Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Ein wunderschöner Urlaub!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vom 28.9.-07.10.14 im Hotel. Mit ca.270 Zimmern ein nicht zu grosses Hotel. Es war super und wir werden 2015 wiederkommen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca.40 min. Wir wurden sehr herzlich von einem Mitarbeiter und vom Hotelmanager, Herr Sabry, auf Deutsch begrüßt. In unserer Zeit waren viele Deutsche im Hotel. Aber auch viele Engländer und andere Nationen. In der Mehrzahl waren Russen da, die aber weiter nicht aufielen. Obwohl das Hotel ausgebucht war, konnte man am Pool bis 9.30 Uhr oder länger, immer eine freie Liege mit Sonnenschirm bekommen. Zum Strand kann ich nichts sagen, da wir immer am Pool lagen. Den Mitarbeitern, egal wer es ist, kann gar nicht genug DANKE sagen für Ihre Freundlichkeit und Sauberkeit. Viele konnten ein paar Worte Deutsch ( Alles Klar) oder Englisch. Für junge Leute kann man das Hotel nur bedingt empfehlen, da es sehr ruhig ist. Die Disco ist von 23.30-2.00 Uhr geöffnet, kein AI und die Einrichtung ist nicht sehr ansprechend für junge Leute. Die Strandpromenade ist sehr schön angelegt, zur Old Town mit Palmenallee. Dort gibt es einige Geschäfte sowie eine Apotheke. Zu Fuss ca.10-15 min. Vorher kommt man den Wasserspielen vorbei, die man sich bei Dunkelheit nicht entgehen lassen sollte. Die 12 km lange Promenade kann man mit dem Elektroauto fast bis zur Makadi Bay abfahren (15€ 1 Stunde).Wifi haben wir nicht gebraucht, wir haben aber gehört, das es ziemlich teuer sein soll. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut.Telefon nach Deutschland vom Hotel wie auch mit Handy viel zu teuer. Fürs Handy lieber eine Prepaidkarte kaufen. Am Flughafen gibt es auch Abzocke mit dem Visum. Wenn man aus dem Bus vom Flugzeug steigt und die Ankunftshalle betritt, nicht geradeaus zu den Reiseleitern mit den Schildern gehen, sondern sofort nach links. Dort sind einige Schalter von der Bank of Ägypten. Zum einen geht es viel schneller und ist viel billiger. Wir haben p.P. 21€ bezahlt, bei den Reiseleitern 31€ p.P. Danach einfach an den Absperrbändern vorbei zur Passkontrolle. Herr Sabry, vielen Dank für unseren besten Urlaub, den wir bisher hatten. Unser Dank geht natürlich auch an Ihre superfreunlichen und fleißigen MITARBEITER. Bis zum nächsten Jahr. Marta und Andreas Schrage


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, die Einrichtung alt und im Bad leider nur eine Badewanne mit Dusche. Safe kostenlos. Da es aber supersauber und wir das Zimmer nur zum schlafen benutzt haben, machten uns diese kleinen Mängel nichts aus. Die Sauberkeit alleine hat schon 6 Punkte verdient. Es gab 4 Deutsche TV-Programme, wir haben nur Nachrichten geschaut. Wir waren im Urlaub, Fernsehen kann ich Zuhause.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Italienisches Restaurant. Beim Italiener waren wir nicht. Es gab genug Abwechslung im Hauptrestaurant. Da wir im Ausland sind, brauchen wir keine Deutsche Küche.Bei der Auswahl hat jeder etwas gefunden.Wem es nicht genug gewürzt war, konnte am Tisch mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Es kann nicht jeder Geschmack getroffen werden. Auf dem Büffet waren auch einige Gewürze vorhanden. Für uns reichte die Auswahl vollkommen aus.Es wird jeden abend draußen gegrillt und wem am Abend die Kuchenauswahl nicht reicht,für den gibt es eine Obstbar, an dem man sich frisches Obst auswählen kann und es geschält und geschnitten auf seinen Teller bekommt. Wenn man keine kleinen Kinder hat, kann man ja auch später zum Essen gehen, wir waren mittags gegen 14.00 Uhr und abends gegen 20.00Uhr im Restaurant. Zu der Zeit haben wir immer einen Tisch gefunden, und der Andrang war nicht so groß.Man mußte auch keine Angst haben, das nichts mehr da war, es wurde immer nachgelegt. Sauberkeit in Ordnung. Wenn der Tisch noch schmutzig war, wurde er saubergemacht, bevor wir uns hinsetzten Es gab zwei Poolbars und eine Lobbybar, die Mitarbeiter spitze,auch ohne Trinkgeld. Manchmal waren die Getränke nicht richtig gekühlt, besonders in der Lobbybar das Bier. Kommt aus der Flasche, eiswürfelgekühlt. Fassbier wäre besser. Dafür waren dieCocktails gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist eigentlich kaum zu beschreiben, das muß man gesehen haben. An der Rezeption war immer jemand da, der Deutsch gesprochen und auch verstanden hat, wenn nicht, wurde sofort jemand gerufen. Die Zimmereinigung war unglaublich.Alles Tip Top in Ordnung.Mit Herrn Sabry habe ich über die Kennzeichnung der Speisen im Restaurant gesprochen.Die ist auf Englisch oder Russisch.Wäre nett,wenn es auch auf Deutsch stehen würde. Bei den Marmeladen ist es schon so.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und Umgebung kann gar nicht besser sein.Es sei denn, man geht gerne einkaufen. Möglichkeiten sind vorhanden im kleineren Maßstab. Ein paar Restaurants und Cafes sind in der Nähe, wegen AI haben wir Sie aber nicht besucht. Im Hotel kann man sich ein Taxi nach Hurghada bestellen.Zum Strand sind es keine 100m. Für Kinder sehr gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sauber, es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme.Zustand der Liegen, Sonnenschirme und Duschen gut. Der Sandstrand sehr gepflegt. Leider keine Toiletten. Aber man ja Zeit. Es gibt einen großen Wellnessbereich, den wir in Anspruch genommen haben. Meine Frau hatte 5mal eine Ganzkörpermassage, ich 5mal eine Schultermassage. Jeweils 30 Min. + 15 Min. Sauna für zusammen 300 €. Die Masseure waren sehr gut. Kann man nur empfehlen, auch wenn der Preis vielleicht etwas höher ist als in Deutschland. Hier hatten wir wesentlich mehr Ruhe. Die Animation könnte etwas besser sein, vorwiegend am Abend. Zum anderen ist alles nur auf Englisch oder russisch. Englisch sprechen können alle der Animateure, nur ob Sie alles verstehen,da bin ich mir so sicher. Beim Verkauf der Bingolose hat mir der Verkäufer entweder den falschen Preis gesagt oder ich habe es falsch verstanden. Liebe Hotelleitung, sorgt für jemand der Deutsch spricht und auch versteht. Das habe ich auch Herrn Sabry gesagt, nach seiner Angabe waren in unserer Zeit ca. 30% Deutschsprachige im Hotel und es sollen mehr werden. Dann sollte die Animation auch auf Deutsch sein. Deshalb eine Sonne weniger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager