- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel mittlerer Größe liegt inmitten eines traumhaften und saftig grünen Parks. Beeindruckend war für uns, dass es den unermüdlichen Gärtnern gelungen ist, eine wahre Blütenpracht in der doch recht großen Hitze zustande zu bringen. Die gesamte Anlage ist in gutem Zustand, sehr gepflegt und sauber. Zu unserer Reisezeit setzte sich das Publikum hauptsächlich aus offenbar russischen Familien (ca. 75%) und einigen französischen, belgischen und englischen Gästen zusammen. Auch einheimische Familien zählten zum Publikum und außer uns beiden Österreichern gab es gottseidank nur wenige andere deutschsprachige Gäste. Es gab für uns keinerlei Probleme mit der Gästestruktur. Wer einen entspannten Urlaub ohne Stress und Remmidemmi verbringen möchte, ist hier richtig. Nach mehreren Aufenthalten in Kairo, Alexandria, Assuan, Luxor, Hurghada, Safaga, Sharm El Sheikh und eben Sahl Hasheesh können wir sagen: das Old Palace Ressort ist für uns im Gesamten eines der besten Häuser, in denen wir in Ägypten abgestiegen sind und wir werden gerne wiederkommen. Tipp: Wein nur im Retaurant oder an der kleinen Poolbar, Luxor-Bier annehmbar, Spirituosen haben wir nicht konsumiert, aber hier lehrt die Erfahrung: Finger weg vom einheimischen Gebrannten). An dieser Stelle noch großes Dankeschön an alle Mitarbeiter und an das Hotelmanagement, im Besonderen an den Frontmanager, Herrn Sherif Sabry und an den deutschen Manager, Herrn Thomas Schüssler.
Wir waren in einem der großzügigen Chaletzimmer untergebracht und vollauf zufrieden. Besonders die Größe und Ausstattung des offenen Badezimmers (Wanne, Regendusche, Bidet) hat uns beeindruckt. Es gibt eine Minibar (wird täglich gratis mit Wasserflaschen befüllt), einen Wasserkocher mit Tee und Kaffee und einen Möbelsafe. Den großen Flachbildfernseher haben wir nicht genutzt. Sehr wohl genutzt haben wir aber die ebenerdige Terrasse, die direkt in den Garten geführt hat.
Es gibt ein Buffetrestaurant mit Terrasse für all-inclusive-Gäste, ein italienisches Spezialitätenrestaurant und drei Bars: jeweils eine an den Pools und eine Lobby-Bar. daneben ist wohl auch noch eine Disco vorhanden, die wir aber nicht besucht haben. Die Auswahl an Speisen im Buffetrestaurant war für uns mehr als ausreichend und es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Deshalb verstehen wir die teilweise negativen Bewertungen hier nicht wirklich. Natürlich muss die Küche auf die Würzgewohnheiten der Gäste oder eventuell vorhandene gesundheitliche Probleme Rücksicht nehmen und kann daher nicht zu kräftig würzen, aber wer es eher mild mag, ist sehr gut bedient und für alle anderen gibt es ja die Möglichkeit, mit einem der zahlreich angebotenen landestypischen Gewürzen oder einfach mit Salz und Pfeffer nachzuwürzen. Abends wurde täglich auf der Terrasse über Holzkohlen gegrillt (köstliche Kofta, Huhn, Fisch usw.) und es gab eine Station, wo ein Koch frische Fleischstücke filetiert hat (z.B. Roastbeef oder Entenbrust). Das Essen Insgesamt war immer heiß (keine Selbstverständlichkeit bei Buffets) und alles wurde bis zum Schluss in ausreichender Menge nachgebracht. Wir waren mit dem Geschmack und dem Speisenangebot so zufrieden, dass wir die Einladung des Hotelmanagements zu einem à la carte-Essen nicht in Anspruch genommen haben. Einzige kleine negative Kritik: für in der Regel fünf verschiedene Gänge hätten wir uns auch entsprechend viele Garnituren an Besteck erwartet. Besonderen Dank an dieser Stelle an Herrn Kareem vom Serviceteam, der uns auf der Terrasse mit frischem Besteck versorgt und kalten Getränken verwöhnt hat.
Wir waren allgemein vom Serviceangebot begeistert. Vom freundlichen, deutschsprachige Empfang an der Rezeption über das stets zuvorkommende und hilfsbereite Personal bis hin zum Beschwerdemanagement: so funktionierten nach unserer Ankunft aufgrund unserer eigenen technischen Unzulänglichkeit vermeintlich weder Klimaanlage noch Haarfön. Nach einem Anruf bei der Rezeption erschien bereits nach 10 (!) Minuten ein Techniker und erklärte uns Laien den Umgang mit den Segnungen der westlichen Zivilisation. Abends dann die telefonische Rückfrage, ob denn jetzt alles in Ordnung sei. Überhaupt fragen die Mitarbeiter laufend nach dem Befinden und irgendwelchen Wüschen. Das Personal ist insgesamt überaus bemüht, obwohl auch hier ein kleines Trinkgeld ab und zu selbstverständlich sein sollte. Das Zimmer wurde penibel sauber gehalten.
Der Transfer vom Flughafen zum sehr schön direkt am Strand gelegenen Hotel dauert rund 40 min. Das haus liegt am Rande eines Strandabschnitts, dadurch können ausgedehnte Spaziergänge entlang eines kilometerlangen, einsamen Strandes unternommen werden. Es gibt praktisch kein Nightlife, zum Shoppen gibt es neben den Hotelshops und einigen kleinen Läden in der angrenzenden, sogenannten Old Town, keine Möglichkeiten. Allerdings wird täglich ein preiswerter hoteleigener Shuttleservice nach Hurghada angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Pools können wir nicht bewerten, da nicht in Anspruch genommen. Der Strand ist - auch auf den brachliegenden Abschnitten - sehr sauber und im Hotelbereich gut gepflegt. Es gibt wohl viele Schirme und Ligen, diese werden aber in bekannter Manier zum Großteil bereits ab 7.00 Uhr früh von den Gästen reserviert, obwohl viele davon dann tagsüber doch lieber an den Pools liegen. Ab der Essenszeit zu Mittag ist dann wieder alles frei. Obwohl wir kein Frühaufsteher sind, ist es uns trotzdem täglich gelungen, einen Schattenplatz mit Liegen zu ergattern. Zwar nicht unbedingt in der ersten Reihe, aber das nimmt man angesichts des glasklaren und sauberen Wassers gerne in Kauf. Oberflächlich betrachtet, scheint uns hier ein Reservierungssystem nach Zimmernummern, wie in einem anderen Beitrag hier vorgeschlagen, eine gute Idee zu sein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Paul |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre Zeit, die Sie sich genommen haben, Ihre Kommentare über Ihren Aufenthalt letzten in unserem Hotel zu schreiben, herzlich bedanken. Wir haben uns darüber sehr gefreut, Ihr Gastgeber sein zu dürfen. Wir würden uns freuen, wenn Sie ein Stammgast von unsrem Hotel werden. Vielen Dank Mit freundlichen Grüβen Sherif Sabry Front Office Manager