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Jessica (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Für reinen Strand - /Badeurlaub ok!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat einen sehr schönen Strand. Links Richtung Promenade ist der Strand sehr weitläufig und schön weich, perfekt zum Spazierengehen und entspannen geeignet, da sich dort meist niemand aufgehalten hat als wir dort waren. Das Hotelzimmer an sich habe ich als angenehm empfunden, Bett war wirklich empfehlenswert und schön größ. Einziger Kontrapunkt waren die Kissen, von denen habe ich meist Nackenschmerzen bekommen - vielleicht zur Vorsicht doch lieber eins mitnehmen, auf dem man bequem schläft. Leider wurde bei uns nicht jeden Tag saubergemacht... kein Problem an sich, nur nicht wirklich toll, wenn man unter andauerndem Klopapiermangel leidet und keine sauberen Handtücher mehr hat. Gebucht hatten wir All Inclusive, dazu aber später mehr. Wie schon öfters erwähnt waren wirklich sehr viele Russen da, allerdings hatten wir mit diesen eigentlich überhaupt keine Schwierigkeiten. Ebenfalls waren Schweizer, Österreicher und an unseren letzten Tagen auch einige Engländer anzutreffen. Unser Reiseveranstalter war ITS. Der Reiseleiter war wirklich nett - allerdings mehr daran interessiert uns seine Ausflüge aufzuschwatzen, als uns irgendwas über das Hotel zu erzählen. Aus diesem Grund muss man sich wirklich alle Informationen über das Hotel irgendwie selbst beschaffen. Postkarten und dazugehörige Briefmarken kann man gut beim Reiseleiter kaufen, sind im Gesamtpaket günstiger als im Hotelladen. Wir haben zwei Ausflüge über den Reiseleiter gebucht. Einmal eine Halbtagsfahrt nach Hurghada für 16 € pro Person inklusive Mittagessen ( Getränke müssen bezahlt werden ), die sich meiner Meinung nach überhaupt nicht rentiert hat ( bis auf der Besuch in einem kleinen Aquarium ). War im Endeffekt einer Kaffeefahrt ähnlich, bei der man alles und nichts kaufen konnte. Lieber auf eigene Faust nach Hurghada fahren und da dann z.B die Parfum- und Papyrusläden besuchen. Ist erstens günstiger und man kann sich die Zeit selbst einteilen. Beim zweiten Ausflug ging es nach Luxor für 81 € pro Person. Da war eigentlich alles super, bis auf die Tatsache, dass wir in der prallen Mittagssonne im Tal der Toten waren - bei 40° war das wirklich kaum auszuhalten. Aber trotzdem sehr schöner und gelungener Ausflug, wenn man noch ein bisschen Kultur mit nach Hause nehmen möchte genau richtig! Bei Ausflügen wie Luxor bekommt man vom Hotel ein "Lunchpaket" mit... Mein Tipp: Kauft euch lieber selbst noch irgendwas, das besagte Paket fällt so mickrig aus, dass es kaum erwähnenswert ist. Und natürlich ganz viel Wasser mitnehmen. Wir hatten 6 1/2 l dabei. Mehr hätte nicht geschadet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie oben schon kurz erwähnt waren die Zimmer an und für sich wirklich sehr schön. Es gab zwei große Spiegel im Wohnbereich und einen im Badezimmer. Zudem war ein kleiner Kühlschrank vorhanden. Deutsche Fernsehsender waren mit ARD, ZDF und RTL2 vertreten, alle ohne Empfangsstörungen schaubar. Balkon war mit einem kleines Tisch und zwei Stühlen ausgestattet, sehr schön. Außerdem gab es einen Wasserkocher sowie natürlich eine Klimaanlage. Leider ist die Klimaanlage regelmäßig in den Morgenstunden ausgefallen und manchmal auch den ganzen Tag über. Tagsüber wäre es halb so schlimm, da man sich ja in den seltesten Fällen auf dem Zimmer aufhält. Morgens und vormittags war es sehr unangenehm. Sauberkeit wurde bei uns im Zimmer nicht allzu groß geschrieben - in den elf Tagen wurde grob geschätzt sechs Mal saubergemacht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt einen Hauptspeisesaal, während des Frühstücks und des Abendessens kann man draußen sitzen. Während des Mittagessens ist draußen nicht gedeckt, allerdings hatte ich auch nicht das Bedürfnis in der prallen Mittagssonne mein Essen einzunehmen. Anfangs war ich vom Essen wirklich begeistert, wo man doch so viel Schlechtes gehört hat. Von allem ist reichlich da. Nudeln, Kartoffeln, Reis, Pommes, Fisch, Rindfleisch, verschiedene Gemüse- Salat- und Brotsorten sowie seeeehr leckere Desserts zu den Mittag- und Abendessen. Zum Frühstück gabs zwei verschiedene Sorten Cornflakes, Pancakes, Brot, Obst, French Toast, Wurst, Käse, Butter, Bohnen, gekochte Eier und auch das landestypische Ful. Das Frühstück war im Großen und Ganzen gut. Die Auswahl der Brotsorten ist super. Die Butter habe ich als ungenießbar empfunden - allein der Geruch - hat einen nicht gerade zum Probieren animiert. Vom Käse habe ich auch die Finger gelassen, da er mir überhaupt nicht geschmeckt hat. Obwohl es sonst nicht meine Art ist, bin ich auf ein süßes Frühstück umgestiegen. Es gibt auch viele kleine "Bäcker"teilchen die sehr lecker sind. Das Mittag- und Abendessen wa die ersten 5-7 Tage auch wirklich gut, danach hat es von der Qualität her zwar nicht abgenommen, aber im Prinzip war es immer wieder das gleiche nur unterschiedlich zubereitet. Ihh hatte auch erst gesagt, dass sie die Leute nicht so anstellen sollen, aber selbst ich musste dann einsehen, dass mir das Essen zum größten Teil aus dem Hals raushängt. Trotzdem muss gesagt werden, dass eigentlich jeder irgendwas findet, was er definitiv mag. Verschiedene Gewürze und Öle werden während Mittag- und Abendessen auch angeboten. Nicht zu vergessen die Pastastation und die Omelettestation während des Frühstücks. Circa jeden zweiten Tag wurde während des Abendessens gegrillt. Das war eine seeehr leckere Angelegenheit. Erwähnt werden sollte auch, dass wir nach jeder Mahlzeit eigentlich innerhalb einer Stunde recht zügig die Toilette aufsuchen mussten. Ob das jetzt direkt am Essen lag oder an der Kombination Klima + Essen sei dahingestellt. Allerdings war danach auch alles direkt wieder ok, keine Bauchkrämpfe oder Ähnliches. Ist natürlich nur nicht so toll, wenn man wie oben erwähnt unter ständigem Toilettenpapiermangel leidet ;).


