- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schöne Anlage mittlerer Größe wenige Kilometer südlich von Hurghada (Transfer ca. eine halbe Stunde). Mehrere saubere Pools unterschiedlicher Größe, Hotel nur durch die Promenade vom Strand getrennt. Sehr freundliche, flinke und immer bemühte Mitarbeiter in allen Bereichen! Himmlisch ruhige, immer saubere und bestens ausgestattete Chalet-Zimmer; die Betten von bester (Liege-)Qualität, Fernseher mit vier deutschen Programmen, WLAN-Empfang. Geld-Automat auch für EC-Karten (Maestro) in der Lobby. Taxi nach Hurghada 40€, Sammeltaxi 8€. Surfboard-, Katamaran und Tretbootverleih am Strand bei Saad, Eliah und Luca (tolle Surf-Lehrer!). Nette unaufdringliche Animation. Schnorchelmöglichkeit direkt in Hotelnähe, Wasser supersauber. Schöne Promenade für abendliche Spaziergänge. Ganze Umgebung mückenfrei. Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke fußläufig zu erreichen. Am Meer sind bei Vollbelegung des Hotels Sonnenschirme mit Windschutz nicht jederzeit ausreichend vorhanden. Daher ist für viele Urlauber das Reservierungsverbot für die Liegen keine wirkliche Abschreckung: um 7 Uhr beobachtet man findige Zeitgenossen dabei, gleich für drei oder vier Mitreisende Liegen zu beschlagnahmen, während diese zeitgleich beim Frühstücken sind um sich anschließend gegenseitig abzulösen. Ganz Dreiste schert es nicht einmal, wenn ein Hotelangestellter eindeutig reservierte Liegen wieder frei macht und die deponierten Utensilien einsammelt. Die Gästestruktur bestand Anfang November aus ca. 90% Russen (russische Schulferien), die übrigen Urlauber kamen aus England und Deutschland. Trotz vieler gegenteiliger Kommentare gab es weder Alkoholprobleme noch Lärmbelästigung. Einzig unappetitlich war die Manier einiger russischer Gäste, Servierlöffel aus Pfannen und Töpfen dicht unter die Nase zu halten, um die Art der Speisen zu erforschen, da seitens des Hotels die jeweiligen Beschriftungen trotz Beanstandung leider nur in englischer Sprache vorhanden waren. Dass viele Ägypter sich u.a. kein Fleisch leisten können, scheint unzählige übergewichtige Urlauber nicht im Mindesten zu interessieren: wenn die Gier mal wieder größer war als der überdehnte Magen, gingen oft halbvolle Teller mit Hühnerkeulen, Tortenstücken und Brot Richtung Abfalleimer. Da muss man sich schon manchmal fremdschämen. Atmosphäre im Buffet-Restaurant eher kantinenmäßig aber stets sauber, auf der Terrasse entspannt und unterm Sternenhimmel fast romantisch! Das Speisenangebot war jederzeit ausreichend, wenngleich das tägliche Fischgericht meist aus Pangasius oder einem sehr grätenreichen anderen Fisch bestand, die Gemüse und auch Rindfleischgerichte oft sehr schwach oder gar nicht gewürzt waren (obwohl der Orient da so viel zu bieten hätte!). Sehr gut dagegen waren einheimische Gerichte mit Auberginen, der angemachte Schafskäse, Filoteig, Baklava, Kokos- und Mandelkuchen, die frischen Feigen und Granatäpfel. Der Tischwein war nicht unser Fall, das Bier dagegen von ordentlicher Qualität wie auch erstaunlicherweise der Cappucino aus dem Automaten. Säfte im Restaurant aus dem Automaten, an der Bar aus Tetrapacks oder frische gegen Bezahlung (auch bei UltraAI!). Cocktails nicht sonderlich erwähnenswert aber auch mit Eis unbedenklich genießbar. Shisha-Bar gegen Bezahlung. Das italienische Spezialitätenrestaurant haben wir (als UltraAI-Urlauber erhält man eine immer gleiche, beschränkte Auswahl an Gerichten zum Vorbestellen, Weine und Biere abweichend vom normalen Buffet-Restaurant gegen Bezahlung) innerhalb von zwei Wochen nur einmal genutzt. Alles in allem können wir das Hotel durchaus empfehlen, auch wenn die Küche noch Potential ausschöpfen könnte. All Inc. ist vollkommen ausreichend, ein Upgrade auf ein Chalet-Zimmer dagegen sehr zu empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Vielen Dank für des nette Lob, für die konstuktive Kritik und für Ihre Kommentare, die uns helfen werden, die Hotelservices zu verbessern. Wir freuen uns, Sie in nächter Zukunft wieder in unserem Hotel begrüβen zu dürfen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager