zudem nicht täglich geöffnet hatte. Es gibt noch ein brasilianisches Restaurant. Dieses durften wir auch 2x pro Aufenthalt (bei Ultra all inklusive 1x wöchentlich) besuchen. In dem gibt es zwar frisch gegrilltes Fleisch am Spieß, allerdings sind die Salate und die Beilagen die gleichen wie im Buffetrestaurant. Also auch nicht wirklich essbar. Echt ein Witz, da so getan wird, dass hier besseres Essen serviert würde. Die beiden Restaurants haben im Wechsel geöffnet und sind freitags geschlossen.
Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht und fleißig. Leider wirkt das Personal oft überfordert. Liegt meines Erachtens daran da es viel zu wenig Personal gibt und ein Mann für 3 arbeiten muss (wahrscheinlich will man hier Kosten einsparen). Da bleibt der Service schon mal auf der Strecke. Die deutsche Reiseleitung Nadine ist eine Katastrophe. Schon alleine ihr Auftreten ist total unangebracht. Macht einen auf coolen Kumpeltyp. Nachdem wir ihr mitgeteilt hatten was uns auf dem Herzen liegt, erzählte sie uns ihre Problem. Sehr professionell! Nachdem wir uns bei Nadine beschwert haben (über die mangelnden Liegen und dem schlechtem Essen), wollte sie uns eine Nachricht mit einem Entgegenkommen zukommen lassen. Diese Nachricht hat uns nie erreicht. Am nächsten Tag als wir sie in der Lobby sahen, winkte sie uns nur vom Weiten ab; wir dürften als Wiedergutmachung öfter in den Restaurants essen gehen. – Sorry, aber geht man so mit Gästen um? Als wir dann am Abend im Restaurant essen gehen wollten hieß es nur, eine weitere Reservierung können wir nicht annehmen, da das Restaurant bereits ausgebucht ist. Was soll man dazu noch sagen?!?
Die Außenanlage im Gegenteil wird in Schuss gehalten. Jeden Tag sieht man Angestellte, die am tun und machen sind. Der Strand ist sehr schön! Sauberes und klares Wasser. Abfallender Einstieg. - Echt top! Die Lage ist ok. Ist nicht allzu weit vom Flughafen (Hurghada) entfernt. Um die Ecke hat man einen kleinen Supermarkt. Den wir regelmäßig aufgesucht haben weil unser Essen miserabel war. Ansonsten ist nicht viel drum herum (Bauruinen und weitere Hotels). Reicht wenn man entspannen möchte. An der Strandpromenade kann man abends spazieren gehen und um die Ecke gibt es ein tolles Plätzchen (Piazza) der im dunkeln traumhaft beleuchtet ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen am Strand waren bereits alle um 7.00 Uhr belegt. Wir mussten immer mindestens 15 Minuten warten bis uns die Strandboys Liegen von irgendwoher zusammengestellt hatten. Wir bekamen 4 Tage hintereinander einen Platz direkt neben der lauten Strandbar und ohne Windbreaker organisiert! (Wer schon einmal in Ägypten war weiß, dass man ohne Windbreaker aufgeschmissen ist, da es sehr windig in Ägypten ist). Auf diesem Platz (direkt neben der Strandbar) kam man sich zudem vor wie auf dem Präsentierteller serviert. Entspannung war da nicht drin!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Sonnige Gruesse aus Old Palace Resort! Vielen Dank, dass Sie Ihren letzten Urlaub im Old Palace Resort verbracht haben und sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat. Wir schaetzen Ihren Kommentar sehr und nehmen negativen Punkte gerne an und ernst. Es war uns eine grosse Freude, Sie in unserem Hotel begruessen zu duerfen & wir wuerden uns freuen Sie schon bald wieder im Old Palace Resort Willkommen heissen zu duerfen. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüβen, Hotel Management