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier bin ich geteilter Meinung. Als wir dort ankamen waren wir ja eigentlich schon auf alles gefasst aufgrund der ganzen negativen Berwertungen. Zuerst sollten wir ziemlich überrascht werden. Einchecken verlief recht problemlos, wir bekamen ein Begrüßungsgetränk und wurden über einige Dinge informiert. Leider beinhalteten diese Informationen keine grundlegenden Dinge wie die Essenszeiten oder Ähnliches. Der Roomboy erzählte uns dann auf dem Weg zu unserem Zimmer wie lange das Geschäft und die Lobbybar geöffnet hätten. Alles schön, alles gut. Haben uns dann erst mal alles angeschaut und sind kurze Zeit später Richtung Poolbar. Keine lange Wartezeiten, man wurde sofort bedient. Bier gabs nicht aus der Dose ( das war nur an der Lobbybar der Fall ), sondern aus etwas, das wie eine Zapfanlage aussah. Ausgeschenkt wurde in HARTPLASTIKBECHERN, die aus der Tiefkühltruhe kamen und somit schön gekühlt waren. Bevor wir da waren habe ich mich ja schon auf das Schlimmste vorbereitet, da ja von ominösen Plastikbechern die Rede war und ich dachte, dass es diese ganz normalen Einwegbecher sind. Weit gefehlt... Und mal ganz ehrlich, dieses Verfahren ist im Pool- und Strandbereich doch wirklich sinnvoll! Oder wollen sich die Meckerer ernsthaft ihre Füße aufschneiden, wenn in einem Bereich in dem viel barfuss gelaufen wird mal was zu Bruch geht? Sicherlich nicht. Und das diese Becher wieder eingesammelt wird ist wohl auch logisch - Gläser schmeißt man nach einmaligem Gebrauch ja auch nicht direkt weg. Gespült wurden sie auch immer zu unserer Zufriedenheit. Nun zum Personal und meiner geteilten Meinung. Einige waren echt freundlich, bei anderen hat man sich teilweise gar nicht getraut diese überhaupt anzusprechen. Während der Mahlzeiten kam es auch vor, dass wir überhaupt nicht bedient wurden. Oder wir wurden bedient und man hat anschließend aber vergessen uns unsere Getränke zu bringen. Wie in einer anderen Bewertung schon beschrieben liegt es zum Teil wohl wirklich an der Tatsache, dass jeder für alles zuständig ist. Keine geregelte Arbeitsteilung, läuft also im Prinzip etwas chaotisch ab. Deutsch sprechen nicht allzu viele und wenn, dann nur sehr gebrochen. Problematisch fand ich das nun nicht, man könnte sich zur Not ja auch mit Englisch verständigen (zumindest ist dies für jüngere Generationen der Fall), nur leider klappts dort bei vielen mit dem Englisch auch nicht. Alles halb so tragisch, zum Glück wurde in den meisten Fällen verstanden, was man bestellt hat. Leider wurde bei uns nicht jeden Tag saubergemacht... kein Problem an sich, nur nicht wirklich toll, wenn man unter andauerndem Klopapiermangel leidet und keine sauberen Handtücher mehr hat. Pro Tag gabs meist zwei Flaschen Wasser aufs Zimmer, manchmal allerdings auch nur eine. Tee und Kaffee wurden bei Bedarf aufgefüllt. Essen konnte man sich gegen Bezahlung auch auf das Zimmer bringen lassen. Eine Wäscheservice war auch vorhanden, haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen. Ein Arzt soll wohl auch immer im Haus sein. Kurzwahl ist auch auf dem Telefon im Zimmer vorhanden. Leider war es so, dass uns viele Hotelangestellte vom Health Club und dem Beautycenter wirklich auf die Nerven gingen. Teilweise kamen sie im Zehnminutentakt und wollten einem etwas aufdrängen. Manchmal war es wirklich so schlimm, dass wir in den Pool geflüchtet sind, wenn jemand gekommen ist. Wenn man also wirklich kein Interesse an den Angeboten hat, sofort nein sagen. Wenn man erzählt, dass man es sich überlegt und dann nochmal auf sie zukommen würde, kommt das anscheinend wie eine Einladung einen noch öfters auf die Pelle zu rücken an. Auch wenn man am Strand ein wenig rumdöst oder schläft wird sich einfach neben einen gestellt und halt nen bisschen Krach im Sinne von lautes Räuspern und Husten gemacht. Irgendwie schon ein wenig unverschämt. Der einzige der ein Nein wirklich sofort akzeptiert hat, war der Mann der die Schnorcheltrips angeboten hat - großes Lob in seine Richtung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • User