Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ingmar (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Nichts los - langweilig - keine 5 Sterne
3,2 / 6

Allgemein

Wir waren nicht freiwillig in diesem Hotel - unser gebuchtes Hotel war leider vom Veranstalter überbucht worden. Wir wurden mit der Aussage, dass wir in ein viel besseres, schöneres und komfortableres Hotel gebracht werden hier einquartiert. Also die Außenanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer ordentlich eingerichtet, aber das Bad war leider mit etwas Schimmel und Haaren vom Vormieter belastet. Das Hotel war zu 50 % belegt, davon waren 95 % russische Gäste, die sich jedoch relativ gut und zurückhaltend benommen haben. Wir hatten AI gebucht und mussten daher mit den sich immer wiederholenden gleich schmeckenden Speisen vorlieb nehmen, aber verhungert sind wir nicht. Wasser haben wir jeden Tag 2 Flaschen im Zimmer gehabt, aber ich weiß nicht, ob wir ne Sonderbehandlung bekommen haben, da wir ja nur notgedrungen unseren Urlaub hier verbracht haben. Die Möbel in der Lobby sind schon etwas in die Jahre gekommen und daher etwas muffig. Wenn ihr könnt, dann nehmt fürs Trinkgeld Dollarscheine mit, denn die Euro-Münzen müssen von den Einheimischen immer "kompliziert" in Scheine getauscht werden, da die Banken diese nicht annehmen/tauschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war geräumig und ordentlich ausgestattet - TV (2 deutsche Programme - ZDF/RTL II), Klima,Safe, Fön, Wasserkocher, Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nur eine Bar im Innenbereich und eine am Pool, diese schließt jedoch Punkt 18.00 Uhr - was sehr ärgerlich ist, denn ab diesem Zeitpunkt könnte man endlich dort sitzen, da dann Schatten ist. Die Tische stehen nämlich in der prallen Sonne - Sonnenschirme hier leider Fehlanzeige. Das Essen war gut angerichtet, aber leider fehlte sehr oft die Bezeichnung der Speisen, so dass man nicht wusste, was man auf den Teller tut. Leider hat sich das Angebot ständig wiederholt und dann gab es zum Mittag- und Abendessen auch noch genau das Gleiche. Kellner im Restaurant waren sehr freundlich.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war bis auf Ausnahmen freundlich, jedoch manchmal wirklich sehr langsam, ich weiß - ich bin im Urlaub - aber man kann es übertreiben - ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn das Hotel ausgebucht ist. Russisch spricht hier fast jeder, englisch auch, deutsch jedoch nur sehr wenige. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und nach unserer Beschwerde über die Haare - es waren wirklich große Haarbüschel - gab es hier keine Mängel.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hier ist total tote Hose, außer baden gehen kann man hier nichts tun. Nach Hurghada fährt man ca. 35 min., wenn man mit dem Taxi fahren möchte, dann muss man dies über das Hotel bestellen und soll dann pro Person sage und schreibe 20 EUR für Hin- und Rückfahrt bezahlen - für ägyptische Verhältnisse ist dies "schweineteuer". Es gibt so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten, außer die Geschäfte im Hotel und zwei in der Umgebung, aber dort gibt es nur "Krimskram". Ausflüge wurden uns als "Entschädigung" geschenkt, daher kann ich hier nichts sagen. Strand ist sehr sauber und die Strandboys waren auch sehr nett, - haben aber auch immer etwas Trinkgeld erhalten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist auf russische Gäste abgestimmt, so dass man oft gar nicht weiß worum es geht. Liegen/Sonnenschirme am Strand waren genügend da, aber Hotel war ja auch nur zur Hälfte belegt. Am Strand ist es manchmal sehr laut, da hier z. B. Wassergymnastik durchgeführt wird und dann wird die Musik so laut gestellt, dass es halt überall dröhnt und die Bässe einem durch und durch gehen. Abends wurde in der Lobby fast täglich einschläfernde Livemusik (Swing) geboten (Querflöte, Geige, Saxophon) - wer´s mag ist hier richtig.


    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingmar
    Alter:46-50
    Bewertungen:1