Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai-Uwe (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ein schönes Hotel mit guter Lage. Bei näherer Betrachtung mehr Schein als Sein und sicherlich nicht mit dem Standard eines 5 Sterne-Hotels an einem "Luxusferiengebiet" (so der Reiseleiter), da man zu unserer Reisezeit 100% Auslastung hatte, lies die Qualität und der gesamte Service zu wünschen übrig. Das können andere Hotels in Ägypten deutlich besser, sogar wenn sie nur 4 Sterne haben!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein geräumiges "Superior-Zimmer" direkt am Hauptpool. Das Inventar ist etwas in die Jahre gekommen, der Wasserhahn im Bad war undicht und flutete bei jedem öffnen den gesamten Waschtisch. Den Mangel habe ich an der Rezeption dreimal reklamiert, es wurde jedes mal sofortige Abhilfe zugesichert, jedoch passierte die ganze Woche gar nichts. Die Stange der Duschbrause hing nur noch an der oberen Schraube, der Duschvorhang konnte ein leichtes Fluten des Badezimmerbodens nicht verhindern. Die Matratzen sind bretthart!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war immer reichhaltig, vielfältig, schmackhaft und von guter Qualität. Besonderes Lob gilt der "Obstbar", die angerichteten Früchteteller sind der Hammer! Ebenfalls sehr zu empfehlen ist das italienische a la carte Restaurant "la cucina", was man einmal pro Woche kostenlos buchen kann, das brasilianische Restaurant haben wir nicht ausprobiert.


    Service
  • Schlecht
  • Leider hat dieses 5 Sterne Hotel besonders im Bereich der Gastronomie viel zu wenig Personal! Zum Frühstück waren die Tische oft total verdreckt und die Sets wurden nur mal eben schnell umgedreht, sahen auf der anderen Seite aber auch nicht besser aus. Den im Hotelimagevideo angepriesenen Getränkeservice gab es weder am Pool noch in der Lobby, noch im Außenbereich der Lobby. Das sind keine 5 Sterne und sind wir von den vielen anderen Hotels in Ägypten, die wir bereits in den letzten 10 Jahren besucht haben, anders gewohnt. Der Poolboden im Bereich der Poolbar war stark versandet und wurde auch abends nicht gereinigt. Leider war während unseres Aufenthaltes das Hotel sehr stark von ägyptischen Familien "belagert", die oft bevorzugt behandelt wurden und am Pool und im Restaurant sehr präsent waren. Die Esskultur stellt selbst die der Ukrainer in den Schatten! Außerdem sind sie sehr laut! Nach den Abendshows lag überall der Müll herum, der auch erst am nächsten Tag teilweise aufgesammelt wurde. Der "Ruhepool" neben dem Restaurant bietet leider nur 18 Liegen, die bereits ab 7 Uhr in fester Hand waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Schöne Lage mit langer Promenade, die lange Spaziergänge ermöglicht oder man mietet sich ein E-Golfcar (für €20.- pro Std.) und erkundet somit den 8-9 km langen Strandabschnitt mit den vielen neu noch entstehenden Hotels. Gepflegter Strand, der leider nur zum Baden geeignet ist, es gibt keine Möglichkeiten zum Schnorcheln, da keine Riffs vorhanden sind und man muss dazu auf Bootsausflüge zurück greifen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Baden top, schnorcheln vor Ort flop. Es gab mehrere Fitnessangebote. Wie überall werden zahllose kostenpflichtige Ausflüge angeboten. Der Spa-Bereich ist sehr gut, aber für den aktuellen Wechselkurs viel zu teuer (im November noch 1:10, jetzt 1:20), weshalb man auch Barzahlung bevorzugt und nur zähneknirschend die Kreditkarte akzeptiert und das Massagepaket statt der vereinbarten €120.- dann mit € 126,50 auf dem Beleg steht, aber wer will dann noch wieder diskutieren...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai-Uwe
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Guten Tag vom Old Palace Resort Wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Kommentare hier bei Holidaycheck zu schreiben. Obwohl der Aufethalt im Old Palace Resort Ihre Zufriedenheit nicht komplett erfüllt hat, hofffen wir, dss diese Erfahrung Sie nicht zu zurückhält, unser Hotel wieder zu besuchen. Wir würden uns freuen, Sie in nächster Zukunft wieder begrüβen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management