die eine schlechte Bewertung in dieser Spalte geben, weil sie der Meinung sind, dass das Hotel zu abgeschieden liegt kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Bevor ich in den Urlaub fahre informiere ich mich doch über den Ort und das Hotel an sich. Uns war von vornerein klar, dass sich an dem Standort des Hotels nicht sonderlich bzw eigentlich gar nichts außer das Hotel befindet, da der Rest noch nicht fertiggestellt ist. Aus diesem Grund haben wir dieses Hotel aber auch gebucht, da ich persönlich keine Lust hatte direkt in Hurghada einzuchecken und weit und breit nur Hotels zu sehen. Das Hotel hat einen sehr schönen Strand. Links Richtung Promenade ist der Strand sehr weitläufig und schön weich, perfekt zum Spazierengehen und Entspannen geeignet, da sich dort meist niemand aufgehalten hat als wir dort waren. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wirklich nur im Hotel, da sich Sahl Hasheesh wie schon erwähnt im Bau befindet. Im Hotel gibts einen kleinen Laden in dem man viele verschiedene Dinge bekommt ( Zahnpasta, Sonnenmilch, Souvenirs, Schokolade, Zigaretten usw ). Die landeseigene Zigarettenmarke Cleopatra gabs zum Preis von einem Euro. Marlboro, L&M etc. für 1,50 € pro Schachtel. Am Flughafen im Duty-Free-Shop gibts eine Stange Cleopatra für 4 Euro. Transferzeit vom bzw bis zum Flughafen ist recht unterschiedlich, da es ja darauf ankommt, wieviele Urlauber noch von unterwegs abgeholt werden. Allerdings waren wir nicht länger als gefühlte 20 Minuten unterwegs. Im Hotel werden verschiedene Ausflüge angeboten. Zum einen einen Erlebnistag in der Wüste (beinhaltet eine Quadtour, Kamelreiten, einen Ritt mit einem Esel/Pferd, Jeepsafari, Besuch einen Beduinendorfs, eine Fahrt mit einem "Wüstenauto" von dem ich leider den Namen vergessen habe, Abendessen und verschiedene Abendshows). Bis auf die Abendshows sehr empfehlenswert. Preis lag pro Person bei 45 €, beim Reiseveranstalter war es 5 oder 10 € teurer. Man macht wirklich nichts verkehrt, wenn man über das Hotel bucht, auch wenn der Reiseveranstalter erzählt, dass es da nicht so gut und man da nicht versichert wäre. Desweiteren konnte man am Strand Schnorcheltouren buchen. Dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool waren sauber. Von Animation hab ich während der elf Tage nicht allzu viel mitbekommen. Ein einizges Mal habe ich erlebt, dass Wassergymnastik angeboten wurde und nachmittags wurde man gefragt, ob man nicht Wasserball spielen möchte - das wars. Für mich war es nicht tragisch, da ich eh nicht auf Animation aus war, ich wollte nur meine Ruhe. Am Pool waren Liegen meist den ganzen Tag verfügbar. Am Strand war es unterschiedlich. Das Poolwasser kommt einen trotz des Wetters teilweise ein wenig zu kalt vor, auch wenn man sich vorher an der Strand/Pooldusche abgebraust hat. Aber man gewöhnt sich bekanntlich an (fast) alles. Das Meer war schön. Nicht allzu weit waren bereits Korallen zu sehen. Diese waren zwar alle schon zum größten Teil zerstört, aber trotzdem konnte man viele verschiedene Fische beobachten. Je weiter man rausschwamm, desto größer wurde die Vielfalt. Leider wurde ich öfters gestochen und gezwackt. Ab 17 Uhr wurde die Poolbar geschlossen, also musste man zur Lobbybar. Eine gewisse Zeit nach dem Abendessen gab es an der Poolbar dann eine Art Abendprogramm. Für Getränke muss man dann allerdings in die Tasche greifen - das AI-Angebot gilt nicht. Getränke von der Lobbybar holen und sich dann dazu gesellen wird auch verhindert. Programm war eh sehr auf die russischen Urlauber abgestimmt, von daher hab ich mich nicht allzu sehr daran gestört, nicht daran teilnehmen zu können. Draußen hat man abends auch die Möglichkeit eine Shisha zu genießen. Allerdings ist es dort auch verboten Getränke von der Lobbybar mitzunehmen, hier gilt das AI-Angebot also auch wieder nicht. Wegen der letzten zwei Punkte gebe ich auch nur drei Sonnen. Ansonsten sind Pool und vor allem der Strand wirklich sehr schön


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jessica
    Alter:19-25
    Bewertungen:3