- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war für ägyptische Verhältnisse gepflegt, unser Zimmer mit Meerblick sehr schön und sauber. Strand und Poolbereich auch in Ordnung. Der Speisesaal dagegen eine Zumutung! Schmutzige Tische, Stühle und Boden. Ungemütliche Atmosphäre, sehr schlechter Service (trotz Trinkgeld). Gäste zu ca. 80% Russen, Rest gemischt - Deutsche, Schweizer, Norweger und Engländer. Wie wir vom Personal erfuhren, soll jetzt eine Hotelhälfte geschlossen und renoviert werden. Dringender als die Zimmer wäre allerdings das Restaurant. Das Hotel soll in ein paar Monaten von der Mariott-Kette übernommen werden. Hoffentlich wird dann auch das Management ausgetauscht. Zur Zeit ist ein russischer Hotelmanager dort. Das Personal wäre- auch nach eigenen Aussagen- motiviert, aber es fehlt an der Organisation. An der Poolbar war z.B. vormittags nur ein Angestellter. Er musste ausschenken, zwischendurch wieder die Becher zusammen suchen und spülen. Wenn dann das Bier leer war, konnte er natürlich nicht auch noch neu anzapfen. War für den Cappucino keine Milch da, dauerte es z.T. auch bis Nachmittag, bis ein weiterer Angestellter kam und Milch holen konnte. Die Barangestellten waren aber immer freundlich und zuvorkommend; für die langen Warteschlangen konnten sie schließlich nichts dafür.
Unser Superior Zimmer in der obersten Etage hatte herrlichen Meerblick und war nett eingerichtet und sauber. Auch das Bad war in Ordnung. Am Balkon 2 bequeme Stühle und ein runder Tisch. Damit die Klimaanlage funktioniert muss die Zimmerkarte im Stromanschluss stecken. Tipp: bald Trinkgeld geben, dann lässt der Zimmerservice eine Karte stecken. Minibar ist leer, täglich bekommt man 2 Flaschen Wasser. Zwischenstecker ist für den Wasserkocher erforderlich oder im Bad anstecken. Nescafe-Pulver und Zucker sind am Zimmer. Wer Milch möchte, soll sich Trockenpulver mitnehmen. Safe ist kostenfrei.
Es gab nur ein AI Restaurant, das wie oben schon erwähnt sehr unsauber ist. Vor dem Urlaub, beim Lesen der Bewertungen dachten wir, dass es kaum sein kann, dass man sich in einem 5* Hotel nichts zu essen findet. Es stimmt, wir haben immer was "gefunden". Die Qualität der Speisen, die Auswahl und der Geschmack entsprechen aber höchstens einem 2-3* Hotel. Am vorletzten Abend hatte ich tatsächlich nur Kartoffeln am Teller. Ausnahme waren die wirklich sehr guten Kuchen und Süßigkeiten.
Zimmerreinigung, Rezeption, Barservice waren voll in Ordnung; sehr guter Strandservice. Leider war der Service im Speisesaal sehr schlecht. Das lag aber m.E. an der falschen bzw. fehlenden Organisation, nicht so sehr an den einzelnen Bedienungen. Es fehlte immer etwas: Tassen, Teller, Schüsselchen, Besteck, Milch. Auf den Getränkeservice wartete man manchmal 20 Minuten. Russische Gäste bedienten sich dann einfach selbst.
Traumhafte Lage, herrlicher Strand und glasklares Wasser. Gute Schnorchelmöglichkeiten. Schnorchelausflug zur Giftuninsel auch sehr empfehlenswert. Am besten am Strand bei Ahmed buchen. Er vermittelt ein gutes Schiff mit gutem Essen. Hurghada-Stadt haben wir nur einmal besucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation bemüht, nicht aufdringlich. Die Abendunterhaltung begann leider erst immer um ca. 22:30 und dann ging der Lärm am Pool bis 00:30 oder 1 Uhr. Wer früher schlafen möchte, sollte Oropax dabei haben. Auch am Tag war die Musik am Pool viel zu laut, deshalb waren auch fast nur junge Leute dort. Am Strand gibt es leider keine Duschen. Es wurden jetzt zwar Leitungen verlegt, aber diese sind nur zur Blumenbewässerung gedacht. Die Gartenanlage ist sehr schön und sauber. Auch die Strandpromenade sehr gepflegt - herrlich zum Spazierengehen. Die Piazza gleich nebenan soll bald fertig sein und dann finden dort auch Veranstaltungen statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Max |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 12 |