- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Ankommen, ernüchternder Aufenthalt, teils unfreundliches und faules Personal, Speisen einfältig, zu wenige Liegen und Schirme (wenn, dann kaputt)
Wasserhähne bei Dusche und Lavabo wurden schon sehr lange nicht mehr entkalkt oder generell gereinigt, was zur Folge hatte, dass das Wasser nur spärlich tropfte. Mit einem eigens mitgenommenen Reparaturtool, konnte der das Problem durch uns selbst behoben werden. Die Matratzen waren top und Gamal von der Zimmerreinigung leistete hervorragende Arbeit. Die Zimmerlage (nach hinten zum Relaxpool) war sehr ruhig und erholsam.
Die Essensauswahl am Buffet war wiederkehrend und klein. Normalerweise kennen wir dies im Turnus von 2 Wochen. Dies war hier nicht der Fall. Es gab auch schon in der ersten Woche mehrfach die gleichen Speisen. Leute die Desserts mögen kommen hier auf ihre Kosten.
Die Mitarbeitenden am Empfang versuchten Probleme zu lösen, jedoch meist erfolglos, da das Delegieren an faule und unmotivierte Mitarbeitende leider nicht viel bringt. An der Pool-Bar war ein Mitarbeitender sehr auffällig in seiner nicht motivierten Laune. Er bediente vielfach gar nicht, obschon sich ca. 12 Gäste um die Poolbar drängten und etwas zu trinken wollten. Stattdessen zog er es vor mit Kollegen Spässchen zu machen, am Handy zu hängen und gleichzeitig zu essen. Kinder bzw. Jugendliche bediente er grundsätzlich kaum. Was die Beschreibung "all incl." betrifft, da gilt dies nur bis 23:00 Uhr und ab dann werden die Getränke (egal was) verrechnet. Dies gilt auch für frische Säfte beim Frühstück und auch für das Auffüllen der Minibar in den Zimmern.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Hurghada dauerte mit zwei Hotel-Stopps ca. 35 Minuten. Sehr mühsam ist allerdings die Einreise mit den verschiedenen, jedoch mehrfach gleichen Kontrollen und der Beschaffung des Visums. Das alles zieht sich hin. Ebenso gilt dies für die Ausreise und hier war es noch viel schlimmer. Es reichte kaum nach der Ankunft am Flughafen noch für den Duty-Free. Ein Stadtausflug nach Hurghada wurde uns vom TUI Betreuer empfohlen und wir buchten bei einem Kumpel von ihm einen Privatausflug. Man versprach uns, dass wir den Guide für uns haben werden und wir die Ausflugszeit und die Stopps selbst bestimmen können. Dies war nicht der Fall, sondern wir wurden zu den normalen Ausflugszielen gebracht und mussten teilweise für kleine Extraleistungen bezahlen. Der Schnorcheltripp wurde uns ebenso als privat angepriesen und hat dieses Mal auch gestimmt. Wir hatten für uns 7 Personen ein eigenes Glas-Boot mit Kapitän und Schnorchel-Guide. Hierfür haben wir gerne bezahlt, denn der 3-stündige Ausflug war super.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten 3 Massagen à 45 Minuten - verteilt auf 9 Tage - gebucht und diese waren top. Die Atmosphäre im Spa war wie überall im Orient sehr schummrig. Die Poolanlage war sauber und sie war grundsätzlich weitläufig. Jedoch hatte es zu wenige Schirme und Liegen und wenn doch, dann war alles kaputt und nicht brauchbar. Die Animation war wenig motiviert und zB. beim Darts auch nicht gerade rechnerisch auf der Höhe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kathy |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Kathy, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt in unserem Resort nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie mit dem Service und der Motivation einiger Mitarbeitenden unzufrieden waren. Ihre Rückmeldung hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und gezielt daran zu arbeiten. Bitte seien Sie versichert, dass wir die geschilderten Punkte bereits intern an die zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet haben, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen und die Servicequalität zu verbessern. Gleichzeitig freut es uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit, die ruhige Zimmerlage sowie die Arbeit unseres Kollegen Gamal und die Qualität der Spa-Behandlungen positiv hervorgehoben haben. Diese Rückmeldungen werden wir selbstverständlich gerne an die betreffenden Teams weitergeben. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie von den Verbesserungen zu überzeugen und Ihnen den Aufenthalt zu bieten, den Sie sich wünschen und den wir anstreben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Old Palace Resort Management Team